Ziegensittich leider abzugeben

Diskutiere Ziegensittich leider abzugeben im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, leider muß ich meinen Ziegensittich Hahn Meggi abgeben, er ist so kann man es sagen ein Trennungsvogel. Hab mich von meinem...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallo an alle,

leider muß ich meinen Ziegensittich Hahn Meggi abgeben, er ist so kann man es sagen ein Trennungsvogel. Hab mich von meinem Freund trennen müssen und mußte umziehen. Früher hatten meine Vögel 7 Stück ein ganzes Vogelzimmer für sich alleine, nun aber habe ich 2 Volieren, die aber leider nicht ausreichen. Freiflug nicht möglich. Leider ist dann auch noch meine Ziegensittich Henne gestorben und somit ist der arme Karl ganz alleine unter seiner Gattung. Zur Zeit teilt er sich die Voliere 160 hoch und 150 breit noch mit 3 Wellis und Kanarien. Aber dadurch, das die Voliere zu klein ist, ist er sehr aggressiv und quält sich bloß und auch die anderen.
Deshalb würde ich Meggi gerne in eine gute Gesellschaft (andere Ziegen) abgeben. Natürlich auch kostenlos, mir ist es wichtig das er halt ein schöneres Leben leben kann als zur Zeit.
Ich wohne in Halle/Saale, versenden würde ich ihn nicht, also geht nur abholen.
Okay ich hoffe das sich jemand für meinen kleinen Kerl findet.

Cu Sabine
 
Und hier ein Foto von ihm.
 

Anhänge

  • meggi stehend seitlich klein.jpg
    meggi stehend seitlich klein.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 148
Und hier noch eins, da war er noch jung und hatte sich am Schnabel verletzt, hat er nicht schöne Augen ?
Zur Zeit ist er aber nicht so schick, durch die Umstände hat er z.Z. eine Dauermauser und ist am Kopf recht kahl.
 

Anhänge

  • meggi kopf mit verletzung klein.jpg
    meggi kopf mit verletzung klein.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 139
hallo!

wie schade daß du dich von deinem kleinen meckerkopp trennen mußt. ein wirklich süßer kerl.

ich würde ja zu gerne wieder ziegensittiche haben aber leider geht es platzmäßig bei mir auch nicht. aber ich hoffe, du findest bald einen guten platz für deinen grünen.

vielleicht wäre auch ein beitrag im "vögel aus dem tierschutz"-forum sinnvoll, aber vielleicht hast du das ja auch schon gemacht, ich habe dort heute noch nicht gelesen.
 
hallo,
das ist ja ein hübscher kerl. ich bin auch auf der suche nach einem hahn, aber leider wohnst du zu weit weg.
hoffentlich findest du jemanden in deiner nähe
bettina
 
Hi, Ich Heisse Franziska und suche für mein Ziegensittichweibchen einen Partner. Sie lebte bis vor ein paar tagen mit einem Rosella zusammen, aber der ist geschlechtsreif geworden und ist auf die kleine losgegangen.
Der kleine hätte bei mir auch jeden Tag freiflug n der Wohnung.
Ichwürde den kleinen gerne übernehmen.
Ich wohne auch in Halle und könnte ihn auch abholen.
Freu mich auf eine Antwort.
Bis dann
Viele Grüße
Franzi
 
Hallo franzi,

der Thread ist von 2003, ich glaube der Kleine hat mittlerweile ein neues zuhause gefunden.... :zwinker:

Viel Glück bei der Partnersuche!

Lieben Gruss ,Dagmar
 
danke für den hinweis habe mir leider nur das vordere datum angesehen und habe nicht auf das jahr geguckt.
danke nochmal.
 
Thema: Ziegensittich leider abzugeben
Zurück
Oben