ziegensittich mausert stark

Diskutiere ziegensittich mausert stark im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe ein pärchen zahme ziegensittiche.das weibchen ist schon sehr lange sehr stark in der mauser. es hat am kopf teilweise gar keine federn...

  1. grebing

    grebing Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein pärchen zahme ziegensittiche.das weibchen ist schon sehr lange sehr stark in der mauser. es hat am kopf teilweise gar keine federn mehr
    kann mir jemand sagen was ich tuen soll?
    täte mich über ein paar ratschläge sehr freuen


    viele grüsse johannes grebing:+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenliebhaber, 16. Februar 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes,

    in der Zeit der Mauser brauchen die Ziegis unheimlich viel Vitamine und Mineralstoffe. Ich gebe in dieser Zeit besonders viel Obst und Gemüse sowie Korvimin über das Obst oder das Körnerfutter. Aber bitte halte Dich, wenn Du es mit Korvimin versuchen willst, unbedingt an die Fütterungsanleitung, da man auch sehr schnell überdosieren kann. :zwinker:

    Im übrigen gibt es unter den Ziegis viele, welche sehr stark und sehr lange mausern - ist also nicht ungewöhnlich!!! :idee:
     
  4. #3 grebing, 17. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
    grebing

    grebing Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    was ist korvimin und übrigens sie paart sich täglich mit ihrem partner macht das was?
    ist es auch normal dass sie am bauch und am kopf teilweise gar keine federn mehr hat?

    grüsse
    johannes
     
  5. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    Meine henne rupft sich am Bauch die Federn, um ihr Nest zu polstern. Falls sie schon ein nest hat kannst du ja mal schauen, ob dort die federn sind, die am Vogel fehlen:dance:
     
  6. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    @grebing: korvimin ist ein mittel mit vitaminen, aminosäuren und spurenelementen..dass das männchen das weibchen mehrmals am tag besteigt ist völlig normal..und ja das ist normal mit den federn..mein peet hat immer ne komplette glatze wenn der mausert..sieht immer zum brüllen aus^^

    @sivamaus:die rupft sich die federn nicht um ihr nest zu polstern, sondern damit sie die eier besser wärmen kann..
     
  7. grebing

    grebing Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure ratschläge allerseitts

    gruss johannes
     
  8. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    mhhh ob das was bringt sie packt die eier nämlich in die mitte des nistkasten und die ferden liegen nur in den ecken...alles andere an angebotenem nistmaterial schiebt sie imemr raus von daher ;-) den sinn erfüllt es nicht ganz
     
  9. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    nicht dass du mich jetzt falsch verstanden hast..ich meine sie rupft sich die federn am bauch damit die eier kontakt zur haut haben wenn sie drauf sitzt..so werden die eier dann auch besser gewärmt:zwinker:
     
  10. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    Ahhh okay begriffen - dauert manchmal länger ;-);)
    ist trotzdem dumm sind ja Plastik Eier*hihi*
     
  11. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    das weiß ja deine ziege nicht:zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    meinst du wirklich, dass sie das nicht merkt.ich denke schon, weil wenn ich die Eier anpiekse, frisst sie sie aus, wenn ich sie abkoche geht sie nicht mehr drauf und wenn ich sie austausche gegen plastik eier- dann spielt sie fussball mit und bleibt aber im nistkasten sitzen. wenn sie normal brüten darf dann geht sie mit ihren eiern ganz anders um iwie. Keines liegt iwo am Eingang, sie kullert sie viel vorsichtiger.mhh oder sie ist nur eine schlechte mama;-)
     
  14. grebing

    grebing Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tipps
     
Thema: ziegensittich mausert stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich mauser

    ,
  2. ziegensittich mauserzeit

    ,
  3. ziegensittich mausert im winter außenvolieren

    ,
  4. www.vogelforen.de,
  5. anything,
  6. ziegensittich glatze,
  7. ziegensittich eier,
  8. ziegensittich stark mauser,
  9. ziegensittich starke mauser was tun
Die Seite wird geladen...

ziegensittich mausert stark - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...