Ziegensittich mit ausgefallenen roten Streifen

Diskutiere Ziegensittich mit ausgefallenen roten Streifen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Wollte noch was dazu sagen, daß alle anderen Vögel nach Kerris Federresten geschnappt haben. Bei meiner Kleinen war es genauso. Als...

1. Bine

Bine Guest

Hallo Leute!

Wollte noch was dazu sagen, daß alle anderen Vögel nach Kerris Federresten geschnappt haben.

Bei meiner Kleinen war es genauso. Als sie so richtig gerupft und nack aussah, hat mein Hahn richtig an ihren Federresten gezogen. es muß auch weh getan haben, denn sie hat geschrien und ist geflüchtet.

Habe mir schon so meine Gedanken gemacht.
    Vielleicht ist dies eine Art der natürlichen Auslese. Wenn Tiere besonders komisch aussehen (z.B. Albinos) oder krank aussehen, wie jetzt bei dieser starken Mauser - vielleicht werden sie dann von den anderen verjagt oder zumindest verletzt. So nach dem Motto: du bist krank, dich können wir nicht gebrauchen.

Vielleicht ist an dem Gedanken ja was wahres dran.

Ich meine, ist schon komisch; mein Hahn hängt ganz furchtbar doll an seinem Weib, und dann tut er ihr plötzlich mir nichts, dir nichts so weh. Als das Gefieder wieder nachgewachsen war, war alles wieder in Ordnung und die Liebe wieder ganz groß. [​IMG]

Wollte ich nur mal loswerden.

Tschau Bine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ziegensittich mit ausgefallenen roten Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich komplett nackt am hals

,
  2. mausern ziegensittiche männchen

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich mit ausgefallenen roten Streifen - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!