Ziegensittich mit Fußproblem

Diskutiere Ziegensittich mit Fußproblem im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, unser ziegensittich Hahn hat seit 3 Wochen Probleme mit seinem Fuß bzw. Bein wir waren schon beim Tierarzt der ihm auch ein...

  1. Becky

    Becky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, unser ziegensittich Hahn hat seit 3 Wochen Probleme mit seinem Fuß bzw. Bein wir waren schon beim Tierarzt der ihm auch ein Medikament gespritzt hatte jetzt hat er aber wieder Probleme mit seinem Fuß wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Zwischendurch ging es ihm wieder super.
    Er ist 6 Jahre alt.
    LG
     
  2. #2 Karin G., 07.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Becky
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt?
    Was hat er gespritzt? Diagnose?
    Sieht man irgendwas am Fuss?
     
  3. Becky

    Becky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war bei vogelkundigem Tierarzt
    Wie das gespritzt hieß weiß ich nicht mehr.
    Diagnose war das bein wurde nicht genug durchblutet.
    Jetzt ist es aber so, dass er das Bein wieder bewegt aber den Fuß selbst also die Krallen nach innen klappt
     
  4. #4 Karin G., 07.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Da kann man als Laie nur raten..... Nerv eingeklemmt .... :+keinplan
     
    Alfred Klein und SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Sammyspapa, 07.09.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    2.977
    Ort:
    Idstein
    Aufgrund der bisherigen Informationen, anhand derer wir mutmaßen könnten bleibt einem auch nichts anderes übrig :+keinplan
     
    Ronja2107 und Karin G. gefällt das.
  6. #6 Alfred Klein, 08.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Einem aus unserer Liste welche Karin verlinkt hat?
     
  7. Becky

    Becky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Waren Donnerstag nochmal Beim Tierarzt,
    Er meinte das der ischias kaputt ist und er deswegen den Fuß nicht belasten kann, müssen jetzt damit leben das er ein behinderter Vogel ist, da er aber keine schmerzen hat kann er humpelnd weiter leben.
     
Thema:

Ziegensittich mit Fußproblem

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich mit Fußproblem - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittiche mit anderen Arten halten?

    Ziegensittiche mit anderen Arten halten?: Ich besitze ein Pärchen Ziegensittiche. Ich plane aber die Anschaffung weiterer Vögel. Pyrrhuras (in dem Fall...
  2. Nymphis mit Prachtrosella und Ziegensittich

    Nymphis mit Prachtrosella und Ziegensittich: Hey. War heute in ner Zoohandlung und habe mir mal die Vögel angeschaut. Da ist mir erneut aufgefallen, das in einer Voliere von allerhöchstens...
  3. Was ist mit meinen Ziegensittichen los?

    Was ist mit meinen Ziegensittichen los?: Hallo:0- Ich habe ein Ziegensittichpärchen von einem Züchter gekauft,das Männchen (gelb) war nach seinen Angaben in der ,,Mauser‘‘ da er...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittiche mit Augenentzündung

    Ziegensittiche mit Augenentzündung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und leider hat mich ein trauriger grund dazu bewegt. kurz vorab, ich habe insgesamt 16 Jahre...