Ziegensittich mit wenig Federn am Hals ...

Diskutiere Ziegensittich mit wenig Federn am Hals ... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe von einem befreundeten Züchter 1,1 Ziegensittiche bekommen! Er hat sie aus schlechter Haltung frei gekauft ... habe sie nun Übernommen...
Alexander Köhn

Alexander Köhn

Neuling
Beiträge
25
Hallo, habe von einem befreundeten Züchter 1,1 Ziegensittiche bekommen! Er hat sie aus schlechter Haltung frei gekauft ... habe sie nun Übernommen und nach anfänglichen Problemen wie Durchfall und apatischen Verhalten sind sie mit Hilfe meines Tierarztes wieder gesund und munter !

Leider wachsen die Federn am Kopf und Hals nicht nach obwohl er gemausert hat! Milben oder ähnliches sind es nicht ... das wurde per Abstrich untersucht!

Was könnte es noch sein ?

DANKE schonmal ...

Grüße

Alex
 
Hallo,

unser Hahn Johnny hatte fast eine Glatze. Der Tierarzt sage, die Henne Susi würde ihm die Federn ausreißen. Als wir ihm sagten, wir hätten sowas nie beobachtet, sagte er, dann würde Susi das eben Nachts machen. Er sei sich ganz sicher, daß die Henne schuld sei.

Vor kurzen starb Susi, und Johnny hat eine neue Frau (Chica). Die Kopffedern sind nun wieder stark nachgewachsen. Zwar nicht komplett, aber fast.

Zur Unterstützung gaben wir anfangs Korvimin. Weil es in günstigeren Packungsgrößen erhältlich ist geben wir jetzt (gearde mausern sie) Hungenberg Pro-Mauser.

Gruß

akapuma
 
Thema: Ziegensittich mit wenig Federn am Hals ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben