Ziegensittich Nachwuchs

Diskutiere Ziegensittich Nachwuchs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Küken sehen schon ganz toll aus. Klar ist, das eine örtliche Veränderung während der Brut und Aufzucht immer mit der Gefahr verbunden ist,...

  1. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Die Küken sehen schon ganz toll aus.
    Klar ist, das eine örtliche Veränderung während der Brut und Aufzucht immer mit der Gefahr verbunden ist, das alles abgebrochen wird. Das sollte man tunlichst vermeiden. Das hatte ich leider in deinen Beiträgen nicht so gelesen, das du sie während der Aufzucht verlagern willst, sonst hätte ich dir direkt abgeraten. Es ist ja noch gut gegangen :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andree Dincher, 5. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Du kannst mir glauben so etwas passiert mir nicht noch einmal.

    Sofern die jungen Futterfest sind geben wir sie ab aber die Eltern behalten wir jetzt und werden den Bestand vergrössern.

    Ab Mai ziehen wir ins Mühlenbeckerland dort haben wir 10 000 qm Land und ein Haus mit 240 qm .

    Also viel Platz für unsere Papageien und die Ziegen.

    Auch errichten wir dort ein Jugendzeltlager für Familien mit geringen Einkommen.

    Dafür sind wir grade auf Sponsorensuche.

    Drück uns einfach mal die Daumen das sich viele finden die helfen möchten.


    LG
     
  4. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Die Daumen ganz fest gedrückt !!!

    Schreib mir doch bitte mal dein Konzept, vielleicht kann ich etwas für dich tun, aber dann besser als PN.
     
  5. #24 Andree Dincher, 6. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hier schon mal vorab ein paar Bilder von den zukünftigen Heim der Ziegen ...Volis müssen noch gebaut werden ...mit den Bauarbeiten fangen wir ab nächste woche an .
    Es sind zwar nur die Häuser und der offenstall zu sehen aber wohin das Auge reicht nur freies land und vor der Tür Wald.

    Einfach ein Traum.

    LG
     

    Anhänge:

  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Na da hast du noch viel zu tun. :zwinker:
     
  7. #26 Vogel-Fan, 6. März 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Die haben sich ja echt prima entwickelt, die kleinen ziegen.
    hatten auch schon 3 Mal Nachwuchs bei unseren Ziegen und es ist immer wieder faszinierend, sie beim Aufwachsen zu beobachten...
    Zum Glück sind unsere "Eltern" wenig aggressiv in der Brutzeit, so konnten wir viel Zeit mit den Kleinen verbringen und als sie flügge waren, haben sich alle an uns gewöhnt, was auch schon anstrengend sein kann, wenn einem 2 Ziegen (die Eltern) hinterherfliegen und 6 kleine Ziegen auf dem Boden hinterhertippeln und alle einen als Kletterbaum nutzen... :trost:
     
  8. #27 Andree Dincher, 6. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo Vogelfan ,

    uns gegenüber sind die beiden garnicht so aggressiv wir dürfen ja rann aber gegen unsere Papageien und gegen den Katzen da drehen die richtig auf .

    Ich hab sowas von gelacht als Smu der Hahn unsere Katzen gejagt hat , die beiden haben sich dann im Schlafzimmer verzogen wo sie ihre Ruhe hatten.

    LG
     
  9. #28 Andree Dincher, 6. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    kyllini

    sage mal du hast so einen hübchen gelben meinste das wir da ins geschäft kommen könnten wo wir doch nun den bestand vergrössern wollen



    lg
     
  10. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Kann ich dir erst sagen, wenn sie demnächst wieder brüten, Aber ich wäre auch an grünen interessiert. :zustimm:
     
  11. #30 Andree Dincher, 6. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    der Hahn wird mal ein bildhübcher wie es sich so abzeichnet ich versuche morgen nochmal bilder zu machen.....laut artenschutzamt welches heute bei uns war sind das sehr kräftige tiere....die waren unter uns beim nachbarn zur legalisierung.
     
  12. #31 Andree Dincher, 7. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Ringe

    hallo kyllini

    die frage mit den ringen hat sich erübrigt ich hab mich heute schlau gemacht , da ich offene ringe habe kann ich die in jeden alter anbringen somit auch weniger stress für die jungen.


    lg
     
  13. #32 Andree Dincher, 11. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Nun mal wieder ein paar neue Bilder unserer kleinen ,der Hahn ist schon so neugirig das er ab und zu schonmal aus den Nistkasten schaut.
     

    Anhänge:

  14. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    In ein paar Wochen unterhalten wir uns über einen Tausch - meine haben heute angefangen zu legen. :freude:
     
  15. #34 Andree Dincher, 11. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    freu mich drauf


    lg
     
  16. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Andree

    werden die beiden jungen Ziegensittiche gerupft?
    Sehen vom Gefieder echt merkwürdig aus.

    Gruß

    Edith
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 Andree Dincher, 16. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Hallo Divana ,


    ja die alte hat sich an den jungen vergriffen , sie wollte sie unbedingt aus den Nistkasten raus haben .


    Nun sind die kleinen im Käfig wo der Hahn ständig Zugang hat damit er weiter Füttern kann und die alte hat ihren Nistkasten wieder.

    LG
     
  19. #37 Andree Dincher, 18. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Ziegen schlimmer als Kanickel

    Unsere Babys sind heute auf den Tag genau 44 Tage und 41 Tage , die Alte hat mir die Ersatzeier aus dem Nest geworfen und legte heute neu .

    Nur diesmal beschrifte ich die Eier ,Buch führe ich eh .


    Ach wustet ihr schon das Ziegensittiche Anhang A Vögel sind und nur von der Meldepflicht ausgeschlossen sind da sie so stark nach gezogen werden.

    Das habe ich heute vom Artenschutzamt erfahren.



    LG
     
Thema: Ziegensittich Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich junge

    ,
  2. ziegensittich nachwuchs

    ,
  3. ziegensittich was mache ich mit nachwuchs

    ,
  4. ziegensittich wie sehen die eier aus wenn sie vor dem schlüpfen sind,
  5. essen für ziegensittich baby,
  6. ziegensittiche babys,
  7. ziegensittich baby,
  8. nachwuchs ziegensittich deutschland,
  9. wie lange dauert der Schlupf ziegensittiche,
  10. andree dincher,
  11. nachwuchs ziegensittich,
  12. ziegensittich nachwuchs wann werden die eltern aggressiv,
  13. wie lange sollen ziegensittiche bei eltern bleiben,
  14. muss man das ziegensittich männchen von den kücken trennen,
  15. muss man das ziegensittich männchen von den küken trennen,
  16. unser ziegensittich hat kleine was mzss ich tun? ,
  17. wann können ziegensittiche babys von der mutter weg,
  18. mit welchem alter ziegensittich babys,
  19. junge ziegensittiche,
  20. aussehen Ziegensittich babys,
  21. ziegensittich gefieder,
  22. ziegrnsittich baby,
  23. ziegensittich schaut gerupft aus,
  24. ziegensittichnachwuchs ,
  25. ziegensittich schlupf
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...