Ziegensittich ohne Dame??

Diskutiere Ziegensittich ohne Dame?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo!:?:? Ich bin neu in diesen Forum! Ich hätte eine frage die mir niemand so wirklich beantworten kann!!! Habe, seit 2monaten einen...
sittichdame

sittichdame

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!:?:?
Ich bin neu in diesen Forum!
Ich hätte eine frage die mir niemand so wirklich beantworten kann!!!
Habe, seit 2monaten einen gescheckten,Handaufgezogenen Ziegensittich mann geb. Mai08 und wollte ihm erst nächstes Jahr ein weibchen dazu setzen,damit er sich an uns besser gewöhnt. Da wir aber arbeiten hab ich mir überlegt ihm jetzt schon eine Dame zu geben.
Einige raten es mir jedoch ab, sie sagen das der Hahn sich dann nur noch für die Henne interessiert und nicht mehr zu uns kommt!! Da er unseren kontakt ja nicht mehr braucht!!
2.frage: wenn ich doch eine Henne (eine Gelbe :-) ) zu ihm setze, muss sie dann auch Handaufgezogen sein, oder kann es auch nur eine recht junge,nicht handaufgezogene sein, damit sie es sich bei unserem Bubi "abschaut"??
Weiß wirklich nicht was ich jetzt tun soll, er tut mir ja auch ein bisschen leid, so ohne freundin, wenn er draussen ist sitzt er die ganze zeit stillschweigend auf meiner Schulter, er spielt auch nur in seinen Käfig(1mx50cmx2m)
Freue mich auf eine antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Patricia
 
Also der Kleine braucht auf jedenfall ein Mädel und er wird auch dann trotzdem noch zu dir kommen! Wir haben hier selbst einige Abgabe-HZ´s die auch mit Frau noch herkommen, zwar nicht ständig, aber scheu werden sie auf keinen Fall.

Ich würde ihm eine Naturbrut im gleichen Alter (nicht jünger) dazuholen, ich bin ja eigentlich gegen HZ.....das Mädel wird sich auch viel vom im abschauen, auch im Hinblick auf die "Zahmheit" und Ziegen sind ja generell meist wenig scheu.

Aber die Käfigmasse...stimmen die? Find ich irgendwie komisch, kann ich mir nix drunter vorstellen.
 
Dank für deinen Rat!!
Ja die Käfiggrösse: 1m breit; 50 cm tief; und 2m hoch;