Ziegensittich- Paar oder nicht?

Diskutiere Ziegensittich- Paar oder nicht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Vogelfreunde Wer hat eine Idee wie kann man ein Ziegensiittichhahn und Hänne näher zusamenbringen? die beiden sind seit 6 Mon. zusamen...

  1. ata

    ata Guest

    Liebe Vogelfreunde
    Wer hat eine Idee wie kann man ein Ziegensiittichhahn und Hänne näher zusamenbringen?
    die beiden sind seit 6 Mon. zusamen in der AV - er ca.5 J altt sie ca 9 Mon alt.
    Vertragen sich so weit gut - er weicht der Hänne aus - wenn sie zu nah kommt, - aber ohne Zankerei.
    Habe schon ein B. Kasten aufgehangen und - sie geht neulich rein zum Schlafen , und er? .... - kein interesse. Gefüttert wird auch nicht , gemeckert auch nicht - eben nichts.....
    Seine frühere Partnerin hate er schon nach einem Tag.......... , aber die ist leider seit 2 J tod.
    Hat jemand von euch ein Tip , oder mus ich langsam zwei neue Ziegen dazu tun, um ein wenig leben iin die Voli.zu bringen , oder ist das noch schlechter- schreibt mir - Danke für Tips.:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Ata!

    Erstmal vorab: Hast Du eine Zuchtgenehmigung? Und willkommen bei den Laufsittichverrückten!

    Ziegensittiche sind leider oft sehr wählerisch, d.h. dass Du nicht jede Henne mit jedem Hahn verpaaren kannst. Ich hab z.B. auch ein Hahn und eine Henne, die sich nicht mit dem A**** angucken. Sie fliegt nun total auf meine Nymphensittiche :~

    Andererseits gibt es bei den Ziegen "Liebe auf den ersten Blick".

    Natürlich könntest Du noch ein zweites "Pärchen" in die Voliere setzen, damit sich die Hähne ihre Henne selbst aussuchen können :)

    Vielleicht nähern sich die beiden ja langsam an und Du bemerkst es gar nicht, denn Ziegensittiche zeigen oft wenig Zuneigung, sprich Kraulen, Füttern,...!;)
     
  4. #3 Stefan R., 12. April 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh, dann sind meine aber sehr verliebt. Die füttern sich dauernd und, vor allem, sie p...ppen dauernd8o :dance:
     
Thema: Ziegensittich- Paar oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich zuneigung

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich- Paar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...