Ziegensittich rupft sich die Federn

Diskutiere Ziegensittich rupft sich die Federn im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich halte ein paar Ziegensittiche in einer Aussenvoliere. Heute musste ich leider feststellen das sich der Hahn die Federn rupft. Warum...

1. Herbie

Herbie Guest

Hallo
    Ich halte ein paar Ziegensittiche in einer Aussenvoliere.
    Heute musste ich leider feststellen das sich der Hahn die
    Federn rupft.
    Warum ?
    MfG
    Herbie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 3. Februar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Herbi,

bist Du sicher das er sich selbst rupft, oder kann es sein das er Mausert??? Die Mauser kann bei Läufern sehr heftig ausfallen, sie ziehen sich fast ganz aus;)
    Gegen die Mauser würde die Jahreszeit sprechen, Du schreibst das Du sie in einer Außenvoli hälst...
    Kannst Du vieleicht ein Foto machen???

4. bjoern202

bjoern202 Guest

Stimme ich Michael zu es könnte die Mauser sein, Ziegen und rupfer. Habe ich bis jetzt nur in 2 Fällen gehört, ein Bild wäre hilfreich.:0-

5. lilli

lilli Foren-Guru

auf die erste mauser bin ich jetzt schon ganz gespannt, nachdem das überall so schlimm beschrieben wird.

ich hab hier aber auch ab und an federn, auch größere, scheinbar von den flügeln, liegen.

vielleicht kommt das vom vielen, bisher unbekannten, freien fliegen?

6. Herbie

Herbie Guest

Bilder

Ich habe Bilder, aber ich kann sie nicht anhängen.
    Die Datei ist zu groß, und ich kenne mich noch nicht so gut mit der Kamera aus.

7. #6 Ziegenfreund, 4. Februar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Herbi,

schau mal ins Werkstattforum, dort gibt es einige Artikel zum verkleinern fon Fotos... z.B. Hier

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ziegensittich rupft sich die Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich rupft federn

,
  2. warum rupft mein ziegensittich seine brustfedern

,
  3. ziegensittich rupft anderen

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich rupft sich die Federn - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...