Ziegensittich schläft im Fressnapf

Diskutiere Ziegensittich schläft im Fressnapf im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Das untem auf dem Bild ist mein Ziegensittich Charly. Aber abends wenn alle schlafen gehen, setzt er sich nicht auf eine Stange, oder das Seil...

  1. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Das untem auf dem Bild ist mein Ziegensittich Charly. Aber abends wenn alle schlafen gehen, setzt er sich nicht auf eine Stange, oder das Seil sondern buddelt den Freßnapf aus und legt sich darein und schläft. Ich hab ihm sogar nen Kasten reingehängt, aber nochnichtmal darein ging er. Nein er muß sich in den Freßnapf legen. Einen anderen Freßnapf kann ich ihnen nicht reinhängen, weil der ausgehängt wird. Aber ständig. Und aus demfreßnapf fällt das fressen nur nauch unten und nicht gleich alles raus wenn Charly den Freßnapf leer räumt.
    Ist es schlimm das er dadrin schläft??? Muß er zum Psychater??? :D oder was kann ich ihm anbieten wo er sich reinlegen kann?

    Sorry das das bild so dunkel ist, aber mit Blitz sind die Bilder immer überbelichtet und wenn ich zuviel licht anmach steigt er da wieder raus. 0l

    PS.: Es stört mich nicht das er den Freßnapf auslehrt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knoesi

    knoesi Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP/Niedersachen
    Hallo downey,

    also, ich denke, daß du dir da keine sorgen machen musst. Unsere beiden ziegensittiche haben ihren freßnapf auf dem boden des käfigs stehen... und sie räumen ihn innerhalb von zehn minuten nach auffüllen aus, um sich das futter vom boden zu picken. das liegt in der natur der ziegis, daß sie gerne im futter scharren und sich die leckerbissen raussuchen (vielleicht sollte man sie besser "hühnersittiche" nennen, aber die gackern ja nich.... *grins*)

    mit der tatsache, daß dein charly im freßnapf pennt, wirst du dich lediglich einfach nur abfinden müssen. der napf scheint sein lieblingsplatz zum schlafen zu sein, weil er sich dort sicher fühlt. andere kästen oder angebotene schlafplätze sind neu und somit für ihn "erstmal mit vorsicht zu genießen, wenn nicht gar gefäääährlich"...


    wenn's dich nicht weiter stört und er trotzdem normal frisst, obwohl das futter auf dem boden liegt, und wenn er des nächtens ruhig und zufrieden schläft: laß ihm das vergnügen...


    viele grüße


    knoesi & BlueEyeWolf
     
  4. Jutta

    Jutta Guest

    Hallo downey

    Wenn ich mir das Foto betrachte, komme ich mir vor wie zuhause.
    Mein Paulchen schläft seit ich ihn habe (ca. 3/4 Jahr) ebenfalls im Fressnapf. Seine Partnerin tut das nicht, oft schlafen sie gemeinsam auf einem Ast ein, und wenn ich dann nochmal nach ihnen sehe, schläft der Herr im Fressnapf. Ich habe schon daran gedacht, daß er vielleicht nach dem Aufwachen ja der Erste beim Futter sein will:D
    Mach dir also keine Sorgen, es ist wahrscheinlich seine ganz persönliche Macke, und wer hat die nicht?;)


    Viele Grüße
    Jutta
     
  5. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Ziege im Fressnapf

    Ich mache mir ja keine Sorgen.... Nerven tut es mich ja auch nicht, aber ich dachte das ich ihm vielleicht was anders anbieten könnte. Aber einen nistkasten hat er nicht angenommen. Klar hat jeder vogel eine Macke, und damit das er im Freßnapf im Freßnapf pennt, ist er noch verhältnissmäßig harmlos. Aber sobald ich Licht anmache steigt er wieder raus. Mache ich es aus, steigt er wieder rein.

    Gruß Downey
     
  6. shamra

    shamra Guest

    hiv downey,
    mein ziegenhahn schläft immer neben dem fressnapf,kopf fast drinne, ohnehin sein lieblingsplatz, da er ja gleich immer was zu futtern vor der nase hat. denn so verfressen wie der ist, ein wunder das der überhaupt noch fliegen kann:D
    meine henne liebt seit einiger zeit die schaukel, da kann sie stundenlang schaukeln und schläft auch drauf.
    jedem tierchen sein pläsierchen. zeigen habe halt ihren eigenen kopf.
     
  7. #6 Alfred Klein, 27. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Scheint was ganz normales zu sein.

    Nymphen schlafen auch gerne im Futternapf.
    Wenn man zwei hat hängt einer garantiert nachts im Futter.
    Frag mich keiner warum, aber wenns schön macht.... :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. shamra

    shamra Guest

    alos ich denke, man hats dann eben nicht soweit zum mitternachtsimbiss:D
     
  10. Chris73

    Chris73 Guest

    Wassernapf

    Mein Nymph schläft am liebsten auf dem Wassernapf. Der ist dann morgens völlig vollgekackt.
    Und obwohl ich morgens ziemlich bald füttere, kann ich nicht verhindern, dass die anderen das Wasser trinken.

    Naja, solange, der eine gesund ist, macht es ja nix.

    Liebe Grüße

    Chris
     
Thema: Ziegensittich schläft im Fressnapf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schlafen ziegensittiche

    ,
  2. ziegensittiche schlafen

    ,
  3. vogel schläft in seinem futternapf

    ,
  4. ziegensittich schläft viel
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich schläft im Fressnapf - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht,bitte verschieben. Ich wollte bei ebay kleinanzeigen meine Ziegensittiche inserieren....