Ziegensittich Schwanz nach unten

Diskutiere Ziegensittich Schwanz nach unten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend liebes Forum. Ich habe seit heute eine junge Ziegensittich Henne namens Biscuit bei mir. Der Hahn hat sie gut aufgenommen und hat sie...

  1. #1 Alaya92, 04.05.2021
    Alaya92

    Alaya92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend liebes Forum.

    Ich habe seit heute eine junge Ziegensittich Henne namens Biscuit bei mir. Der Hahn hat sie gut aufgenommen und hat sie schon gefüttert.

    Nun folgende Fragen;

    ich habe gelesen, dass bei Wellis eine Schwanzstellung nach unten von Schmerzen kommen könnte. Ist es bei Ziegen genauso? Ich habe ein Foto angefügt.

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sie ihr linkes Auge immer mal wieder zukneift. Es ist nicht geschwollen und nässt auch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt helfen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Boehmei, 05.05.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamm
    Hallo und willkommen!

    vorweg: ich hab keine Ahnung von Ziegensittichen im speziellen.
    Aber wenn die Henne erst ganz frisch eingezogen ist, würde ich das erstmal nur beobachten.

    Guck ob sie gut frisst, ob sie aktiv ist, wie der Kot ist, ob sie ihn problemlos absetzt usw.
    Wenn sie nicht plustert, keine pressenden Bewegungen macht,keine sonstigen Anzeichen von Schmerz zeigt, würde ich mir da vermutlich nicht zu viele Gedanken machen in den ersten Tagen.

    wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst ist der Gang zum Tierarzt unvermeidlich.

    Ich habe eine Sperlingspapageienhenne, die immer gerne mal so sitzt. Keine Ahnung warum, aber Tierarzt sagt es ist alles gut.
     
  3. #3 Karin G., 05.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Die Henne sitzt auf einem Fuss, sieht also völlig entspannt aus
     
Thema:

Ziegensittich Schwanz nach unten

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Schwanz nach unten - Ähnliche Themen

  1. Schwanzfedern kaputt (Ziegensittich)

    Schwanzfedern kaputt (Ziegensittich): Guten Morgen, mein Vogel hat die Angewohnheit immer seinen Schwanz gegen die Gitter zu drücken wenn er im Käfig klettert und er macht gerne...
  2. Ziegensittich im Garten

    Ziegensittich im Garten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. suche Ziegensittich-Henne

    suche Ziegensittich-Henne: Nach einem Todesfall suche ich eine Ziegensittich-Henne, gern jung, aber eigentlich egal... natürlich in Ziegengesellschaft, in Innenhaltung. Die...
  4. Verpaarung Ziegensittich - Singsittich

    Verpaarung Ziegensittich - Singsittich: Hallo, ich habe in meiner Außenvoliere ein Ziegensittichpärchen und ein Singsittichweibchen. Das Singsittichweibchen hat nun Eier gelegt, aus...
  5. Ziegensittich eier schlüpfen nicht

    Ziegensittich eier schlüpfen nicht: Hallo, Meine Ziegensittich Dame hat jetzt schon das zweite mal eier gelegt. Bei dem ersten mal haben wir über einen monat gewartet und irgendwann...