Ziegensittich Schwanz nach unten

Diskutiere Ziegensittich Schwanz nach unten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend liebes Forum. Ich habe seit heute eine junge Ziegensittich Henne namens Biscuit bei mir. Der Hahn hat sie gut aufgenommen und hat sie...
A

Alaya92

Neuling
Beiträge
11
Guten Abend liebes Forum.

Ich habe seit heute eine junge Ziegensittich Henne namens Biscuit bei mir. Der Hahn hat sie gut aufgenommen und hat sie schon gefüttert.

Nun folgende Fragen;

ich habe gelesen, dass bei Wellis eine Schwanzstellung nach unten von Schmerzen kommen könnte. Ist es bei Ziegen genauso? Ich habe ein Foto angefügt.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sie ihr linkes Auge immer mal wieder zukneift. Es ist nicht geschwollen und nässt auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
 

Anhänge

  • 284B4658-209E-4175-BD90-23E003F2ADA5.jpeg
    284B4658-209E-4175-BD90-23E003F2ADA5.jpeg
    536,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo und willkommen!

vorweg: ich hab keine Ahnung von Ziegensittichen im speziellen.
Aber wenn die Henne erst ganz frisch eingezogen ist, würde ich das erstmal nur beobachten.

Guck ob sie gut frisst, ob sie aktiv ist, wie der Kot ist, ob sie ihn problemlos absetzt usw.
Wenn sie nicht plustert, keine pressenden Bewegungen macht,keine sonstigen Anzeichen von Schmerz zeigt, würde ich mir da vermutlich nicht zu viele Gedanken machen in den ersten Tagen.

wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst ist der Gang zum Tierarzt unvermeidlich.

Ich habe eine Sperlingspapageienhenne, die immer gerne mal so sitzt. Keine Ahnung warum, aber Tierarzt sagt es ist alles gut.
 
Die Henne sitzt auf einem Fuss, sieht also völlig entspannt aus
 
Thema: Ziegensittich Schwanz nach unten

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
379
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
306
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
786
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben