Ziegensittich - Suche...!!!!

Diskutiere Ziegensittich - Suche...!!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Nachdem mein hiesiger Züchter noch immer keine Ziegensittiche hat (ich warte seit vielen Wochen), wollte ich mal horchen, ob hier...

1. Jim

Jim Guest

Hallo zusammen!
    Nachdem mein hiesiger Züchter noch immer keine Ziegensittiche hat (ich warte seit vielen Wochen), wollte ich mal horchen, ob hier jemand eine Adresse kennt, wo ich Ziegens. bekommen kann? Raum Münster/NRW......
    thanx :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

hallo jim!

ich hätte noch eine zimtgescheckte henne vom letzten spätsommer abzugeben.

wohne in lemgo bei bielefeld.

wenn du interesse hast dann melde dich.

liebe grüße
    kuni

4. Jim

Jim Guest

Hallo Kuni,
    von Dir bekommt man immer Antwort *freu* :)
    Von letztem Jahr? Bei mir leben die Vögel ja mit im Wohnzimmer und ich hab' sie gerne etwas zahm, ich dachte, da sollte ich besser ein gaaanz junges Tier nehmen?!?!

5. Jim

Jim Guest

Kuni - ich bin's nochmal ;)
    Wir quaken gerade im Chat über Ziegensittiche. Kannst Du mir mal die Farbschläge erklären? Wie sieht die Henne aus, die Du da hast? Ist ja doch auch ein recht junges Tier und Rüdiger meint , die werden schnell zutraulich? Erzähl mal :)
    Lemgo dürfte ja nicht so weit sein :)

6. Kuni

Kuni Guest

hi jim!

also ich kenne die wildfarbenen, sprich grünen ziegen mit dunklen zehen, die gelben und die gelbgescheckten, die sind grüngelb haben zumindest teilweise helle zehen. und dann gibt es noch die zimtschecken, die sind auch gelbgrün, aber es ist mehr ein olivgrün im gegensatz zum mehr tannengrün der anderen farbschläge. mir gefallen diese farben sehr gut. ein foto von julchen habe ich leider nicht, aber du kannst sie dir gerne mal ansehen.

ja man kriegt ne ziege bestimmt auch später noch zahm. meine imelda suchte ständig von sich aus den kontakt zum menschen (und zwar auf ziemlich aufdringliche weise:)) bei ihr hat es aber nie irgendwelche zähmungsversuche gegeben, das kam ganz von ihr selbst.

mein julchen, die zimtschecke, ist ein liebes tierchen, nur als sie gefangen werden sollte um mit den anderen vier ziegen zu gisi sollte, da hat sie sich hartnäckig verweigert*g* aber ihre kondition ist hervorragend, sie war mir nämlich ins wohnzimmer getürmt und ich bin eine stunde lang hinter ihr her!

ich gebe meine ziegenherde ab, weil sie meine damalige graupapageienhenne schon ziemlich irritiert haben und ich will vermeiden, daß das bei meinen amazonen wieder so läuft.

du solltest dir allerdings bei ziegensittichen darüber klar sein daß sie leidenschaftliche brüter sind, und dann werden sie auch anderen arten gegenüber aggressiv. das passierte mir nämlich auch mit meinen nymphen mit denen die ziegen zusammen sitzen bzw. gesessen haben.

liebe grüße
    kuni

7. Jim

Jim Guest

Hallo Kuni,
    meine Vögel haben sehr viel Freiflug und können sich ggf aus dem Weg gehen . Auch wollte ich den Ziegensittich erstmal alleine unterbringen um sich einzuleben, bevor es in die Voliere zu den anderen Sittichen geht. Bei Ärger wäre immer in weiterer Käfig da ;)
    Ich sollte mir Deine Ziegendame mal anschauen :)
    Vielleicht kann sie meinen Nymphen ja zeigen, wie man brütet, statt einfach nur Eier zu legen *grins*

8. Kuni

Kuni Guest

hallo jim!

ja, die ziegen sind gute brüter*g*! und auch gute grünfutteresser! falls deine nymphen da nicht so drauf stehen (bei meinen war das so) bringen die ziegen ihnen das schon bei. die nehmen wirklich alles!

natürlich kannst du dir das julchen gerne mal ansehen, verpflichtet dich auch zu nix. ich schlage vor wir machen weiteres per mail aus.

liebe grüße
    kuni

9. wonnie

wonnie Guest

Hallo Jim,

du bekommst die "Zicke" bestimmt noch zahm. Wir haben durch kunis hilfe damals auch schon eine etwas ältere Ziegenhenne bekommen und sie ist das zutrauchlichste Tier in unserer Voliere. Es dauert zwar etwas länger und man muß sich intensiv mit ihnen beschäftigen, aber von ihrer Art sind sie so neugierig, dass sie schon kommen werden. Ich habe Lilli neulich fast im Rucksack mit in die Uni genommen, weil sie immer so schnell in alle möglichen Höhlen krabbelt.
    Gibt es bei euch in der Gegend keine Vogelbörsen? Also bei uns gibt es schon extrem viele Ziegensittich (im Raum Paderborn), versuch es da doch mal!
    Gruß Yvonne

10. Jim

Jim Guest

Börse?

Hallo Wonnie,
    macht ja Mut :)
    Paderborn ist ja sehr nah, so was gibt es doch bestimmt auch in Münster? Wo kann ich solche Termine einsehen?

11. Sonny

Sonny Guest

Hallo,
    ich bin hier toootal neu und habe Eure Beiträge schon mal gelesen ,daher auch gleich angemeldet, damit ich mal mitschreiben kann.
    Also : Du schreibst, das deine Ziegen im Wohnzimmer bei dir wohnen. Da ich zwei 6 wochen alte bzw. junge bei mir seit 2 wochen habe, würd ich gerne wissen, wie das klappt mit dem wohnzimmer. voliere, freiflug, zahm usw.
    Ich habe sonst noch Singsittiche und daher sind die Ziegen neu für mich.
    Wie krieg ich die zahm ?

Bin für Tips dankbar.

Sonny

12. wonnie

wonnie Guest

Hallo Jim,

mmh, wie bekommst du sowas heraus? Also wir haben es durch einen Bekannter, der selber züchtet erfahren.Die Veranstalter solcher Börsen ist meistens ein Vogelzuchtverein. Wenn Du also heraus finden kannst,ob es einen Zuchtverein gibt, dann bekommst Du es schnell heraus.
    Ansonsten was spricht gegen einen netten Ausflug am Sonntag?
    Die nächste Vogelbörse in Anröchte ist am 10.06 von 9.00-13.00 Uhr, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass mam relativ früh dasein sollte.
    Sonst könntest Du doch vielleicht noch an Deine AZ-Ortsgruppe wenden und dort mal nachfragen. Laut meines AZ-Handbuches ist der Ansprechpartner Für Münster: Jose Cuadrado-Lopez, Langestraße 87 48164 Münster oder sie treffen sich jeden 1. Montag im Monat ab 20.00 Uhr im Schützenhof, Steinfurterstr.104.
    Gruß Yvonne

13. wonnie

wonnie Guest

Hallo Sonny,

wir haben unsere Ziegensittich auch in einer Voliere im Wohnzimmer und sie können den ganzen Tag rein und raus, wie sie lustig sind. Eigentlich klappt es recht gut, wenn man von der Deziemierung unserer Blumen und Bücher absieht.
    Ziegensittche werden eigentlich recht schnell zutraulich, weil sie so tierisch neugierig sind. Wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt werden sie auch handzahm. Unsere Lilli fliegt einem fast ständig hinterher und das obwohl sie aus einer großen Voliere kommt ohne allzu viel Körperkontakt zu einem Menschen gehabt zu haben. Friday dagegen hat seine Zahmheit etwas verloren, obwohl er von uns noch per Hand mit Eifutter großgezogen wurde. Er ist halt ein Dickschädel und kommt nur wenn er Lust hat und Körner will. So lustig Ziegen auch sind und man ihnen stundenlang zusehen kann, sie sind doch sehr hektische Vögel, die immer in Bewegung sind. Besonders wenn man gleich zwei von ihnen hat ist es mit der Zahmheit so eine Sache, weil sie sich doch sehr auf sich selbst konzentrieren. Ich bin einfach immer in die Voliere gekrabbelt und habe ihnen Sonnenblumenkerne und Hirse angeboten oder ihnen etwas vorgelesen. Hat zwar etwas dämlcih ausgesehen aber sehr schnell geholfen und nachdem es ganz gut in der Voliere geklappt hat haben wir einfach draussen im Wohnzimmer weiter gemacht.
    Also viel Geduld auch wenn es schwer ist und Futter dann klappt es schon.
    Gruß Yvonne

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kuni

Kuni Guest

hi jim!

wie klappt es denn bis jetzt mit julchen? habt ihr euch schon ein wenig aneinander gewöhnt?

für die anderen: jim hat am samstag mein julchen, die zimtschecke bei mir abgeholt.

halt mich doch bitte ein bißchen auf dem laufenden, bin schließlich gespannt wie es läuft.

viel spaß mit den ziegen!

liebe grüße
    kuni

16. Jim

Jim Guest

Alles im Lack ;)

Hallo Kuni,
    sind gut angekommen, das Ziegenmädel hat uns während der Autofahrt öfters unvermittelt "angemeckert", immer wenn's mal still war so richtig zum erschrecken *g*
    Scheint sich hier wohl ganz ok zu fühlen, es wird schon fleissig gemeckert, gefuttert, gesüppelt und geturnt :)
    Aber der Käfig is auf Dauer nix, ich sollte doch die Wellis in den Käfig setzen und die Ziege zu den Nymphen, mal sehen, wie sich das "sortieren" lässt ;) Erstmal ein paar Tage det Zicklein an die neue Bude gewöhnen.
    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!
    Schönes Pfingsten an alle!

Thema:

Ziegensittich - Suche...!!!!

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich - Suche...!!!! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...