Ziegensittich und Grünzeug und Obst

Diskutiere Ziegensittich und Grünzeug und Obst im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen :0- ich möchte dieses Thema anfangen, weil ich gerne von Euch wissen möchte, was Euer Ziegensittich an Grünzeug und Obst am...

1. #1 Söckchen, 16. März 2008
    Söckchen

Söckchen Guest

Hallo zusammen :0-

ich möchte dieses Thema anfangen, weil ich gerne von Euch wissen möchte, was Euer Ziegensittich an Grünzeug und Obst am liebsten mag.
    Vielleicht habt Ihr ein paar Leckerlies auf Lager, mit dem Ihr aus Erfahrung der Ziege eine tägl. Freude gemacht habt, oder wer das Klickertraining macht, ihn mit "Lieblings-Zusatz-Speisen" in Form von Obst oder Grünzeug besser an die Hand gewöhnt habt.

Ich habe meine Ziegensittiche mal beobachtet:

Der Löwenzahn ist als Erstes weggeputzt.
    Gefolgt von Weintrauben.

Wäre schön, wenn hier ein paar Tips von Euch gesammelt werden. :zustimm:
    Tschüüüüüüüß von mir und ein schönes Wochenende.;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenhirtin, 16. März 2008
    Ziegenhirtin

Ziegenhirtin Neues Mitglied

Meine Ziegen stürzen sich mit Begeisterung auf Beeren jeglicher Art. Wir bauen im Garten Erd-, Him-, Blau-, Johannis-,Stachel- und Brombeeren an, außerdem Preiselbeeren und Cranberries. Für den Winter friere ich welche ein. Auch Ebereschen sind unheimlich beliebt.
    Ansonsten mögen sie süße Äpfel, Granatapfel und Möhren.
    Auf Grünzeug stehen sie nicht so, ab und zu fressen sie etwas Vogelmiere , Mangold oder Löwenzahn.
    Um diese Jahreszeit sind Weidenkätzchen der Renner, wenn man mit einem Sträußchen in die Wohnung kommt, ist man heißbegehrt.

4. Bl!zZard

Bl!zZard Guest

sieht mir hier zwar schon nen wenig ausgestorben aus aber egal^^

Meine beiden Ziegen essen sehr gerne Weintrauben, Apfel, Pflaume und Kiwi, dass is der Renner bei den beiden ^^
    was sie gar nicht mögen sind Bananen...

5. Soleno

Soleno Mitglied

Also meine Ziegen futtern sehr viel. Salat jeglicher Art, Apfel, Gurke, Physalis, von frischen Ästen die Knospen und die Blätter, Cranberries, Johannisbeeren, Tannenzweige (da wir Nadel für Nadel abgenagt) Aber das non plus ultra sind Papirkakerne...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ziegensittich und Grünzeug und Obst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich weintrauben

,
  2. ziegen weintrauben essen

,
  3. was fressen ziegensittiche

,
  4. ziegensittich chiasamen,
  5. ziegensittich trauben,
  6. fressen ziegen weintrauben,
  7. löwenzahn für ziegensittiche,
  8. ziegensittich trauben essen,
  9. ziegensittich löwenzahn,
  10. dürfen ziegen weintrauben,
  11. ziegensittich weidenkätzchen,
  12. dürfen ziegen trauben fressen,
  13. ziegensittich loewenzahn,
  14. Essen Ziegen Weintrauben ,
  15. http:www.vogelforen.deernaehrung162423-ziegensittich-gruenzeug-obst.html,
  16. Lieblings Obst ziegensittich,
  17. ziegen weintrauben
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich und Grünzeug und Obst - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...