Ziegensittich unerträglich laut!!!!!!!!!

Diskutiere Ziegensittich unerträglich laut!!!!!!!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich werde noch wahnsinnig!!!!!!! Ich habe jetzt seit einer Woche einen Ziegensittich und wollte ihr eigentlich auch noch einen Partner holen....

  1. #1 Vogelfreund1, 8. März 2009
    Vogelfreund1

    Vogelfreund1 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!
    Ich habe jetzt seit einer Woche einen Ziegensittich und wollte ihr eigentlich auch noch einen Partner holen.
    Sie schreit ununterbrochen!!! Ich werde wahnsinnig! Hatte mich vorher extra erkundigt das die nicht so laut sind.
    Ist das normal? Odfer ist die einfach gestört?
    Sie ist total hektisch und schreit die ganze zeit!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Der Kontaktruf von Ziegensittichen ist von Natur aus nicht leise - dies ist aber in der Regel bekannt.
    Hinzu kommt, das der Vogel jetzt einen "Partner" ruft und dadurch seinen Ruf noch lauter und häufiger ausstößt.
    Normalerweise ruft hauptsächlich der Hahn mehrmals täglich, was sich aber in Grenzen hält, natürlich in einem geschlossenen Raum schon nervent sein kann.
     
  4. #3 rettschneck, 8. März 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    die antwort ist eigentlich ziemlich einfach.....

    sie schreit nach einem Ziegenpartner.
    unsere Ziegen sind so leise, sie balzen im moment zwar was das zeug hält, aber sie sind echt ruhig.

    Wie alt ist sie bzw. er?
    Welche aufzuchtsform?
    saß sie vorherauch alleine oder im schwarm?
    wieso nicht gleich zwei?

    Wie sind die haltungsbedingungen, sprich käfiggröße, ernährung, freiflug, käfigeinrichtung ect......


    lg rett
     
  5. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Also meine Ziegen sind auch sehr leise. Bis auf das Männchen das immer einen kurzen, aber angenehmen Piepston ausstößt wenn es hinter dem Weibchen hinterher läuft. Er wurde einmal richtig laut, als er seine Henne Jenny nicht mehr gesehen hat. Sie ist aus der ZV geflogen, aber er blieb drinnen. Na da war das Geschrei groß.
    Deswegen würde ich eindeutig zu stimmen, dass sie nach einem Partner schreit.
    Wenn du im Moment keinen Partner anschaffen willst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du sie davon ablenken kannst. Genügend Spielzeug und dergleichen hast du aber oder?
     
  6. #5 Vogelfreund1, 9. März 2009
    Vogelfreund1

    Vogelfreund1 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat einen großen Käfig, eine ausgewogene Ernährung, viel Ansprache und täglichen FReiflug. Dann scheint es am Partner zu liegen. Aber wie sieht das mit dem zähmen aus? Ich hörte, dass es schwer ist ein Paar zu zähmen. Stimmt das?
     
  7. #6 Ziegenliebhaber, 9. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt eindeutig nicht!!! Ziegensittiche sind von ihrem Ursprungsverhalten aus schon so neugierig, daß sie von ganz alleine kommen, auch wenn es ein paar Vögel mehr sind. Aber auch dies ist bei jedem Vogel unterschiedlich, da jeder einen anderen Charakter hat (wie dies auch bei Menschen ist). :zwinker:

    Du wirst Ziegensittiche auch nicht so zahm bekommen, daß sie bei Dir auf der Schulter sitzen bleiben oder Du sie kraulen kannst, wie dies z. B. bei Nymphensittichen der Fall ist. Ziegensittiche sind absolut hyperaktive Vögel und können nicht eine Sekunde stillsitzen. Sie werden Dir maximal mal Futter aus der Hand nehmen und mal auf dem Kopf, der Schulter oder Hand landen. Dies wird aber immer nicht lange vorhalten. Wieso ist Dir das Zähmen eigentlich so wichtig??? Erfreue Dich doch an dem Anblick dieser super schönen und vorallem intelligenten Tieren! Wenn Du ab und an ihnen ein Leckerlie hinhälst, werden sie irgendwann von ganz alleine kommen.

    Ich würde Dir raten, besorge für Deinen Vogel ganz schnell einen Partner. Den Einzelhaltung ist eine Qual für jeden Vogel, welche nämlich Schwarmtiere sind. :~ Es wundert mich überhaupt nicht - dies meine ich nicht böse - das er so schreit. Er sucht ein Partner. Das Schreien ist noch das kleinste Problem. Manche Ziegensittichhähne werden ohne Partner bei Eintritt der Geschlechtsreife richtig aggressiv und greifen dann gerne auch die Besitzer an. Ich habe auch so einen "aggressiven" Hahn von seiner Besitzerin übernommen, welche sich vor seinen Angriffen regelmäßig wehren mußte. Seit er bei uns im Schwarmz lebt, habe ich ihn nie aggressiv erlebt. Im Gegenteil er ist ein absolut lieber Vögel und kommt sogar zu mir auf die Hand und erbettelt immer was zu naschen in Form von getrockneten Beeren oder ein Stück Salat (er ist richtig verfressen).

    Ich hoffe, daß ich Dir aus meinen Erfahrungen etwas weitergeben konnte. :trost:

    Eine Frage hätte ich noch: Bist Du Dir sicher, daß Du eine Henne hast??? Nur wenn Du sicher bist, kannst Du auch den geeigneten Partner für sie finden. :-))
     
  8. #7 Vogelfreund1, 9. März 2009
    Vogelfreund1

    Vogelfreund1 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden ihr auf jeden Fall einen Partner holen, hatten wir sowieso vor.
    Wie führt man die denn am besten zusammen, könnt ihr mir da Tips geben?
     
  9. #8 Ziegenliebhaber, 9. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am besten stellst Du Ihren Partner (nach einer gründlichen Voruntersuchung beim TA - nicht das Du Dir mit dem Partnervogel noch Krankheiten in Deinen Bestand einschleppst :zwinker:) in einen Nachbarkäfig. Dann kannst Du sie nach einer Weile mal rauslassen. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung würde ich dann zuerst ihn rauslassen, damit er in Ruhe ein paar Stellen zum Landen auskundschaften kann. Nach einer Weile kannst Du sie ja dann mit dazulassen.

    Ich wünsche Dir viel Glück beim Zusammenführen. :prima:
     
  10. #9 Vogelfreund1, 12. März 2009
    Vogelfreund1

    Vogelfreund1 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So, sie hat jetzt einen Partner, die beiden sitzen zusammen in einem Kaefig und verstehen sich auch, aber...
    sie schreit noch immer unertraeglich!!! Sie hat Koernerfutter, Obst Spielzeug im Kaefig, darf fliegen und schreit immer noch!!! Fast ununterbrochen!!!
    Was soll ich tun??? Das geht echt an die Nerven!!!
     
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Du sprichst immer von "Sie" ! Ist es denn wirklich eine Henne? Denn Hennen meckern eigentlich nur ganz leise und senden auch ihren Kontaktruf nur leise.

    Hähne meckern lauter und senden ihren Kontaktruf entsprechend laut.
    Der Partnervogel hat welches Geschlecht?
    Wie lange hast du den zweiten jetzt?
     
  12. #11 Vogelfreund1, 12. März 2009
    Vogelfreund1

    Vogelfreund1 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wir haben beide von einem Zuechter, er ist auch viel groesser als sie und man sieht deutlich einen Unterschied.
    Die beiden sitzen auch schon auf einer Stange und haben sich direkt gut vertragen.
    Aber morgens faengt sie immer an voll laut zu schreien und das haelt auch bis spaet nachmittags an.
    Wir haben schon alles versucht, wir beschaeftigen sie dann, geben ihr noch leckerlies oder lassen sie fliegen. Nichts!!!
    Sie meckert einfach die ganze Zeit ununterbrochen, selbst beim fliegen!!!
    Und das ist ja soooooooooo laut!!! Wenn sie wenigstens mal ab und zu ne Pause machen wuerde!
    Kann es denn sein, dass sie gestoert ist?
     
  13. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Wie hört sich diese "schreien" an?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Vogelfreund1, 12. März 2009
    Vogelfreund1

    Vogelfreund1 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sie meckert einfach tierisch laut ununterbrochen
     
  16. #14 Ziegenliebhaber, 12. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Sie gestört ist. Kann es eventuell sein, daß bei Euch vor dem Haus/Fenster Vögel sitzen, welche Zwitschern. Meine Süßen (auch die Hennen) meckern dann nämlich auch immer mit und dies kann schon sehr laut werden. :idee::D

    Ich habe auch bei meiner Freundin schon die Erfahrung machen müssen, daß sie einen Hahn von einem Züchter aus einer Außenvoliere geholt hat und dieser besonders stark (und dementsprechend laut) auf andere Vögel von draußen reagiert hat. Dieser war auch so laut, daß sie ihn hat wieder abgeben müssen.
     
Thema: Ziegensittich unerträglich laut!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind ziegensittiche laut

    ,
  2. ziegensittich zähmen

    ,
  3. ziegensittich meckert dauernd

    ,
  4. ziegensittich laute,
  5. ziegensittich schreit,
  6. ziegensittich partner,
  7. sind ziegensittichweibchen laut,
  8. wie lang ruft Vogel nach Partner,
  9. ziegensittich gibt noch kein laut,
  10. zusammenfuehren von ziegensittichen,
  11. ziegensittiche laut,
  12. Ziegensittich henne wird nach neuem partner ganz ruhig,
  13. ziegensitich sind die laut,
  14. ziegensittich schreit abends,
  15. ziegensittiche laute ,
  16. ziegensittich ruf ton,
  17. ziegensittich laut,
  18. wie laut sind ziegensittiche,
  19. http:www.vogelforen.delaufsittiche185404-ziegensittich-unertraeglich-laut.html,
  20. mein ziegensittich gibt kein laut von sich,
  21. stimmen vom ziegensittich,
  22. ziegensittich,
  23. gibt es einen Vogel der wie eine ziege ruft