Ziegensittich verliert am kopf federn

Diskutiere Ziegensittich verliert am kopf federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, unsere 1 jährige ziegenhenne sally hat seit ihrer heftigen jugendmauser ihr gesamtes superschickes federkleid wieder gekriegt nur leider...

  1. #1 Ziegenmama, 7. Oktober 2004
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo, unsere 1 jährige ziegenhenne sally hat seit ihrer heftigen jugendmauser ihr gesamtes superschickes federkleid wieder gekriegt nur leider nicht a´m kopf. es scheint auch immer sehr zu jucken denn sie kratzt sich sehr häufig, besonders der gehörgang liegt frei. kennt jemand ein super mittel eine creme oder ein pulver welches dagegen hilft???

    vielen dank für eure mithilfe eure ziegenmama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Bist Du sicher daß sie nicht eventuell Milben hat?
    Da der Vogel sich nicht am Kopf putzen kann ist das für Milben ein idealer Ort.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    der kleine Kerl hat mit Sicherheit Milben. :? Gehe mal mit ihm zum Tierarzt.


    Grüße, Frank :0-
     
  5. #4 Ziegenmama, 9. Oktober 2004
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo vielen Dank für eure Antworten, aber würde der vogel sich nicht überall kratzen bzw. hätte dann nicht der andere auch juckreiz?
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Ziegenmama, um Deine Fragen zu beantworten:
    Du hattest in Deinem ersten Posting geschrieben, daß der Vogel sich kratzt und daß es juckt. Das muß nicht an allen Körperregionen gleich ausgeprägt sein, die Milben müssen nicht überall sitzen. Auch ist es nicht zwingend, daß der andere Vogel befallen ist.
    Ich weiß zwar nicht, woher Frank seine absolute Sicherheit nimmt, daß es Milben sind, aber ene gewisse Wahrscheinlichkeit sehe ich auch. Man sollte nur nicht andere Möglichkeiten vernachlässigen.
    Am Weg zum vogelkundigen Tierarzt führt wohl nichts vorbei.
    LG
    Thomas
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Thomas,

    das weiß ich durch Antworten die ich alle mal zum Thema Milben bzw. Juckreiz gelesen habe. Ich weiß aber auch, daß sie sich auch bei manchen Staphylokokkenarten kratzen. Das ist aber ausgeschlossen, weil nichts von flüssigem Kot geschrieben wurde.
    Also war das die einzige mir bekannte Möglichkeit. Außerdem bin ich nicht so blöd wie du denkst. 0l


    Grüße, Frank :0-
     
  9. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Lieber Frank,
    von "blöd" war meinerseits nicht die Rede und wir wollen das mal dahinstehen lassen. Auf jeden Fall verstehst Du nichts von Vogelmedizin, und deshalb rate ich Dir, etwas vorsichtiger in Deinen "Diagnosen" und etwas zurückhaltender in Deinen diesbezüglichen Beiträgen zu sein. Dieses Posting ist wieder mal ein Beweis. Du schreibst zu Recht "die einige Dir bekannte Möglichkeit". Dir ist aber nicht viel von der Vogelmedizin bekannt. Das ist kein Vorwurf, es kann nicht jeder sich damit auskennen, aber man sollte als Laie doch etwas zurückhaltender mit so absoluten Äußerungen sein, wenn man sich nicht auskennt, sondern seine Weisheiten nur aus ein paar Postings, deren Qualität man schlimmstenfalls nicht mal selbst beurteilen kann, zusammengelesen hat. Bis vor kurzem wußtest Du noch gar nicht, daß es eine Staphylokokken-Dermatitis gibt, und jetzt bist Du offenbar schon zum Spezialisten für diese Erkrankung geworden. Warum sollte ein Vogel, der eine Staphylokokken-Dermatitis hat, gleichzeitig auch Durchfall haben? Nur, weil Staphylokokken auch Durchfall machen können? Weit gefehlt. Es kommt doch darauf an, was es für Staphylokokken-Stämme sind und an welchem Ort sie wirken. Wenn Du Fußpilz hast, hast Du dann gleichzeitig eine Candidiasis im Darm? Und wenn ein Vogel Aspergillose hat, hat er dann automatisch Hautpilze?
    Wie wäre es, wenn man nur zu Dingen schreibt, von denen man was versteht? Ich schreibe auch nichts zur Zucht von Paradiesvögeln - ganz einfach, weil ich nichts davon verstehe. Und ich bin nicht plötzlich Experte dafür, weil ich kürzlich gelesen habe, daß dem Vogelpark Walsrode die Welterstzucht einer bestimmten Art geglückt ist.
    Schöne Grüße,
    Thomas
     
Thema: Ziegensittich verliert am kopf federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich verliert federn am kopf

    ,
  2. ziegensittich keine federn am kopf

    ,
  3. jugendmauser ziegensittich

    ,
  4. ziegensittich kahle stellen am Kopf,
  5. ziegensittich verliert federn am kopf und kratzt sich,
  6. ziegensittich verliert federn im kopf ubd halsbereich,
  7. ziegensittich verliert viele federn,
  8. warum verliert mein ziegensittich am kopf zu viel federn,
  9. unser ziegensittich verliert federn seitlich am Kopf ,
  10. ziegensittich verliert federn,
  11. ziegensittich kratzt sich am Kopf
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich verliert am kopf federn - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...