Ziegensittich verliert Brustfedern

Diskutiere Ziegensittich verliert Brustfedern im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen !!!! Ich halte einen Ziegensittichhahn und Henne zusammen mit Kanarien seit ca. 8.Wochen in einer Voliere. Seit einigen Tagen...
M

Mikel

Guest
Hallo zusammen !!!!

Ich halte einen Ziegensittichhahn und Henne zusammen mit Kanarien seit ca. 8.Wochen in einer Voliere.
Seit einigen Tagen bemerke ich das die Henne den ganzen Tag mit dem Kopf im Gefieder sitzt.
Auf dem Boden liegen immer wieder Brustfedern.
Ansonsten verhält sie sich normal.

Was ist mit der Henne los ????
Ich mache mir echt Sorgen, bevor sie kahle Stellen bekommt frage ich bei Euch mal nach.
Ist die Henne schon in der Mauser ? Ist das normal ? Milben ?
Keine Ahnung !!!!


Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke im voraus.
Mikel
:?
 
Die Henne brütet nicht zufällig?
Dann könnte es sein, dass sie sich die Brustfedern ausreiss, um einen "Brutfleck" zu schaffen. In diesem Fleck liegen dann die Eier und werden besser gewärmt, da diese direkt an der haut der Henne liegen können.
Ansonsten weiß ich's auch nicht:o
LG Anne
 
Thema: Ziegensittich verliert Brustfedern

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
8.191
ramses-r
R
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.139
Thomas B.
T
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
308
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
275
Evy
Zurück
Oben