Ziegensittich verliert Brustfedern

Diskutiere Ziegensittich verliert Brustfedern im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen !!!! Ich halte einen Ziegensittichhahn und Henne zusammen mit Kanarien seit ca. 8.Wochen in einer Voliere. Seit einigen Tagen...

1. Mikel

Mikel Neues Mitglied

Hallo zusammen !!!!

Ich halte einen Ziegensittichhahn und Henne zusammen mit Kanarien seit ca. 8.Wochen in einer Voliere.
    Seit einigen Tagen bemerke ich das die Henne den ganzen Tag mit dem Kopf im Gefieder sitzt.
    Auf dem Boden liegen immer wieder Brustfedern.
    Ansonsten verhält sie sich normal.

Was ist mit der Henne los ????
    Ich mache mir echt Sorgen, bevor sie kahle Stellen bekommt frage ich bei Euch mal nach.
    Ist die Henne schon in der Mauser ? Ist das normal ? Milben ?
    Keine Ahnung !!!!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke im voraus.
    Mikel
    :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 24. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

Die Henne brütet nicht zufällig?
    Dann könnte es sein, dass sie sich die Brustfedern ausreiss, um einen "Brutfleck" zu schaffen. In diesem Fleck liegen dann die Eier und werden besser gewärmt, da diese direkt an der haut der Henne liegen können.
    Ansonsten weiß ich's auch nicht:o
    LG Anne

Thema:

Ziegensittich verliert Brustfedern

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich verliert Brustfedern - Ähnliche Themen

1. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittich

Ziegensittich: Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht,bitte verschieben. Ich wollte bei ebay kleinanzeigen meine Ziegensittiche inserieren....