Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht

Diskutiere Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute ist uns ein Ziegensittich zugeflogen! Nun folgendes Problem: An seinem Kopf hat eine beträchtige Wucherung! Sieht aus wie ein...

  1. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute ist uns ein Ziegensittich zugeflogen!
    Nun folgendes Problem:
    An seinem Kopf hat eine beträchtige Wucherung!
    Sieht aus wie ein Zipfel!
    Meine Vermutung war, dass Ihm andere Vögel vielleicht sehr zugesetzt haben und das daher kommt.
    Ansonsten ist er sehr fidel und frißt auch gut!
    Da meine Erfahrung mit Sittichen nicht gerade groß ist benötige ich Rat.
    Eine Krankheit würd ich eigentlich ausschließen.
    HAbe Ihn trotzdem erstmal in Quarantäne gepackt.
    Wo kann diese Wucherung wohl herstammen?
    Erfriehrungen?
    Bitte um schnellen Rat.
    Gruß spikeey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo spikeey

    Erfrierungen würde ich zuerst mal ausschließen. Da wären eher die Füße und Zehen betroffen da diese weniger durchblutet sind.
    Ich nehme wie Du an daß es durchaus von Kämpfen kommen kann. Derart fremde Vögel werden oft von den einheimischen angegriffen und vertrieben.
    Ist die Wucherung denn blutig, also eine offene Wunde?
    Wenn ja wäre es am besten diese mal vorläufig mit einer sehr milden Salbe abzudecken damit sich keine Keime ansiedeln können.
    Ansonsten kann ich mir die Sache wenig vorstellen, ich weiß einfach nicht was ich mir darunter denken soll.
    So wie Du die Situation beschreibst, er frißt und ist anscheinend fit, denke ich mal daß es wohl nicht lebensbedrohend sein wird.
    Kannst Du das fotografieren und hier einstellen?
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Spikeey,
    warum würdest Du eine Krankheit ausschließen, wenn eine beträchtliche Wucherung da ist? Ich kann mich nur Alfreds Vorschlag anschließen, mal ein Foto reinzustellen. Nach Deiner Beschreibung kann ich mir nichts vorstellen.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...