Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht

Diskutiere Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute ist uns ein Ziegensittich zugeflogen! Nun folgendes Problem: An seinem Kopf hat eine beträchtige Wucherung! Sieht aus wie ein...
S

Spikeey

Guest
Hallo,
heute ist uns ein Ziegensittich zugeflogen!
Nun folgendes Problem:
An seinem Kopf hat eine beträchtige Wucherung!
Sieht aus wie ein Zipfel!
Meine Vermutung war, dass Ihm andere Vögel vielleicht sehr zugesetzt haben und das daher kommt.
Ansonsten ist er sehr fidel und frißt auch gut!
Da meine Erfahrung mit Sittichen nicht gerade groß ist benötige ich Rat.
Eine Krankheit würd ich eigentlich ausschließen.
HAbe Ihn trotzdem erstmal in Quarantäne gepackt.
Wo kann diese Wucherung wohl herstammen?
Erfriehrungen?
Bitte um schnellen Rat.
Gruß spikeey
 
Hallo spikeey

Erfrierungen würde ich zuerst mal ausschließen. Da wären eher die Füße und Zehen betroffen da diese weniger durchblutet sind.
Ich nehme wie Du an daß es durchaus von Kämpfen kommen kann. Derart fremde Vögel werden oft von den einheimischen angegriffen und vertrieben.
Ist die Wucherung denn blutig, also eine offene Wunde?
Wenn ja wäre es am besten diese mal vorläufig mit einer sehr milden Salbe abzudecken damit sich keine Keime ansiedeln können.
Ansonsten kann ich mir die Sache wenig vorstellen, ich weiß einfach nicht was ich mir darunter denken soll.
So wie Du die Situation beschreibst, er frißt und ist anscheinend fit, denke ich mal daß es wohl nicht lebensbedrohend sein wird.
Kannst Du das fotografieren und hier einstellen?
 
Hallo Spikeey,
warum würdest Du eine Krankheit ausschließen, wenn eine beträchtliche Wucherung da ist? Ich kann mich nur Alfreds Vorschlag anschließen, mal ein Foto reinzustellen. Nach Deiner Beschreibung kann ich mir nichts vorstellen.
LG
Thomas
 
Thema: Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben