Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht

Diskutiere Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute ist uns ein Ziegensittich zugeflogen! Nun folgendes Problem: An seinem Kopf hat eine beträchtige Wucherung! Sieht aus wie ein...

  1. #1 Spikeey, 17.11.2004
    Spikeey

    Spikeey Guest

    Hallo,
    heute ist uns ein Ziegensittich zugeflogen!
    Nun folgendes Problem:
    An seinem Kopf hat eine beträchtige Wucherung!
    Sieht aus wie ein Zipfel!
    Meine Vermutung war, dass Ihm andere Vögel vielleicht sehr zugesetzt haben und das daher kommt.
    Ansonsten ist er sehr fidel und frißt auch gut!
    Da meine Erfahrung mit Sittichen nicht gerade groß ist benötige ich Rat.
    Eine Krankheit würd ich eigentlich ausschließen.
    HAbe Ihn trotzdem erstmal in Quarantäne gepackt.
    Wo kann diese Wucherung wohl herstammen?
    Erfriehrungen?
    Bitte um schnellen Rat.
    Gruß spikeey
     
  2. #2 Alfred Klein, 17.11.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.727
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo spikeey

    Erfrierungen würde ich zuerst mal ausschließen. Da wären eher die Füße und Zehen betroffen da diese weniger durchblutet sind.
    Ich nehme wie Du an daß es durchaus von Kämpfen kommen kann. Derart fremde Vögel werden oft von den einheimischen angegriffen und vertrieben.
    Ist die Wucherung denn blutig, also eine offene Wunde?
    Wenn ja wäre es am besten diese mal vorläufig mit einer sehr milden Salbe abzudecken damit sich keine Keime ansiedeln können.
    Ansonsten kann ich mir die Sache wenig vorstellen, ich weiß einfach nicht was ich mir darunter denken soll.
    So wie Du die Situation beschreibst, er frißt und ist anscheinend fit, denke ich mal daß es wohl nicht lebensbedrohend sein wird.
    Kannst Du das fotografieren und hier einstellen?
     
  3. #3 Thomas B., 18.11.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Spikeey,
    warum würdest Du eine Krankheit ausschließen, wenn eine beträchtliche Wucherung da ist? Ich kann mich nur Alfreds Vorschlag anschließen, mal ein Foto reinzustellen. Nach Deiner Beschreibung kann ich mir nichts vorstellen.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich zugeflogen!!!!Dringend Rat gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich zugeflogen !

    Ziegensittich zugeflogen !: Eine Fundanzeige von Facebook !!!! Vielleicht findet sich ja der Besitzer !!! Hallo ich heiße Findus und bin zugeflogen im Raum Werder/...
  2. Zugeflogen,was ist es für eine Vogelart? (= Ziegensittich und nun wieder daheim)

    Zugeflogen,was ist es für eine Vogelart? (= Ziegensittich und nun wieder daheim): Hallo nach vergeblicher nächtlicher Internetsuche um was für einen Vogel es sich handelt,bin ich grade auf dieses Forum gekommen und hoffe nun...
  3. Ist der Käfig groß genug(Ziegensittich zugeflogen)

    Ist der Käfig groß genug(Ziegensittich zugeflogen): Mir ist vor ca. einer Woche eine Prachtrosella zugeflogen. Und nun sitzt sie in einem Käfig der nur 64/54/84 groß ist! Ich hab eigentlich gar...
  4. Ziegensittich zugeflogen - Münsterland NRW

    Ziegensittich zugeflogen - Münsterland NRW: Hallo zusammen, auf "unserem" Hof ist ein gelber Ziegensittich gelandet. Der Bauer hat mich direkt angerufen und ich habe dann versucht ihn...
  5. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...