Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe zur Zeit einen Ziegensittich und zwei Nymphensittiche von einem Bekannten in Pflege. Die drei leben in einem viel zu kleinen Käfig...
S

Seme

Guest
Ich habe zur Zeit einen Ziegensittich und zwei Nymphensittiche von einem Bekannten in Pflege. Die drei leben in einem viel zu kleinen Käfig. Eigentlich waren es mal zwei Ziegensittiche, aber einen hat die Katze von meinem Bakannten zwischen die Krallen bekommen, furchtbar. Nun meine Frage: Kann man überhaupt Nymphensittiche und Ziegensittiche zusammen halten? Braucht der Ziegensittich nicht auch wieder einen Partner?

Ich habe am Samstag jetzt einfach eine Zimmervoliere gekauft damit sie mehr Platz haben, auserdem bekommen sie bei mir jeden Tag ungefähr 4 Stunden Freiflug. Das klappt sogar ganz gut. Sie gehen auch wieder freiwillig in den Käfig.

Wenn mein Bekannter wieder aus dem Urlaub kommt, werde ich ihn überreden der er mir die Vögel überläßt. Ich werde dann einen guten Platz für den Ziegensittich suchen, und die zwei Nymphensittiche behalten. Die zwei sind so zahm obwohl sich nie jemand richtig um sie gekümmert hat. Wahrscheinlich haben sie schon Mangelerscheinungen wenn ich mir so duchlese was die eigentlich alles zum fressen bekommen sollten. Mein Bekannter hat mir nur ein Beutel mit Großsittichfutter da gelassen. Bei mir bekommen sie aber mittlerweile alles was ein Sittich braucht.
 
Es ist immer wieder schlimm wie manche seine Vögel halten. Auf jeden Fall braucht er einen gegengeschlechtigen Partner und Ziegen brauchen auch viel mehr freiflug.
 
Thema: Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben