Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr!Ich bin neu im Forum und habe großes Interesse an Ziegensittichen.Bis jetzt habe ich einen Ziegensittich,hole aber am Freitag einen...

  1. ronnie10

    ronnie10 Guest

    Hallo Ihr!Ich bin neu im Forum und habe großes Interesse an Ziegensittichen.Bis jetzt habe ich einen Ziegensittich,hole aber am Freitag einen zweiten Ziegensittich dazu.Mich würde es sehr freuen,wenn Ihr eure Meinungen/Erfahrungen über Ziegensittiche mal beschreiben würdet.Vielen Dank und Grüße von ronnie10.:freude::freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 15. Januar 2009
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ronni und herzlich willkommen hier bei den Vogelforen.

    Also besonders wichtig ist das Du deinem Ziegensittich einen gegengeschlechtlichen Partner gibst. Dazu solltest Du natuerlich wissen ob Du einen Hahn oder eine Henne besitzt.

    Da es eine ganze Menge an Dingen gibt, die Du ueber die Laufsittichhaltung wissen solltest, empfehle ich Dir Dich mal ein wenig hier durchs Forum zu lesen und wenn spezifische Fragen auftauchen die Suche Funktion zu bemuehen. Es gibt hier unzaehlige Themen die schon zig fach beantwortet wurden.

    Bitte lies sorgfaeltig, deinen Piepern zu liebe, und bedenke das es meist mehrere Meinungen gibt. Letzt endlich traegst Du ganz allein die Verantwortung fuer Deine Voegel und demnach bist auch Du am Ende der jenige der entscheided.

    Evtl. magst Du ja auch mal meine Homepage besuchen, die URL findest Du in meinem Profil, auch dort findest Du eine Sammlung an Informationen ueber Laufsittiche die Dir sicher weiterhelfen.
     
  4. #3 Mr. Mister, 22. Januar 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi ronnie!

    also das wichtigste ist, dass du deinen ziegensittichen genug platz bietest da ziegensittiche sehr aktive vögel sind und sich sehr viel bewegen!
    hast du denn jetzt einen zweiten?denn das ist auch wichtig!auch, dass du männchen/weibchen hast und nicht 2 männchen..denn das kann zank geben..
    wie sieht denn die unterbringung (sprich käfig) aus (größe)?
    je nachdem wie groß der käfig/voliere ist, muss natürlich der freiflug gestaltet werden..
    gut wäre es wenn du dich hier mal durchliest: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1642058&aktion=anzeigen&rubrik=003
    da erfährst du eigentlich alles über ernährung..

    joa ansonsten kannst du ja auch noch ein bisschen schreiben:zwinker:
    und wenn du noch fragen hast immer her damit!

    gruß
     
Thema:

Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...