Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen? kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber...

1. #1 pipsibird, 10.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen?
    kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber doch gerne wissen wer Hahn und wer denn die Henne ist.
    kennt sich da vielleicht jemand aus?
    Das wäre super:)

2. #2 Godzilla, 17.03.2021
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Hast du vielleicht ein paar Fotos von den beiden
    Der Hahn ist kräftiger als die henne... Hat einen größeren Schnabel und die rote Stirn ist ausgeprägter als bei der Henne. Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig
    Welche Farben hast du denn
    Ich habe ein wildfarbenen Hahn und eine zimt Henne... Sie haben gerade 4 Küken... Zwei grüne... Ein so gelbgrün... Und eine blau grau weiss... Mit weisser Stirn....

pipsibird gefällt das.
  3. #3 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

Hallo, vielen dank! Dann sollte der eine wahrscheinlich ein Hahn sein:) bei dem anderen wurde mir gesagt das dies ein Singsittich ist.
    Also mein Ziegensittich ist Geld mit einer roten Stirn, und der Singsittich hat ein helles Gelb und einen leicht rötlichen Kopf.
    Bilder kann ich gerne hochladen, einen Moment
    schonmal Danke!!!

4. #4 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

Das sind die Bilder :)

Anhänge:

5. #5 Gast 20000, 18.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Bei den vielen Mutationen ist es mittlerweile schwierig die Arten zu erkennen.
    Ziegensittich 30cm Ist zweifellos Ziegensittich in Lutino.
    Singsittich 27 cm?
    Gruß
    PS mach mal nen Foto wo beide nebeneinander sitzen....ich habe so meine Zweifel.

6. #6 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird