Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen? kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber...

1. #1 pipsibird, 10.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen?
    kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber doch gerne wissen wer Hahn und wer denn die Henne ist.
    kennt sich da vielleicht jemand aus?
    Das wäre super:)

2. #2 Godzilla, 17.03.2021
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Hast du vielleicht ein paar Fotos von den beiden
    Der Hahn ist kräftiger als die henne... Hat einen größeren Schnabel und die rote Stirn ist ausgeprägter als bei der Henne. Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig
    Welche Farben hast du denn
    Ich habe ein wildfarbenen Hahn und eine zimt Henne... Sie haben gerade 4 Küken... Zwei grüne... Ein so gelbgrün... Und eine blau grau weiss... Mit weisser Stirn....

pipsibird gefällt das.
  3. #3 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

Hallo, vielen dank! Dann sollte der eine wahrscheinlich ein Hahn sein:) bei dem anderen wurde mir gesagt das dies ein Singsittich ist.
    Also mein Ziegensittich ist Geld mit einer roten Stirn, und der Singsittich hat ein helles Gelb und einen leicht rötlichen Kopf.
    Bilder kann ich gerne hochladen, einen Moment
    schonmal Danke!!!

4. #4 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

Das sind die Bilder :)

Anhänge:

5. #5 Gast 20000, 18.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Bei den vielen Mutationen ist es mittlerweile schwierig die Arten zu erkennen.
    Ziegensittich 30cm Ist zweifellos Ziegensittich in Lutino.
    Singsittich 27 cm?
    Gruß
    PS mach mal nen Foto wo beide nebeneinander sitzen....ich habe so meine Zweifel.

6. #6 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

Vielen dank! werde ich machen! Wollte den Tieren nämlich einen Partner holen und wäre ja ärgerlich wenn das dann der falsche ist..

7. #7 Gast 20000, 18.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Du solltest bedenken, das Singsittiche sehr aggressiv sind...eignen sich eigentlich nicht zur Vergesellschaftung mit anderen Sittichen. Man sollte sich vorher schlau machen!
    Gruß
    Zitiere: "Singsittiche sind für den Halter liebe, neugierige und zutrauliche Haustiere. ... Selbst von einer Vergesellschaftung mit Sittichen wie Nymphensittichen oder Schönsittichen ist vollkommen abzuraten, da Singsittiche ein recht aggressives Revierverhalten zeigen können."

8. #8 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

danke für den tipp, meine Sittiche leben alle zusammen in einer großen außen Voliere und verstehen sich untereinander auch recht gut. Jedes Paar von ihnen hat seinen eigenen Nistkasten seit dem habe ich mit Aggressivität keine Probleme mehr :)

9. #9 Gast 20000, 18.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Hast du Singsittiche in der Voliere?
    In Brutstimmung attackieren sie andere Vögel
    Gruß

10. #10 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

Nur den einen wo ich mir noch nicht ganz sicher war ob es ein Singsittich ist, also eine Henne ist in der Voliere.

11. #11 Gast 20000, 18.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Als Einzelvogel und dazu noch als Henne wird er ja wohl keinen Zirkus machen. Wenn's denn eine ist?
    Hat ja keinen "Ansprechpartner". Bei mehreren verschiedenen Paaren hängt man die doppelte Anzahl an Nistkästen im Abstand von min. 1,5m auf, möglichst gleiches Modell. Wenn die Paare ihre NK ausgesucht haben, kann man überzählige wieder entfernen.
    Entscheiden sich 2 Weibchen nämlich für den gleichen NK, so kann es unter den Weibchen zu bösen Beißereien kommen. Mit größerer Auswahl beuge ich da etwas vor.
    Gruß

12. #12 pipsibird, 18.03.2021
    pipsibird

pipsibird Neues Mitglied

Vielen dank für die Hilfe!!
    LG

Thema:

Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage

Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage: Hallo danke für für Aufnahme mein Einzelkind ist nun 19 Tage alt und wiegt 59g jetzt meine frage, da er nicht wirklich auf seinen Beinen sitzt ist...
  2. Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen

Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen: Hallo! Meine Freundin und ich haben den Weihnachtsurlaub genutzt um ein Vogelzimmer für unsere vorgestern abgeholten Ziegensittiche Mango und...
  3. Ziegensittich - Balz trotz Nachwuchs

Ziegensittich - Balz trotz Nachwuchs: Hallo zusammen, im März hat mein Ziegensittichhahn Benni eine neue Ziegensittichhenne Elli bekommen, und nach anfänglichen Streitereien sind sie...
  4. Ziegensittich Verhalten

Ziegensittich Verhalten: Hallo Leute (: meine Mutter und ich waren gestern beim Tierarzt, um unsere Wellensittich-Dame einschläfern zu lassen. Unser TA hat uns dann eine...
  5. Ziegensittich Henne verstorben

Ziegensittich Henne verstorben: Hallo zusammen, Ich bin seit mehreren Wochen stiller Mitleser. Doch jetzt habe ich ein großes Problem. Meine Henne Ziegensittich ist plötzlich...