Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; So seit Sonntag weiß ich jetzt, dass mein Lucky ein Männchen ist und suche nun eine Henne für ihn.

  1. katahasi

    katahasi Guest

    So seit Sonntag weiß ich jetzt, dass mein Lucky ein Männchen ist und suche nun eine Henne für ihn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    dann guck doch mal in die kleinanzeigen hier im vogelnetzwerk. außerdem gibt es auch vogelbörsen wo auch oft ziegensittiche angeboten werden.

    woher kommst du denn?
     
  4. katahasi

    katahasi Guest

    Henne für Lucky

    @ all,
    so nun ist es endlich soweit. Morgen fährt meine Freundin mich nach Jülich. Dort habe ich einen Züchter ausfindig gemacht. Er hat mehrere Hennen und ich kann für Lucky eine Henne aussuchen.
    Bin mal gespannt, wie er und auch sie reagieren werden, wenn sie sich zum ersten mal sehen.

    Hat einer von Euch Tipps, wie ich es am besten anstelle, sie zu vergesellschaften?
    gruß katahasi
     
  5. katahasi

    katahasi Guest

    Happy ist da

    So, gestern ist Happy bei Lucky eingezogen. Auf Anraten des Züchters habe ich sie direkt zu Lucky in die Voliere gesetzt. Lucky war draußen und hat ganz verdutzt geguckt. Er hat nicht gemeckert oder so sondern nur leise, zarte Töne von sich gegeben. Sie ist total scheu und muss sich erst eingewöhnen aber sie frisst.
    Sie halten immer eine gewisse Distanz zueinander. Happy sitzt die meiste Zeit mucksmäuschen still auf dem Ast oder frisst ansonsten beobachtet sie nur alles.
    Happy ist eine gelbe mit zimtgescheckte Henne. Lucky ist ganz zimtfarben, wie mir der Züchter sagte. Und jetzt wo ich beide zusammen sehe erkenne ich auch deutlich die Unterschiede zwischen Hahn und Henne.
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na dann drücke ich aber die daumen daß die beiden schnell zueinander finden!!

    viel spaß mit deinen beiden meckerköppen!
     
  7. katahasi

    katahasi Guest

    Hallo Kuni,
    von Meckerköppen kan momentan gar keine Rede sein. Jeder sitzt am anderen Ende der Voliere. Aber ich schätze mal, dass es nicht so bleiben wird.
    Happy braucht erstmal Zeit um sich an Lucky ,die Umgebung , uns und die ganze Umstellung für sie , zu gewöhnen. Deswegen lasse ich sie erstmal ganz in Ruhe und erledige, leise mit ihr sprechend, nur das Nötigste im und am Käfig. Sie ist eine Naturbrut und absolut scheu.
    Schön wäre natürlich, wenn sie wenigstens so zahm wie Lucky werden würde. Aber mir genügt schon, wenn sie sich etwas an mich gewöhnt und sich 100 prozentig mit Lucky versteht. Denn das ist die Hauptsache für mich.
    gruß katahasi
     
  8. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück Dir ebenfalls die Daumen. :) Dass sie sich verstehen ist wirklich das wichtigste, dann sind sie normalerweise auch aktiver. Ist zumindest meine Erfahrung.
    Berichte mal wie es so weitergeht mit den beiden. :)

    LG
    Meike
     
  9. katahasi

    katahasi Guest

    Hallo,
    Happy hat sich schon etwas in der Voliere eingelebt. Sie sitzt nicht nur auf einem Fleck. Ich habe beobachtet, dass sie fast den ganzen Tag nur frisst. Lucky frisst bei weitem nicht so viel. Ist das normal. Wann sind die Ziegensittiche in der Mauser? Beide Tiere haben schon einige Federn verloren. Lucky auch schon bevor Happy da war. Sie haben sich auch nicht gezofft oder so. Beide machen keinerlei Anstalten sich näher zu kommen. Ab wann kann ich beiden Vögeln Freiflug geben. Da Happy ja nicht an mich gewöhnt ist und ängstlich reagiert, kriege ich sie ja nicht wieder in den Käfig. Lucky geht immer von selber wieder in den Käfig zurück. Wie wird es bei Happy sein?
    Kann jemand seine Erfahrungen schreiben?
    gruß katahasi
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wann ziegen in wohnungshaltung mausern, ist unterschiedlich, weil sie ja nicht so richtige jahreszeiten haben. stell dich bitte darauf ein, daß eine ziegenmauser oft sehr heftig verläuft! du wärst so ziemlich der erste, der sich von dem aussehen eines läufers in der mauser nicht erschrecken läßt*g* oft bekommen sie richtig kahle stellen.

    wenn du das gefühl hast daß deine neue ziege sich so ziemlich "akklimatisiert" hat, kannst du die beiden auch rauslassen. aber gib kein futter außerhalb des käfigs. ziegen gehören zu den verfressendsten wesen auf diesem planeten und es wird nicht lange dauern, daß deine beiden zum "nachladen" in den käfig gehen.
     
  12. katahasi

    katahasi Guest

    Freiflug

    Hallo,
    Happy und Lucky hatten Samstag ihren ersten gemeinsamen Freiflug. Sie fand später den Voliereneingang nicht und ich gab ihr als Einstiegshilfe einen Stuhl, den ich vor die Voliere stellte.
    Heute klappt es schon hervorragend.Den Eingang fand sie direkt. Sie hat das ganze Zimmer inspiziert und ist sogar 2x auf mir gelandet. Ich lag zugedeckt auf dem Bett und sie landete auf der Bettdecke. Als sie bemerkte, wie nah sie mir war, ist sie aber gleich wieder davon geflogen.Sie hat auf dem Schrank einen alten Schuhkarton gefunden und gleich angeknabbert. Bei dem Freiflug habe ich Fotos gemacht. Sobald die entwickelt sind und ich sie eingescannt habe, werde ich sie hier zeigen.
    gruß katahasi
     
Thema: Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich frisst den ganzen Tag

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...