Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo allerseits, ich halte zwei relativ junge Ziegensittiche (Hahn aus 01/21 und Henne aus 03/21) in einem Vogelzimmer zusammen mit Wellis und...

  1. #1 ShirleyB, 09.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2021
    ShirleyB

    ShirleyB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidekreis
    Hallo allerseits,
    ich halte zwei relativ junge Ziegensittiche (Hahn aus 01/21 und Henne aus 03/21) in einem Vogelzimmer zusammen mit Wellis und Katharinasittichen.
    Nun hat sich immer mehr gezeigt, dass die beiden Ziegen nicht wirklich glücklich sind.
    Ihnen reicht der Platz im Vogelzimmer (16 qm) offenbar nicht, sie fliegen gern wirklich große Runden. Hierzu lasse ich sie regelmäßig in die Wohnung, wo sie das Wohn/Esszimmer (60qm) durchrauschen dürfen. Das nutzen sie aus! Es ist allerdings schwer, ihre Sicherheit zu gewährleisten, da sie super neugierig und munter sind. Die Gefahren in einem normalen Haushalt kennt Ihr alle... offene Fenster, offene Türen, Pflanzen, Küchenutensilien, und immer drauf zu achten, dass ein 4-jähriges Kind alle Türen wieder hinter sich schließt...

    Ich wußte, dass Ziegen lebhaft sind, aber diese beiden toppen es. Sie sind wirklich toll, sehr unterhaltsam, baden in der Küche unterm Wasserhahn, untersuchen alles, kommen auch zum Fressen auf die Hand. Aber die meiste Zeit des Tages verbringen sie halt doch im Vogelzimmer und das passt ihnen nicht. Sobald das Fenster geöffnet wird, hängen sie am Gitter und "wollen raus".

    Ich würde sie daher gern weitervermitteln, möglichst in Ziegensittichgesellschaft und gern in eine große (Außen-)Voliere, um ihnen die bestmögliche Haltung zu bieten.
    Ich gebe sie kostenlos ab, würde mir das neue Zuhause aber gern anschauen, deswegen freue ich mich, wenn sich jemand im Umkreis von ca. 150km rund um Schwarmstedt/Heidekreis finden würde, dies liegt grob zwischen Hannover und Bremen.

    Wenn Ihr "Emilia und Oskar" ein neues Zuhause geben wollt, meldet euch bitte direkt bei mir per EMail:
    xxxxx @ gmx.de (Leerzeichen bitte weglassen)

    Viele Grüße
    sendet
    Shirley
     
  2. #2 Karin G., 09.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Shirley
    Deine Mailadresse nehme ich wieder raus, man kann dich über "Unterhaltungen" (Briefumschlag oben rechts) kontaktieren
     
Thema:

Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 2 Ziegensittiche suchen neues Zuhause

    2 Ziegensittiche suchen neues Zuhause: Hallo! Bei meinem Bruder lebt seit ca. 3 Monaten ein Pärchen Ziegensittiche. Die Ziegensittiche haben zuvor ihr Dasein in einem Kindergarten...
  2. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  3. Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

    Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft: Hallo folgendes großes problem, Meine ziegen haben nachwuchs bekommen erstebrut das erste küken haben wir heute entdeckt. Nun das zweite mal heute...
  4. Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube

    Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube: Hallo zusammen, wir haben 7 Ziegensittiche. Ein Pärchen + 5 inzwischen ausgewachsene Kinder. Glücklicherweise verstehen sie sich prima. Wenn...
  5. Brüten eure Ziegensittiche schon?

    Brüten eure Ziegensittiche schon?: Bei mir (neuling) passiert nix. Gemeinschaftsvoliere (min 6x8) genug nistkästen 9 stück (naturstamm und selbstbau) alle auch min. 1-2m...