Ziegensittiche Außenvoliere

Diskutiere Ziegensittiche Außenvoliere im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, wieviele Ziegensittiche kann man in folgender Außenvoliere halten: Voliere: 3x2x2m Schutzhaus: 2x2x2m (beheizbar) 2 Paare? Vielen...

Schlagworte:
  1. #1 janb1107, 09.03.2023
    janb1107

janb1107 Neues Mitglied

Guten Abend,

wieviele Ziegensittiche kann man in folgender Außenvoliere halten:

Voliere: 3x2x2m
    Schutzhaus: 2x2x2m (beheizbar)

2 Paare?

Vielen Dank.

2. #2 Sammyspapa, 09.03.2023
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hi :)
    2-3 Paare sollten da überhaupt kein Problem sein. Auch 4 Paare halte ich für völlig vertretbar :)
    Da Ziegensittiche ja völlig wetterhart sind können sie ganzjährig die Außenanlage nutzen und sich aus dem Weg gehen.

janb1107 gefällt das.
  3. #3 janb1107, 12.03.2023
    janb1107

janb1107 Neues Mitglied

Das hört sich gut an :)
    Wie mache ich das am besten? Sollten direkt alle vier einziehen, oder kann ich ein zweites Pärchen auch später dazusetzen?

4. #4 Sammyspapa, 12.03.2023
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ziegen sind ja nicht so sonderlich schwierige Vögel für eine Gruppe, ich denke man kann auch später noch problemlos Vögel zusetzen. Allerdings finde ich eine Gruppebildung immer einfacher und schöner, wenn alle jung sind und zeitgleich eingesetzt werden :)

5. janb1107

janb1107 Neues Mitglied

Hey, ich muss mich nochmal melden :) Habe nun mehrfach gelesen, dass man eher ein Paar halten soll, da der Hahn das Revier verteidigt, wenn die Henne brutig ist.
    Hast du da Erfahrungen? Ein Paar fände ich in der Voliere halt schon relativ wenig - möchte aber natürlich auch keinen Stress für die Vögel verursachen

Thema:

Ziegensittiche Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Ziegensittiche wollen nicht in die Außenvoliere!

Ziegensittiche wollen nicht in die Außenvoliere!: Hallo habe seit ca. 2 Wochen ein Pärchen Ziegensittiche in einer Außenvoliere mit schutzhaus und anderen Sittichen zusammen bis jetzt sind sie...
  2. Ziegensittiche

Ziegensittiche: Hallo meine Lieben, ich habe vor genau einer Woche 2 Ziegensittiche in einer Zoohandlung gekauft. Beim Kauf wurde uns gesagt die beiden wären aus...
  3. Erste Brut Ziegensittiche, leider bisher keine überlebenden. Why?

Erste Brut Ziegensittiche, leider bisher keine überlebenden. Why?: Hallo, bisher war ich nur Stille mitleserin. Mein Ziegenpaar Billy und Riku haben jetzt ihr erstes Gelege. Sie brütet fleißig, er versorgt sie...
  4. Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna

Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna: Hallo Zusammen Wollte mich erst mal vorstellen. Wir hatten im März uns für zwei Ziegensittiche entschieden. (Nachdem wir uns so gut es ging...
  5. Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung ob 2 oder 4 Ziegensittiche

Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung ob 2 oder 4 Ziegensittiche: Guten Tag und vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier. Ich hab grad ein Entscheidungsproblem: in meiner 12 qm Gartenvoliere leben 15...