Ziegensittiche- erzählt mir was....

Diskutiere Ziegensittiche- erzählt mir was.... im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo.... :0- Überlege, welche Vögel ich mir zu meinen Kanaries holen kann. Hätte schon Lust auf eine Sittich-Art. Nun sind mir Nymphis...

  1. #1 LaTiTaKanari, 06.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallihallo.... :0-

    Überlege, welche Vögel ich mir zu meinen Kanaries holen kann. Hätte schon Lust auf eine Sittich-Art. Nun sind mir Nymphis ein Tick zulaut, wohne in einer Mietwohnung und die Nachbarn würde es sicher nicht freuen :p

    Habe gehört, dass Ziegensittiche ziemliche ''Clowns'' sind. Heißt das sie machen alles kaputt und veranstalten Terror oder sind sie nur :hahaha: ''lustig''?

    Werden sie anhänglich :trost: oder mögen sie es auch nicht so mal auf die Hand zukommen?

    Würden die sich mit Kanaries vertragen? NATÜRLICH NICHT in einem Käfig! Extra Voliere...

    Wie alt werden sie? M/M? W/M? W/W?

    Erzählt mir bitte einfach ein bisschen über Ziegensittiche.... Viiiieeeelllen Dank im voraus....
     
  2. #2 LaTiTaKanari, 06.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Wenn ihr nicht wollt.... dann nicht... :s :D
     
  3. #3 LaTiTaKanari, 06.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Unterhalte ich mich mit mir selbst? Bin ich shizophren? :?
     
  4. #4 LaTiTaKanari, 06.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Wer hat das gesagt??? :D :p :D
     
  5. #5 Carmen Z., 06.10.2004
    Carmen Z.

    Carmen Z. Guest

    Hey,
    schöne Idee, sich einen Ziegensittich anzuschaffen.
    Doch muss man bedenken, dass Sittiche allgemein eine gewisse Lautstärke entwickeln können! 8o
    Ich weiss nicht, ob dass in einer Mietwohnung so ratsam wäre! :s
    Da ich einige Vogelarten habe (in der Voliere draussen und auch im Haus), könnte ich den Sperlingspapageien empfehlen. :idee:
    ABER diese Rasse sollte NIE mit Finken oder Kanarien zusammen gehalten werden, da die Minipapas (so nenne ich sie, da sie wie Miniaturpapageien aussehen) gern an den Füßen anderer Vögel knabbern. :+klugsche
    Und wenn diese nicht flink genug wegkommen oder zu klein/schwach sind, sich zu wehren, hatten sie mal Zehen (habe ich schon gehabt)! :traurig:
    Ansonsten sind diese kleinen Gesellen von ihrer ganzen Art wie Papageien (neugierig, gesellig, geschickt) und können auch zahm werden. :)
    Aber sollte man diese Sperlingspapageien nur zu zweit halten (Schwarmvogel), da sie sonst vereinsamen und krank werden. :nene:
    Der Ruf dieser Minipapas hört sich ähnlich an wie der Ruf der Schwalben. Kann manchmal etwas eindringlicher werden, aber nie laut (jedenfalls bei mir ist das so)! Also eigentlich genau das richtige für Dich! :zustimm:
    Sonst noch Fragen? Melde Dich mal! Für heute ist aber SCHLUSS!! s-nacht

    Gruss
    Carmen Z. :hund
     
  6. #6 LaTiTaKanari, 07.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo... :0-

    Danke für deine Antwort. Wollte mich eigentlich auch erstmal informieren.

    Und.... NATÜRLICH würde ich mindestens ein Paar kaufen... :D
     
  7. Moni

    Moni Guest

    Soweit ich gehört habe, sin Bourkesittiche gut mit Kanarien zu vergesellschaften :?
     
  8. #8 Stitch0301, 07.10.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Hallo Du,

    wende dich mich deiner Frage einfach mal ins Laufsittichforum.
    Ziegensittiche, ich habe 10 Stück, sind ganz angenehme ruhige Vögel die manchmal nur ein wenig meckern, darum der Name. :freude:
    Sie sind durchaus in der Wohnung zu halten, brauchen aber viel Flugraum und ich denke das sie deinen Kanaren nichts tun werden, ganz im Gegenteil zum Sperlingspapagei :hammer:
    Sie werden super zahm und erkunden die ganze Bude, wobei schonmal das ein oder andere kaputt gehen kann :beifall:

    Für weitere Fragen s.o

    Gruß Mario
     
  9. #9 Christian, 09.10.2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin,

    Korinna aus dem Grassittich-Forum hält je ein Pärchen Kanarien und Glanzsittiche ... letztere sind auch nicht so laut ... such mal im Grassittich-Forum nach Korinnas Beiträgen.
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Also ich habe auch ein Ziegenpaar zusammen mit Kanarien in einer Voli gehalten und meine Kanarien haben noch alle Beine und Zehen.... :+klugsche
    Ziegen sind so liebe und friedliche Tiere.....
    Aber wie schon gesagt wurde: schau doch einfach mal im Laufsittichforum oder informiere Dich mal auf Michael`s (Ziegenfreund) Internetseite hier . ;)
     
Thema: Ziegensittiche- erzählt mir was....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich wie erkennt man wm

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche- erzählt mir was.... - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen

    Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen: Hallo! Meine Freundin und ich haben den Weihnachtsurlaub genutzt um ein Vogelzimmer für unsere vorgestern abgeholten Ziegensittiche Mango und...
  2. Ziegensittiche Körnermischung

    Ziegensittiche Körnermischung: Hallo Mitgliefer, seit Vorgestern sind wir stolze Besitzer eines Ziegensittichpärchens und befinden uns mitten in der Eingewöhnung. WIr haben...
  3. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  4. Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause

    Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause: Hallo allerseits, ich halte zwei relativ junge Ziegensittiche (Hahn aus 01/21 und Henne aus 03/21) in einem Vogelzimmer zusammen mit Wellis und...
  5. Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

    Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft: Hallo folgendes großes problem, Meine ziegen haben nachwuchs bekommen erstebrut das erste küken haben wir heute entdeckt. Nun das zweite mal heute...