Ziegensittiche im Anhang A

Diskutiere Ziegensittiche im Anhang A im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - In den neuesten AZ-Nachrichten ist eine Meldepflich-/Pflichtringliste und da steht nun der Ziegensittich unter Anhang A. Gilt das jetzt nur für...
B

Brego

Guest
In den neuesten AZ-Nachrichten ist eine Meldepflich-/Pflichtringliste und da steht nun der Ziegensittich unter Anhang A.
Gilt das jetzt nur für die neuen Nachzuchten?
Ich habe nämlich 6 Ziegen, die allerdings alles schon älter sind, bzw. noch 2-3 frühere Nachzuchten von mir.
Ich habe ein Nachweisbuch, wo ich alles aufgeschrieben habe. Reicht das bei meinen "Alten" oder wie ist das nun?
Ich züchte zwar nicht mehr, aber falls doch nochmal, was muß ich dann machen? Zum Landratsamt und die Eier melden oder wie genau würde das denn nun ablaufen? Und muß ich meinen jetzigen (alten) Bestand auch melden??
http://img54.exs.cx/img54/8299/smilie-kratz.jpg

PS. Ich habe das hier nun bei "Laufsittiche" reingeschrieben, wenn's hier doch nicht hergehört - dann bitte weiterschieben.. Danke!
 
Kann mir echt keiner sagen, wie das denn nun abläuft, wenn man jetzt Ziegensittiche züchten will?
Es sind doch viele mit Jungvögeln hier, wie habt Ihr das denn geregelt?
 
Hallo Brego,

nach meinem wissenstand und der ist glaube ich auf dem neusten Stand reicht ein Nachweisbuch bei Ziegensittichen (und natürlich eine ZG)...

Ziegensittiche sind in ihrer Heimat vom Aussterben bedroht. Nicht aber in unseren Volieren. Es laufen sogar Programme zur auswilderung aus Zuchtstationen in den Heimatregionen.

Vieleicht hat die AZ da was durcheinander gebracht.

Ich kann mich aber auch täuschen, niemand ist perfekt...
 
Hi Brego!!!

Also ich weiss auch nichts davon, dass Ziegensittiche meldepflichtig sind. Sonst hätten hier wirklich einige Leute Ziegen, die nicht gemeldet sind :D
 
Hallo kann mich den anderen nur anschließen, habe mich heute auch noch an verschiedene Leute gewendet. Die mir alle das selbe gesagt hat, vielleich hat die AZ da wirklich was durcheinnander gebracht.
 
OH Gott OH Gott,

Meldepflicht für Ziegen, ich bin erledigt :D
Nö, noch nie was von gehört!
 
Ja, in einer der AZ-Nachrichten war halt so eine Liste mit den ganzen Vogelarten und der Ziegensittich stand da bei denen unter A.
Ich fands auch total doof, denn so viel Leute haben Ziegensittiche und züchten. Wieso sollte es plötzlich einem damit so schwer gemacht werden?
Na ja, sollte ich mal wieder Interesse am Ziegenzüchten haben, ruf ich aber trotzdem evtl vorher bei der AZ an.Vielleicht haben die da wirklich was vertauscht oder so.
http://img69.exs.cx/img69/6382/smilie-was.jpg
 
Thema: Ziegensittiche im Anhang A

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
366
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
302
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
773
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
532
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben