Ziegensittiche Körnermischung

Diskutiere Ziegensittiche Körnermischung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Mitgliefer, seit Vorgestern sind wir stolze Besitzer eines Ziegensittichpärchens und befinden uns mitten in der Eingewöhnung. WIr haben...

  1. #1 thorsten&diana, 01.11.2021
    thorsten&diana

    thorsten&diana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwendi
    Hallo Mitgliefer,

    seit Vorgestern sind wir stolze Besitzer eines Ziegensittichpärchens und befinden uns mitten in der Eingewöhnung.

    WIr haben das Pärchen übernommen, die beiden sind 5 und 2 Jahre alt und nun stellt sich uns die Frage nach der richtigen Körnermischung.

    WIr haben uns aus der Körnerwerkstatt die Großsittichkörnermischungen in die engere Auswahl genommen.
    Siehe hier (www noch davor setzen, können leider noch keine externe Links posten):

    .koernerwerkstatt.de/category-25/Testkategorie/nymphensittiche/

    Wären diese Futtermischungen für Ziegensittiche geeignet oder würdet ihr aus dem Shop eher zu anderen Futtermischungen tendieren?

    Grüße,

    Thorsten und Diana
     
  2. #2 Karin G., 01.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    2.522
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Thorsten und Diana

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    das ist dein Futterlink

    durchforste mal das Unterforum Laufsittiche, was dort jeweils gefüttert wird.
     
    thorsten&diana gefällt das.
  3. #3 esth3009, 01.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2.627
    Ort:
    Piratenland
    Ich habe zwar Nymphensittiche, aber Ziegensittiche haben ein ähnliches Nahrungsspektrum, und ich habe in den Jahren die Erfahrung gemacht das ich mehrere Mischungen abwechseln verfüttere.

    Eine lasse ich mixen, eine Grundmischung die je nachdem mit Trockengemüse, Kürbiskernen, Kräutern, Nüssen (Walnuss) oder manchmal auch mit gepoppten Mais verfeinere, eine Mischung für Rosa und verschiedene fertige Kräutermischung. aber immer ohne Sonnenblumenkerne, die gibt es nur ab und zu als Belohnung.

    Ich würde zu Anfang kleinere Packungen kaufen und ausprobieren.

    Wenn ihr sie übernommen habt stellt sich auch die Frage was sie vorher bekommen haben. Einer meiner Sittiche muss vorher fast ausschließlich mit SB gefüttert worden sein. Sie hat hier zu Anfang jede Nahrungsaufnahme verweigert und es bedeutete viel Aufwand um sie von den SB-Kernen abzubringen.

    Übrigens was sie nicht mögen kannst Du gerne unseren Wildvögeln anbieten. Ich verteile es großzügig bei Spaziergängen und vielleicht wächst ja auch mal was:)
     
    thorsten&diana gefällt das.
  4. #4 thorsten&diana, 02.11.2021
    thorsten&diana

    thorsten&diana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwendi
    Erstmal Danke für Antworten!

    Bisher haben sie Großsittichfutter bekommen. Da ich in der Vergangenheit bereits mal Wellensittiche und Kanarien hatte, habe ich mit dem Futter aus der Körnerwerkstatt nur gute Erfahrungen gemacht. So wie ich das herauslese, wäre ein Großsittichfutter dann ja im Grunde durchaus das richtige, nur sollten darin möglichst keine Ölsaaten/Sonnenblumenkerne enthalten sein.

    Dann werde ich Mal zusehen, was abwechslungsreiches zu bestellen, bevor das übrige Futter zu Neige geht.

    Grüße
     
    esth3009 gefällt das.
Thema:

Ziegensittiche Körnermischung

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche Körnermischung - Ähnliche Themen

  1. Körnermischung für Ziegensittiche

    Körnermischung für Ziegensittiche: Hallo, nachdem mir im Laufsittich-Forum leider keiner so richtig weiterhelfen konnte, eher alle das selbe Problem haben, frage ich nun noch...
  2. Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen

    Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen: Hallo! Meine Freundin und ich haben den Weihnachtsurlaub genutzt um ein Vogelzimmer für unsere vorgestern abgeholten Ziegensittiche Mango und...
  3. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  4. Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause

    Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause: Hallo allerseits, ich halte zwei relativ junge Ziegensittiche (Hahn aus 01/21 und Henne aus 03/21) in einem Vogelzimmer zusammen mit Wellis und...
  5. Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

    Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft: Hallo folgendes großes problem, Meine ziegen haben nachwuchs bekommen erstebrut das erste küken haben wir heute entdeckt. Nun das zweite mal heute...