Ziegensittiche Körnermischung

Diskutiere Ziegensittiche Körnermischung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Mitgliefer, seit Vorgestern sind wir stolze Besitzer eines Ziegensittichpärchens und befinden uns mitten in der Eingewöhnung. WIr haben...
T

thorsten&diana

Neuling
Beiträge
2
Hallo Mitgliefer,

seit Vorgestern sind wir stolze Besitzer eines Ziegensittichpärchens und befinden uns mitten in der Eingewöhnung.

WIr haben das Pärchen übernommen, die beiden sind 5 und 2 Jahre alt und nun stellt sich uns die Frage nach der richtigen Körnermischung.

WIr haben uns aus der Körnerwerkstatt die Großsittichkörnermischungen in die engere Auswahl genommen.
Siehe hier (www noch davor setzen, können leider noch keine externe Links posten):

.koernerwerkstatt.de/category-25/Testkategorie/nymphensittiche/

Wären diese Futtermischungen für Ziegensittiche geeignet oder würdet ihr aus dem Shop eher zu anderen Futtermischungen tendieren?

Grüße,

Thorsten und Diana
 
Ich habe zwar Nymphensittiche, aber Ziegensittiche haben ein ähnliches Nahrungsspektrum, und ich habe in den Jahren die Erfahrung gemacht das ich mehrere Mischungen abwechseln verfüttere.

Eine lasse ich mixen, eine Grundmischung die je nachdem mit Trockengemüse, Kürbiskernen, Kräutern, Nüssen (Walnuss) oder manchmal auch mit gepoppten Mais verfeinere, eine Mischung für Rosa und verschiedene fertige Kräutermischung. aber immer ohne Sonnenblumenkerne, die gibt es nur ab und zu als Belohnung.

Ich würde zu Anfang kleinere Packungen kaufen und ausprobieren.

Wenn ihr sie übernommen habt stellt sich auch die Frage was sie vorher bekommen haben. Einer meiner Sittiche muss vorher fast ausschließlich mit SB gefüttert worden sein. Sie hat hier zu Anfang jede Nahrungsaufnahme verweigert und es bedeutete viel Aufwand um sie von den SB-Kernen abzubringen.

Übrigens was sie nicht mögen kannst Du gerne unseren Wildvögeln anbieten. Ich verteile es großzügig bei Spaziergängen und vielleicht wächst ja auch mal was:)
 
Erstmal Danke für Antworten!

Bisher haben sie Großsittichfutter bekommen. Da ich in der Vergangenheit bereits mal Wellensittiche und Kanarien hatte, habe ich mit dem Futter aus der Körnerwerkstatt nur gute Erfahrungen gemacht. So wie ich das herauslese, wäre ein Großsittichfutter dann ja im Grunde durchaus das richtige, nur sollten darin möglichst keine Ölsaaten/Sonnenblumenkerne enthalten sein.

Dann werde ich Mal zusehen, was abwechslungsreiches zu bestellen, bevor das übrige Futter zu Neige geht.

Grüße
 
Thema: Ziegensittiche Körnermischung

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.989
Kati
Kati
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
308
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
275
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
Zurück
Oben