Ziegensittiche Krank

Diskutiere Ziegensittiche Krank im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - So langsam verzweifele ich mit meinen beiden Sittichen. Das erste Männchen starb nachdem es Stellenweisen Federausfall bekam. Nun habe ich vor...
U

Unregistered

Guest
So langsam verzweifele ich mit meinen beiden Sittichen. Das erste Männchen starb nachdem es Stellenweisen Federausfall bekam. Nun habe ich vor etwa 6Monaten ein neues bekommen.
Nun das: Jetzt sind beide Sittiche davon befallen. Was ist das??? Sind das Milben? Das letzte Mal als ich beim Tierarzt mit dem bereits verstorbenen Sittich war, ist dieses nach der Spritze gestorben. Was nun weiß da jmd. Rat????
 
hallo!

tut mir leid daß du deine ziegen krank sind! könntest du deinen beitrag bitte ins krankheitsforum setzen? ziegen gehören übrigens zu den laufsittichen und im dortigen forum findest du bestimmt mehr hilfe als hier. nur in diesem konkreten fall wäre das krankheitsforum bestimmt besser

könntest du vielleicht auch die krankheitssymptome so genau wie möglich schildern?

ich habe selber auch ziegensittiche gehabt, aber so kann ich leider nichts konkretes darüber sagen.

ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen daß die drolligen kerlchen bald wieder gesund werden!

liebe grüße
kuni
 
nachtrag:

starker federausfall muß aber keine krankheit sein! es kann auch einfach die mauser sein, ziegensittiche mausern echt heftig, da sind kahle stellen keine ausnahme!!! fressen die beiden normal? sind sie munter? fliegen sie? wie ist ihr verhalten ausser den kahlen stellen?

lies dich mal ein wenig im laufsittichforum durch, solche fragen gibt es häufiger. wenn es wirklich nur eine normale ziegenmauser sein sollte, könnte es möglich sein, daß die spritze deinem ersten vogel geschadet hat, es ist aber auch möglich daß deine erste ziege eine andere krankheit hatte.

auf jeden fall solltest du deinen ziegen jetzt mit grit versorgen und ihnen viel vitamine anbieten.

liebe grüße
kuni
 
Thema: Ziegensittiche Krank

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.137
KristinSchnell
KristinSchnell
W
Antworten
11
Aufrufe
2.953
Angie666
Angie666
fly34
Antworten
5
Aufrufe
8.830
Bianca85
Bianca85
T
Antworten
14
Aufrufe
3.788
Hühn
Hühn
Zurück
Oben