Ziegensittiche mit anderen Arten halten?

Diskutiere Ziegensittiche mit anderen Arten halten? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich besitze ein Pärchen Ziegensittiche. Ich plane aber die Anschaffung weiterer Vögel. Pyrrhuras (in dem Fall...
PunkPikachu

PunkPikachu

Malerin aus ganzem Herzen
Beiträge
237
Ich besitze ein Pärchen Ziegensittiche. Ich plane aber die Anschaffung weiterer Vögel.
Pyrrhuras (in dem Fall Rotschwanzsittiche/Gelbseitensittiche), Mönchssittiche und Agaporniden (Schwarzköpfchen) und Rotkappenpapageien/ Grünzügelpapageien würden mich sehr interessieren. Jede Art hätte ihre eigene Zimmervoliere, doch kann ich eine dieser Arten mit meinen Sittichen zusammen im Zimmer fliegen lassen? Welche sind mit Ziegensittichen verträglich im allgemeinen? Vorschläge parat? Mfg Pika
 
hi und willkommen im forum,
zudem dass ich keine der von dir aufgezählten arten in der wohnung halten möchte. die sind alle recht laut (deutlich lauter als die ziegen).
verträglich sind diese auch nur bedingt mit den ziegen. entweder werden die vögel durch die hyperaktiven ziegen gestresst oder die ziegen werden schaden nehmen. wenn würde ich die freiflüge nur unter aufsicht machen oder doch eher getrennt von einander.
mein vorschlag wäre da eher, leg dir noch ein weiteres paar laufsittiche zu.
 
Hallo
Alle genannten Arten passen nicht zu Ziegensittichen. Gemeinsamer Freiflug wird also schwierig.
Gruß
 
Also gibt es da nicht viel andere Möglichkeiten als andere Laufsittiche (?) eine nicht genannte Art die verträglich mit ihnen wäre wäre auch okay. Aber sollte es gar nicht möglich sein, ich möchte meinen Schnubbelchen oder anderen Vögeln nichts zumuten! Aber danke für die Antworten! Zum Glück gibt es dieses Forum :)
 
Hallo :)

Also wir haben 2 Katharinasittiche zusammen mit unsern 2 Ziegen in einer großen Zinmervoliere. Die 4 fressen zusammen und machen sogar die Stimmen der anderen nach.
 
Thema: Ziegensittiche mit anderen Arten halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben