Ziegensittiche mit Wachteln in Voillere halten?

Diskutiere Ziegensittiche mit Wachteln in Voillere halten? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin neu hier und suche dringend einen Rat. Ich habe (hatte) seit Oktober ein Pärchen Ziegensitiche, zusammen mit Wachteln in einer großen...

1. steph

steph Neues Mitglied

Bin neu hier und suche dringend einen Rat. Ich habe (hatte) seit Oktober ein Pärchen Ziegensitiche, zusammen mit Wachteln in einer großen Voillere.Da es nun recht kalt ist, wurde der Innenbereich mit genutzt. Das ist eine Innenvoillere, die in den Hühnerstall reingeht (Außenvoillere ist an den Hühnerstall angebaut).Die Sittiche wurden aber erst mal in einen großen Käfig dort reingehängt, da eine "Wand" - im Hühnerstall- noch zu großmaschig ist (ist aber in Arbeit). Nun lagen meine Beiden heute früh tot im Käfig, ohne irgendwelche Voranzeichen.
    Schadet es Sittichen vielleicht, wenn sie mit Wachteln, und in der Nähe von Hühnern leben?
    Ich möchte den Luftraum meiner Voillere gern wieder bevölkern , hab aber Angst.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Wachteln lag. Ich kenne mehrere Ziegenhalter bei denenn noch keine solchen Todesfälle vorkamen

Kann mir nur eine ansteckende Krankheit oder einen Schock vorstellen (eher unwahrscheinlich?!) Erforenen können sie nicht sein?!

Ich hätte die beiden zu einem Tierarzt zur Obduktion gegeben

4. steph

steph Neues Mitglied

War beim Tierarzt und der meinte, Obduktion wäre zu teuer und da hätten die Vögel eh nichts mehr davon.Soll jetzt eine Sammelkotprobe der Wachteln abgeben, um zu sehen, ob da was ist. Ich nehme mittlerweile auch an, daß es ihnen zu kalt war. In der großen Voillere , wo sie vorher drinnen waren , war es auch schon ziemlich kalt,sie hatten aber viel mehr Bewegung als dann in dem kleinen Käfig.
    Bis wieviel °C vertragen die Sittiche eigendlich- hab mich vorher erkundigt, in der Zoohandlung, da meinte man, die können Frost recht gut ab. Der Tierarzt sagte, sie brauchen auf alle Fälle +Grade und in meinem schlauen Buch hab ich zu diesem Thema nicht viel gefunden.
    Wir hatten vorher jahrelang Rosenköpfchen (sind an Altersschwäche gestorben, waren hornalt).Die haben wir immer beim ersten Nachtfrost reingeholt.Niedrige Temp. haben denen nichts ausgemacht.

Stephanie

5. Bibobo

Bibobo Neues Mitglied

hallo,
    kommt zwar echt spät aber ich wollte meinen Senf auch dazugeben ;)
    ich halte selber auch Ziegen mit 6 Legewachteln und 2 chin. Zwergwachteln in einer Außevoliere (Nymphensittiche und Wellies sind auch mit drin). Die haben sich noch nichteinmal ansatzweise für einander Ineterressiert, komisch.
    Naja, das Problem bei Wachteln ist, dass sie bei erschrecken einfach abheben wie ein Hubschrauber,
    das ist auch der Grund weshalb die wachteln in einer 2m hohen Voliere gehalten werden sollten oder nur mit Netz abgedeckt.
    Wenn sie also senkrecht nach oben abheben ist es sehr wahrscheinlich das sie sich verletzen,
    wenn nicht im Flug, dann beim Sturz. Man kann leider nicht verhindern das sie Hochfliegen, mhh Wachteln sind aber auch nicht besonders intelligent ;).
    Was waren sie denn für eine Rasse?

Gruß Simon

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ziegensittiche mit Wachteln in Voillere halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man ziegensittiche und wachteln gemeinsam halten

,
  2. sittiche und legewachteln

,
  3. welche vögel kann man zu ziegensittichen dazugeben

,
  4. wachteln mit ziegensittiche halten,
  5. wachteln und sittiche,
  6. ziegensittich und wachteln
Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche mit Wachteln in Voillere halten? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...