Ziegensittiche oder Grassittiche welche sind besser zu Vergesellschaften?

Diskutiere Ziegensittiche oder Grassittiche welche sind besser zu Vergesellschaften? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hätte gerne gewußt, welche Sittiche sich mit einem Kanarienvogel vertragen würden? Hab einen Kanarienhahn der ziemlich unverträglich mit...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo, hätte gerne gewußt, welche Sittiche sich mit einem Kanarienvogel vertragen würden? Hab einen Kanarienhahn der ziemlich unverträglich mit seinen Artgenossen ist, obwohl er einen großen Käfig hat.(irgendwie ist er aggresiv). Ein Bekannter von mir gibt nun seinen Ziegensittich ab (er macht einen einsamen Eindruck, kommt aus Einzelhaltung!). Aus der Literatur hab ich entnommen das Grassitttiche sich mit Kanarien vertragen. Den "unverträglichen" hab ich in der Wohnung in einem großen Käfig, ob ich ihn mit dem Ziegensittich Vergesellschaften könnte?

Bin dankbar für Tipps die mir weiterhelfen!

lg Jule10
 
Ich glaube nicht dass die Ziege sich mit dem Kanarie vertragen würde und zusammen in einem Käfig schonmal gar nicht. Die beiden sprechen ja zwei völlig andere Sprachen und Ziegen können ganz schön ruppig sein.

Ziegen brauchen viel Platz und Bewegung (wie wird die Ziege denn im Moment gehalten?) und auf jeden Fall einen artgleichen Partner. Wäre das bei dir denn möglich? Weisst du denn was für ein Geschlecht die Ziege hat?

Wenn nicht, kannst du sie vielleicht trotzdem aufnehme und sie von dir aus evtl. weitervermitteln?

Woher kommst du denn genau?
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort, werde dann lieber die Finger davon lassen, die Ziege wohnt so wie ich auch in Würzburg, gehalten wird sie in einer großen Zimmervoliere. Soviel ich weiß gibt es noch einen Interessenten, vielleicht passt es da dann besser!
lg Jule10
 
Kannst du bitte deinen Bekannten sagen, dass sie ihre Ziege bitte nicht in Einzelhaltung vermitteln, sondern zu einem Partner?
 
Ist denn bekannt was für ein Geschlecht er hat?
 
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, Ziege ist männl. und wurde gut vermittelt, der neue Besitzer hat mehrere Vögel.
 
Thema: Ziegensittiche oder Grassittiche welche sind besser zu Vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben