Ziegensittiche Problem

Diskutiere Ziegensittiche Problem im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben seit 2 Monaten ein lustiges und äußerst geselliges Pärchen Ziegensittiche. Sie sind äußerst mobil und haben scheinbar viel Spaß....

  1. HagenG

    HagenG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben seit 2 Monaten ein lustiges und äußerst geselliges Pärchen Ziegensittiche. Sie sind äußerst mobil und haben scheinbar viel Spaß. Heute haben wir bei dem Hahn einen Riss im Schnabel festgestellt. Die Frage ist ob es gefährlich ist und was wir tun können. Er ist noch nicht handzahm als Hinweis. Auf einen fachmännischen Rat freuen wir uns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. Dezember 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Hagen und willkommen im Forum,

    Leider kann ich Dir aufgrund der mangelhaften Beschreibung nichts dazu sagen. Man müßte schon wissen wie groß der Riß ist und wie er verläuft.
    Es wäre schön wenn Du ein Foto davon einstellen könntest, das sagt mehr als tausend Worte.
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    München
  5. #4 sittichmac, 1. Januar 2017
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    risse im schnabel können viele gründe haben. unfall, mangelernährung, krankheit u.s.w aber ohne wenigsten ein bild ist das schwer zu bezeichnen.
     
  6. HagenG

    HagenG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er ist äusserst mobil und quicklebendig. Foto stelle ich mal später rein.
     
Thema:

Ziegensittiche Problem

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche Problem - Ähnliche Themen

  1. Rebhuhn Problem Schnabel

    Rebhuhn Problem Schnabel: Bei einem meiner Rebhühner ist ein Teil des Schnabels weg, ich vermute dieser ist abgebrochen, da die Schnäbel der beiden sonst eher einen zu...
  2. Ziegensittiche in Schwarmhaltung

    Ziegensittiche in Schwarmhaltung: Möchte mir wieder gefiederte Freunde zulegen, die letzten waren kl. Halsbandsittiche in versch. Mutationen, mir würde ein Schwarm von 3 Paaren in...
  3. Problem mit Entglucken

    Problem mit Entglucken: liebe hühnerfreunde Ich habe ein Problem mit meiner lieben Sussexhenne..... Sie lässt sich nicht entglucken, habe sie in einer Kiste mit...
  4. Ziege, ungewöhnliche kahle stellen, nur sie

    Ziege, ungewöhnliche kahle stellen, nur sie: Hallo, ich habe zwei ziegen. Meine henne hat kahle stellen die nur auffallen wenn sie baden war. Einmal bei dem linken ohr und links vorne um...
  5. Frage zu Ziegensittichen

    Frage zu Ziegensittichen: Hallo allerseits! Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen...