Ziegensittiche und Holzvoliere ?!?

Diskutiere Ziegensittiche und Holzvoliere ?!? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Ich trage mich momentan mit dem Gedanken eine Voliere für meine Ziegensittiche selbst zu bauen, da ich ihnen gerne mehr Platz können...

  1. #1 archangel, 5. Januar 2003
    archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo !

    Ich trage mich momentan mit dem Gedanken eine Voliere für meine Ziegensittiche selbst zu bauen, da ich ihnen gerne mehr Platz können würde.

    Ist das Nagen am Holz ein Problem ? Oder muß ich mir keine Gedanken machen, dass in 1/2 Jahr die ersten Streben weggeknabbert sind ?

    Gruß,

    Joern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hi joern,
    also ich halte ziegen in einer aussenvoliere aus mit holz gestell.wenn du deinen vögeln genug material zum beschäftigen zur verfügung stellst dann ist es kein problem.wenn langeweile bei denen aufkommt und sie nichts finden zum beschäftigen dann fangen die natürlich an am gestell rumzuknabbern.ich wie gesagt hab bisher keine probleme.

    gruß stephan
     
  4. #3 Gouldsfreund, 9. Januar 2003
    Gouldsfreund

    Gouldsfreund Guest

    Holzvoliere

    Hallo Joern!

    Wie Du an meinem Nick-Namen siehst, sind Sittiche so gar nicht mehr mein Ding, aber ich habe mal Ziegensittiche gezüchtet (tolle Tiere!) und habe sie in einer Holzvoliere gehalten.
    Ich kann Dir nur raten sämtliche Kanten des Gerüstes abzurunden, denn sie zerbeißen zuerst scharfe Kanten. Sind sie ordentlich abgerundet (am besten mit einem Viertelstabfräser für die Oberfräse) passiert so eilig nichts mehr. Biete den Ziegen sehr viel Grünzeug und vor allem Äpfel an, die nehmen sie gerne und können sich lange damit beschäftigen.

    Schöne Grüsse - Ralf :0-
     
  5. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    fällt mir noch ein.sind vielleicht ein paar hilfreiche tips.
    ich bastell sehr gerne.für die voliere kann man natürlich genug machen.ich eine aufhängung gebaut wo ich rote hirse kolben reinstecken kann und wo sich das teil frei bewegt.die vögel müssen denn das teil anfliegen sich festkrallen.das schaukelt dann natürlich.aber das ist auch gut so.sie haben denn damit zu tun sich festzuhalten und gleichzeitig an die hirse zu kommen.sieht drollig aus.aber so kommt keine langeweile auf.die müssen sich ihr futter erarbeiten.weiterhin hab ich für früchte ne extra halterung gebastelt usw. usw. alles natürlich aus holz mit rinde.so das es alles natürlich aussieht.in der voliere selber solltest du denn auch äste reinhängen wo sie die rinde abknabbern können.das machtr den tierisch spass.es gibt soviele sachen die man machen kann.

    gruß stephan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegensittiche und Holzvoliere ?!?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche und Holzvoliere ?!? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...