Ziegensittiche und Kanarien

Diskutiere Ziegensittiche und Kanarien im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo , Ich habe einen ca 2x2x2 außen un innen Voliere mit 6 Kanarien . Für die Brutzeit kommen sie ok zuchtboxen damit die Hähne sich nicht...
S

Silver / maley

Neuling
Beiträge
8
Hallo ,
Ich habe einen ca 2x2x2 außen un innen Voliere mit 6 Kanarien . Für die Brutzeit kommen sie ok zuchtboxen damit die Hähne sich nicht unnötig stressen . jetzt würde ich gerne ein paar ziegensittiche mit rein setzten, die bekommen auch ihr eigenes Futter und alles was sie benötigen , da ich auch gelesen habe das sie friedlich mit anderen Arten sein soll und auch schnell zahm werden würdr ich gerne wissen ob das geht so wie ich die Haltung habe ?
lg
 
Geht absolut nicht!
Krummschnäbel und Geradeschnäbel kann man nicht zusammen halten. Einfacher Grund: Sollte es mal zu Raufereien kommen können die Kanarien sich gegen die Ziegensittiche nicht wehren. Es können schwere Verletzungen entstehen wenn z.B. ein Ziegensittich einem Kanarie ein Bein abbeißt. Umgekehrt geht das ja nicht und die Kanaries sind auf derartige Angriffe nicht vorbereitet, kennen die nicht. Von daher - Finger weg.
 
Und welche kann ich mit Kanarien halten? Am liebsten welche die zahm werden und auch Tricks lernen können?
 
Ich habe 6 Kanarien in einer 2x2x2 Meter Außen und innen Voliere . Im Sommer kommen sie in zuchtboxen und die Selbständigen Jungvögel kommen dann in die Voliere . Jetzt würde ich gerne ziegensittiche oder andere Vogel Arten die schnell handzahm werden und mit Kanarien halten kann , am liebsten Sittiche oder Vögel die wirklich zahm werden ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?
 
Und welche kann ich mit Kanarien halten?


Ganz einfach:
Gar keine.

Kanarien sollten ausschließlich mit Kanarien gehalten werden.
Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
Angefangen bei Verletzungsgefahr bis hin zu
unterschiedlichen Futterzusammensetzungen.
Als verantwortungsvoller Vogelhalter lässt man
also die Finger davon, sie mit anderen Arten zusammen zu halten.
 
Moin , selbst wenn die Ziegen nicht sofort einem Kanarienvogel ein Bein abbeißen wird , passt das überhaupt nicht. Ziegen sind mega neugierig , die stecken Ihre Köpfe echt überall rein , auch wo sie nix zu suchen haben . Ich weiß ja nicht ob Deine Kanarien Nester bauen , aber da hätte die schon den meisten Stress. Da die Ziegen dann da eher alles abbauen :) Ich finde die Kleinen auch mega Toll , hatte mal 2 zur Pflege von nur 2 Wochen und war soooo heilfroh , als sie beim neuen Besitzer waren . Echt Stress , für alle Beteiligten . Solche Vögel hält man am Besten auch nur unter sich und dann gut abgesichert , die bauen auch gern um und ab :) Sachen die Du bei einem Kanarien Schwarm nicht beachten musst , wie zb Kabel , Schrauben usw . Haben die schnell kaputt und raus geschraubt .
 
Kanarien bauen Nester, das sollte man in der Brutzeit auch zulassen.
Wenn man keinen Nachwuchs möchte, dann Eier austauschen gegen Kunsteier.
 
Thema: Ziegensittiche und Kanarien

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.284
smiles_crunch
S
Honey8
Antworten
3
Aufrufe
2.543
solcan
solcan
EV114
Antworten
1
Aufrufe
525
iskete
I
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
Zurück
Oben