Ziegensittiche und Kanarien

Diskutiere Ziegensittiche und Kanarien im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , Ich habe einen ca 2x2x2 außen un innen Voliere mit 6 Kanarien . Für die Brutzeit kommen sie ok zuchtboxen damit die Hähne sich nicht...

  1. #1 Silver / maley, 03.01.2021
    Silver / maley

    Silver / maley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ,
    Ich habe einen ca 2x2x2 außen un innen Voliere mit 6 Kanarien . Für die Brutzeit kommen sie ok zuchtboxen damit die Hähne sich nicht unnötig stressen . jetzt würde ich gerne ein paar ziegensittiche mit rein setzten, die bekommen auch ihr eigenes Futter und alles was sie benötigen , da ich auch gelesen habe das sie friedlich mit anderen Arten sein soll und auch schnell zahm werden würdr ich gerne wissen ob das geht so wie ich die Haltung habe ?
    lg
     
  2. #2 Alfred Klein, 03.01.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.955
    Ort:
    66... Saarland
    Geht absolut nicht!
    Krummschnäbel und Geradeschnäbel kann man nicht zusammen halten. Einfacher Grund: Sollte es mal zu Raufereien kommen können die Kanarien sich gegen die Ziegensittiche nicht wehren. Es können schwere Verletzungen entstehen wenn z.B. ein Ziegensittich einem Kanarie ein Bein abbeißt. Umgekehrt geht das ja nicht und die Kanaries sind auf derartige Angriffe nicht vorbereitet, kennen die nicht. Von daher - Finger weg.
     
    SamantaJosefine und 1941heinrich gefällt das.
  3. #3 1941heinrich, 03.01.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    3.008
    Ort:
    Wagenfeld
    Kann Alfred nur recht geben. Lass die Finger davon
     
    Alfred Klein und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 Silver / maley, 03.01.2021
    Silver / maley

    Silver / maley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Und welche kann ich mit Kanarien halten? Am liebsten welche die zahm werden und auch Tricks lernen können?
     
  5. #5 Silver / maley, 03.01.2021
    Silver / maley

    Silver / maley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe 6 Kanarien in einer 2x2x2 Meter Außen und innen Voliere . Im Sommer kommen sie in zuchtboxen und die Selbständigen Jungvögel kommen dann in die Voliere . Jetzt würde ich gerne ziegensittiche oder andere Vogel Arten die schnell handzahm werden und mit Kanarien halten kann , am liebsten Sittiche oder Vögel die wirklich zahm werden ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?
     
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hannover

    Ganz einfach:
    Gar keine.

    Kanarien sollten ausschließlich mit Kanarien gehalten werden.
    Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
    Angefangen bei Verletzungsgefahr bis hin zu
    unterschiedlichen Futterzusammensetzungen.
    Als verantwortungsvoller Vogelhalter lässt man
    also die Finger davon, sie mit anderen Arten zusammen zu halten.
     
    Alfred Klein und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 SamantaJosefine, 03.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    4.262
    Ort:
    Langenhagen
    Kanarien, sonst nichts, Kanarien müssen mit Kanarien zusammen gehalten werden.
    Kanarienvögel werden auch nicht handzahm und machen keine Mätzchen, es sind Individualisten.
     
    Alfred Klein und 1941heinrich gefällt das.
  8. #8 1941heinrich, 03.01.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    3.008
    Ort:
    Wagenfeld
    Halte nur eine Rasse und lasse jeder Rasse ihre Eigenarten. Warum muss man denn gleich zur Zahmheit tendieren oder ihnen Tricks beibringen wollen. wozu ???
     
    Alfred Klein und SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 Silver / maley, 03.01.2021
    Silver / maley

    Silver / maley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Okey danke dann lass ich das lieber
     
    SamantaJosefine und Sietha gefällt das.
  10. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hannover
    Sehr vernünftig. :zustimm:
     
  11. #11 Astrid Timm, 04.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    Moin , selbst wenn die Ziegen nicht sofort einem Kanarienvogel ein Bein abbeißen wird , passt das überhaupt nicht. Ziegen sind mega neugierig , die stecken Ihre Köpfe echt überall rein , auch wo sie nix zu suchen haben . Ich weiß ja nicht ob Deine Kanarien Nester bauen , aber da hätte die schon den meisten Stress. Da die Ziegen dann da eher alles abbauen :) Ich finde die Kleinen auch mega Toll , hatte mal 2 zur Pflege von nur 2 Wochen und war soooo heilfroh , als sie beim neuen Besitzer waren . Echt Stress , für alle Beteiligten . Solche Vögel hält man am Besten auch nur unter sich und dann gut abgesichert , die bauen auch gern um und ab :) Sachen die Du bei einem Kanarien Schwarm nicht beachten musst , wie zb Kabel , Schrauben usw . Haben die schnell kaputt und raus geschraubt .
     
    SamantaJosefine und Sietha gefällt das.
  12. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hannover
    Kanarien bauen Nester, das sollte man in der Brutzeit auch zulassen.
    Wenn man keinen Nachwuchs möchte, dann Eier austauschen gegen Kunsteier.
     
Thema:

Ziegensittiche und Kanarien

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche und Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittiche und Kanarien

    Ziegensittiche und Kanarien: kann man Ziegensittiche und Kanarien in eriner voliere zusammen halten oder machen die ziegen was an den nestern ??
  2. kanarienvögel und ziegensittiche

    kanarienvögel und ziegensittiche: hallo, gestern wurde ich gefragt ob man ziegensittiche und kanarienvögel zusammen in einer aussenvoliere halten kann. kennt sich hier jemand...
  3. Kanarienvögel und Ziegensittiche

    Kanarienvögel und Ziegensittiche: hallo, gestern wurde ich gefragt ob man ziegensittiche und kanarienvögel zusammen in einer aussenvoliere halten kann. wer kann dazu etwas...
  4. Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

    Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere: Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
  5. Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

    Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche): Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?