Ziegensittiche und Nymphensittiche

Diskutiere Ziegensittiche und Nymphensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Funktioniert diese Konstellation?

1. #1 Vogelfreund1, 19. März 2010
    Vogelfreund1

Vogelfreund1 Mitglied

Funktioniert diese Konstellation?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolo_ch

lolo_ch Stammmitglied

ja
    sie kann funktionieren, wenn sie genug platz haben, vor allem, wenn die einen oder anderen zu brüten beginnen...
    ziegen brauchen viel platz, vor allem auch am boden...
    bei mir schnäbeln eine ziege und eine nymphe intensiv miteinander..
    gruss aus der schweiz

4. #3 Ziegenliebhaber, 19. März 2010
    Ziegenliebhaber

Ziegenliebhaber Ziegenmama

Wie schon geschrieben "kann", muß aber nicht unbedingt. Ich kenne jemanden, der hatte ein Nymphenpaar und ein Ziegenpaar in einem großen Vogelzimmer und trotzdem hat es nicht geklappt. :nene:

5. kili

kili Stammmitglied

Aber ich würde sagen in den meisten fällen wird diese konstelation klappen;)

6. lilo74

lilo74 Neues Mitglied

Kein Problem

Habe bereits seit Ewigkeiten Nymphen und Ziegen in einer Voli.
    Noch nie gab es Probleme, alles harmonisch. Auf meiner HP sind auch ein paar Bilder der süßen.:zustimm:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sevgikusu, 23. April 2010
    Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

ich halte seit mehr als 5 Jahren Ziegen und Nymphen zusammen - Alles gut - nur brüten geht nicht zusammen -

9. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ich würde es nicht machen, geht oft nicht gut.

Wenn du es auf jedenfall durchziehen willst, dann sorg schonmal für Trennungsmöglichkeiten, die gross genug für Ziegen sind, 2x2x1

Thema:

Ziegensittiche und Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche und Nymphensittiche - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...