Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr

Diskutiere Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten tag , ich benötige etwas Hilfe bei meinen beiden ziegensittichen. Also ich habe mir am 21.12.2020 2 ziegensittiche in einem zoo handel...

  1. #1 Mimi...1678, 01.01.2021
    Mimi...1678

    Mimi...1678 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag , ich benötige etwas Hilfe bei meinen beiden ziegensittichen.
    Also ich habe mir am 21.12.2020 2 ziegensittiche in einem zoo handel gekauft wo leider das geschlecht nicht bestimmt wurde sondern nur geraten ist , wir glauben der blaue ziegensittich ist ein hahn da er größer und kräftiger ist und das der grüne eine henne ist aber wie schon erwähnt ist die jaa nur eine Vermutung. Bei dem Transport ins neue zu hause schien alles okay bei den beiden zu sein und auch die ersten Tage in ihrem neue zu hause ist nicht auffällig gewesen die beiden haben nicht unbedingt viel mit einander gemacht aber sich auch nicht bekriegt doch seid 2 Tagen sieht man immer wieder mal wie der blaue den grünen jagt und es so einer art alles verteidigt aber niemand wurde dabei verletzt und nach ein paar Minuten war dann auch wieder ruhe als der grüne dann nach gab und sich rum scheuchen lassen hat . Doch heute bei ihrem freiflug ging es leider richtig zur sache der grüne wurde ständig gejagt und es wurd nach ihr gehackt . Der blaue ist ehr der aufgeweckte und laute von den beiden und von der grünen hören wir selten ein ton doch heute als sie in ihren Lieblings Karton spielte rannte der blaue zu ihr hin worauf wir in dem Karton lautes Geschrei und eine art fauchen hörten so das wir die grüne von den blauen befreien mussten , Verletzungen konnte ich jetzt nicht feststellen bis auf paar Federn die sie verloren hat ansonsten ist alles gut aber der blaue lässt sie nirgendwo sitzen . Ich weiß leider nicht was ich noch tun soll wenn sie wieder in ihrem käfig zurück müssen, ob ich die beiden erst mal trennen soll ? Ich danke im voraus für Antworten. Lg, mimi.
     

    Anhänge:

  2. #2 Sam & Zora, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    2.407
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Mimi,
    deine Frage ist eventuell etwas untergegangen, also holen wir sie wieder hoch. :)
    Vermutungen und Gerate bei der Geschlechterbestimmung ist immer so eine Sache...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Oft ist es leider so, dass Verkäufer in den Zooläden wenig Ahnung haben und davon viel! Lass einen DNA Test machen, dann weißt du welches Geschlecht die Beiden haben oder setze mal ein paar Bilder hier rein, eventuell können die Experten dieses daran erkennen. Jagen, Gezanke, Hacken, Fauchen bedeutet für den Vögel, gegen den es geht, immer einen Stressfaktor. Wenn das weiter so geht, würde ich die beiden auf jeden Fall erst mal trennen, damit die Vögel zur Ruhe kommen können. Wie gesagt...lass bitte die Geschlechter bestimmen, sollten es zwei Hennen oder zwei Hähne sein, könnte das "aggressive" Verhalten durchaus daran liegen.
     
Thema:

Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittiche und Kanarien

    Ziegensittiche und Kanarien: Hallo , Ich habe einen ca 2x2x2 außen un innen Voliere mit 6 Kanarien . Für die Brutzeit kommen sie ok zuchtboxen damit die Hähne sich nicht...
  2. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

    Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  3. Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

    Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche): Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?
  4. 23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt

    23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt: Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere 3 Ziegensittiche. Sie sind gelb mit roten...
  5. Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer

    Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer: Hallo meine Lieben :grin2: Habe ein Paar Threads schon gelesen wegen Zimmervoli einrichtung. Könnt ihr für Ziegen speziell Tipps geben? Was...