Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr

Diskutiere Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten tag , ich benötige etwas Hilfe bei meinen beiden ziegensittichen. Also ich habe mir am 21.12.2020 2 ziegensittiche in einem zoo handel...
M

Mimi...1678

Neuling
Beiträge
1
Guten tag , ich benötige etwas Hilfe bei meinen beiden ziegensittichen.
Also ich habe mir am 21.12.2020 2 ziegensittiche in einem zoo handel gekauft wo leider das geschlecht nicht bestimmt wurde sondern nur geraten ist , wir glauben der blaue ziegensittich ist ein hahn da er größer und kräftiger ist und das der grüne eine henne ist aber wie schon erwähnt ist die jaa nur eine Vermutung. Bei dem Transport ins neue zu hause schien alles okay bei den beiden zu sein und auch die ersten Tage in ihrem neue zu hause ist nicht auffällig gewesen die beiden haben nicht unbedingt viel mit einander gemacht aber sich auch nicht bekriegt doch seid 2 Tagen sieht man immer wieder mal wie der blaue den grünen jagt und es so einer art alles verteidigt aber niemand wurde dabei verletzt und nach ein paar Minuten war dann auch wieder ruhe als der grüne dann nach gab und sich rum scheuchen lassen hat . Doch heute bei ihrem freiflug ging es leider richtig zur sache der grüne wurde ständig gejagt und es wurd nach ihr gehackt . Der blaue ist ehr der aufgeweckte und laute von den beiden und von der grünen hören wir selten ein ton doch heute als sie in ihren Lieblings Karton spielte rannte der blaue zu ihr hin worauf wir in dem Karton lautes Geschrei und eine art fauchen hörten so das wir die grüne von den blauen befreien mussten , Verletzungen konnte ich jetzt nicht feststellen bis auf paar Federn die sie verloren hat ansonsten ist alles gut aber der blaue lässt sie nirgendwo sitzen . Ich weiß leider nicht was ich noch tun soll wenn sie wieder in ihrem käfig zurück müssen, ob ich die beiden erst mal trennen soll ? Ich danke im voraus für Antworten. Lg, mimi.
 

Anhänge

  • 20201223_212141.jpg
    20201223_212141.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 27
Hallo Mimi,
deine Frage ist eventuell etwas untergegangen, also holen wir sie wieder hoch. :)
Vermutungen und Gerate bei der Geschlechterbestimmung ist immer so eine Sache...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Oft ist es leider so, dass Verkäufer in den Zooläden wenig Ahnung haben und davon viel! Lass einen DNA Test machen, dann weißt du welches Geschlecht die Beiden haben oder setze mal ein paar Bilder hier rein, eventuell können die Experten dieses daran erkennen. Jagen, Gezanke, Hacken, Fauchen bedeutet für den Vögel, gegen den es geht, immer einen Stressfaktor. Wenn das weiter so geht, würde ich die beiden auf jeden Fall erst mal trennen, damit die Vögel zur Ruhe kommen können. Wie gesagt...lass bitte die Geschlechter bestimmen, sollten es zwei Hennen oder zwei Hähne sein, könnte das "aggressive" Verhalten durchaus daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben