Ziegensittiche wildfarbig

Diskutiere Ziegensittiche wildfarbig im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich interessiere mich für ziegensittiche. jedoch suche ich ein pärchen wildfarbige ziegensittiche. das scheint in brandenburg fast ein problem...

  1. Kuschi

    Kuschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal
    ich interessiere mich für ziegensittiche.

    jedoch suche ich ein pärchen wildfarbige ziegensittiche. das scheint in brandenburg fast ein problem zu sein. angeboten wird alles möglich, aber keine reinen wildfarbigen ziegensittiche. gibt es wirklich nur noch alle möglichen farben/ mutationen aber keine wildfarbigen ziegensittiche mehr ?

    kennt jemand von euch ... der evtl. jemandem kennt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München

    Wird es sicher noch geben. Aber für Wildfarbene kann der "Züchter" ned soviel Geld verlangen. ;)


    Nö, aber schau mal in die Kleinanzeigen.

    Tierflohmarkt.de - Der Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde

    Oder ebay Kleinanzeigen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo. Gibt schon noch wildfarbene Vögel. Sind nur selten geworden weil die Nachfrage nicht sehr groß ist. Kann Dir später aber eine Adresse geben.
    Gruß
     
  5. Kuschi

    Kuschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal

    danke @raptor für deine tipps.... alles schon durch und wurde von mir monatelang verfolgt :-(
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Auf blöd musst du eben weiter fahren, evtl bis zur nächsten größeren Börse.
     
  7. Kuschi

    Kuschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal
    nachdem in den letzten wochen von züchtern mit wildfarbigen ziegensittichen eine absage nach der anderen kam (keine blutsfremden pärchen) bekam ich gestern eine zusage aus 423 km entfernung.
    ich lass mich überraschen und werde berichten.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Sehr schön. Nicht alle Züchter wohnen direkt um die Ecke. Dann brauchst du ja keine Infos mehr.
     
  9. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    wf ziegen werden wohl recht selten sein da die nachfrage in den letzten 10 jahren weggebrochen ist. alle wollten nur noch gelbe oder gescheckte haben und jeder züchter den ich kenne hat auf mutationen umgestellt.

    aber hast du mal beim bernauer exoten züchter verein nachgefragt? dort haben immer noch einige ziegen und wenn nicht weiß da vielleich noch einer wo du hier in der gegend welche findest.
     
  10. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mates . Wenn das so weiter geht , wird es bald keine WF Vögel mehr geben. Schaut euch einmal bei den Neophemen um , da gibt es schon keine WF mehr und die sind so schön in der Wildfarbe.
     

    Anhänge:

  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Deshalb haben wir letztes Jahr einen neuen Verband gegründet die GAV. Gesellschaft für arterhaltene Vogelzucht. Dort kümmern wir uns nur um wildfarbene Vögel.
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Übrigens rein wildfarbene Ziegensittiche kosten zum teil schon wieder mehr wie gelbe oder schecken und die Nachfrage steigt.
     
  13. Kuschi

    Kuschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16341 Panketal
    danke @sittichmac, für den hinweis. ich hatte das pech, dass ausgerechnet an dem wochenende wo der bernauer verein seine ausstellung in schönerlinde betreibt, ich im urlaub war. ich hatte jedoch vorher auch die züchterliste vom bernauer verein durchgesehen. leider nichts rein wildfarbiges.

    wie gesagt, ich bin bei bremen fündig geworden
     
Thema:

Ziegensittiche wildfarbig

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche wildfarbig - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen?

    Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen?: Hallo zusammen. Da ich noch einige Zeit warten muss, bis meine zukünftigen Ziegen beim Züchter futterfest sind, richte ich gerade die Wohnung...
  2. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  3. Ziegensittiche zähmen

    Ziegensittiche zähmen: hallo! Ich habe jetzt seit einige zeit Ziegensittiche und halte diese zu zweit in einer halb voliere (haus mit spitzdach und 2 offenen seiten)!...
  4. Ziegensittiche Problem

    Ziegensittiche Problem: Hallo, wir haben seit 2 Monaten ein lustiges und äußerst geselliges Pärchen Ziegensittiche. Sie sind äußerst mobil und haben scheinbar viel Spaß....
  5. Lutino bei Ziegensittichen

    Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...