Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

Diskutiere Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hab grad ein kleines Problem..wir haben seit vorgestern ein Paar Ziegensittiche, und die beiden waren so sauer das sie nicht rauskonnten,...

1. AxE

AxE Guest

Hallo!
    Hab grad ein kleines Problem..wir haben seit vorgestern ein Paar Ziegensittiche, und die beiden waren so sauer das sie nicht rauskonnten, sodass ich sie heute morgen rausgelassen habe. Habe dann ein bisschen mit ihnen "trainiert". Hat gut geklappt, wenn ich jetzt Futter in der Hand habe kommt das Weibchen gleich angeflogen. Das Männchen hingegen ist noch etwas skeptisch. Da liegt das Problem: Ich kriege das Weibchen zurück in die Voliere, ohne sie stressen zu müssen, das Männchen will aber partout nicht, und wenn das Weibchen drinsitzt, und ich die Tür öffne, damit er rein kann, fliegt sie wieder raus. Ihr seht, etwas verzwickt die Situation :D

Weiss vielleicht jemand wie ich beide wieder reinkriege? Hab jetzt erstmal die Tür aufgelassen und gehofft, dass sie der Hunger oder Durst dazu treibt in die Voli zu fliegen ;)

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

befestige kolbenhirse gut sichbar im käfig - die hat bisher jeden vogel wieder in das innere gelockt! zudem eine anflugstange vor der käfigtür befestigen. ist dann leichter für die vögel den eingang zu erkennen.
    viel spass noch mit deinen beiden :p

4. AxE

AxE Guest

So, sie sind wieder drin, zwar nicht ganz freiwillig, aber sie sind schon wieder am meckern und fressen ;)

Thema:

Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück - Ähnliche Themen

1. Flugdrahtanlagen- und Freiflugvolierenbau

Flugdrahtanlagen- und Freiflugvolierenbau: Hallo zusammen, ich werde mir in naher Zukumft ein Harris Hawk Weib aufstellen. Nun geht es an die Unterbringung des Vogels. Dahin gehend habe ich...
  2. Ziege legt nur Windeier

Ziege legt nur Windeier: Guten Mittag liebe Community. Ich habe folgendes Problem: Meine Ziege Alexis ist nun ca. 2 Jahre alt und hat vor gut 3 Monaten das erste Mal ein...
  3. Was ist mit meinen Ziegensittichen los?

Was ist mit meinen Ziegensittichen los?: Hallo:0- Ich habe ein Ziegensittichpärchen von einem Züchter gekauft,das Männchen (gelb) war nach seinen Angaben in der ,,Mauser‘‘ da er...
  4. Reicht die Größe der Voliere?

Reicht die Größe der Voliere?: Hallo wir bauen demnächst eine Innenvoliere und da wollte ich mal fragen ob eine Breite von 80cm eine Länge von 150cm und eine Höhe von 150cm...
  5. Ziegensittich

Ziegensittich: Hallo zusammen mein ziegensittich Henne verhält sich komisch. Meine Henne wackelt beim atmen. Schläft viel ist aufgeplustert. Fressen tut sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden