Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

Diskutiere Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hab grad ein kleines Problem..wir haben seit vorgestern ein Paar Ziegensittiche, und die beiden waren so sauer das sie nicht rauskonnten,...

  1. AxE

    AxE Guest

    Hallo!
    Hab grad ein kleines Problem..wir haben seit vorgestern ein Paar Ziegensittiche, und die beiden waren so sauer das sie nicht rauskonnten, sodass ich sie heute morgen rausgelassen habe. Habe dann ein bisschen mit ihnen "trainiert". Hat gut geklappt, wenn ich jetzt Futter in der Hand habe kommt das Weibchen gleich angeflogen. Das Männchen hingegen ist noch etwas skeptisch. Da liegt das Problem: Ich kriege das Weibchen zurück in die Voliere, ohne sie stressen zu müssen, das Männchen will aber partout nicht, und wenn das Weibchen drinsitzt, und ich die Tür öffne, damit er rein kann, fliegt sie wieder raus. Ihr seht, etwas verzwickt die Situation :D

    Weiss vielleicht jemand wie ich beide wieder reinkriege? Hab jetzt erstmal die Tür aufgelassen und gehofft, dass sie der Hunger oder Durst dazu treibt in die Voli zu fliegen ;)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mittelfranken
    befestige kolbenhirse gut sichbar im käfig - die hat bisher jeden vogel wieder in das innere gelockt! zudem eine anflugstange vor der käfigtür befestigen. ist dann leichter für die vögel den eingang zu erkennen.
    viel spass noch mit deinen beiden :p
     
  4. AxE

    AxE Guest

    So, sie sind wieder drin, zwar nicht ganz freiwillig, aber sie sind schon wieder am meckern und fressen ;)
     
Thema:

Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück - Ähnliche Themen

  1. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...