Ziegensittiche..Zuchterlaubnis???

Diskutiere Ziegensittiche..Zuchterlaubnis??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ihr Lieben..:0- Ich bin seit heute nue hier und habe direkt eine wichtige Frage Und zwar würden wir uns gerne einen Ziegensittich...

  1. #1 KleineMaus2010, 17. September 2010
    KleineMaus2010

    KleineMaus2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben..:0-
    Ich bin seit heute nue hier und habe direkt eine wichtige Frage
    Und zwar würden wir uns gerne einen Ziegensittich kaufen.Eine grosse Voliere haben wir. Aber natürlich soll er nicht alleine und einsam sein, da es nicht artgerecht ist.
    Man sagte uns, dass es am besten sei, wenn wir einen Hahn und eine Henne nehmen..Nun habe ich gelesen, dass man eine Zuchtgenehmigung braucht, falls sie mal Eier legt. Wir wollen keinen Nistkasten aufstellen, aber dennoch kommt es ja vor, dass die Henne die Eier auf dem Boden legt und brütet...Kann man das irgendwie verhindern?? Oder was sind Grundvorraussetzungen, damit wir eine Zuchtgenehmigung bekommen???Platz haben wir genug..Freiflug würden sie so viel bekommen, wie sie brauchen..Aber einen richtigen Quarantäneraum hätten wir erst mal nicht...oder würde das Badezimmer auch gehen??( Komplett gefliest)..

    Fragen über Fragen :?...würde mich über Antworten sehr sehr freuen..

    Lieben Gruss....die KleineMaus :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum,

    um ein Paar Ziegensittiche halten zu können benötigst Du keine Zuchtgenehmigung. Selbst wenn die Henne Eier legen sollte, kannst Du ihr diese wegnehmen, durch z.B. abkochen abtöten und ihr wieder unterlegen. Nach spätestens drei Wochen wird sie merken, dass sich da nix tut und das Gelege aufgeben.
     
  4. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Oder aber du tauschst die Eier einfach gegen Kunststoffeier aus, das hat den gleichen Effekt. Sie werden also nicht unbemerkt Nachwuchs kriegen, wenn du dies nicht ausdrücklich möchtest!
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Am besten keine Nistgelegenheit geben. Ohne Nistkasten legen Höhlenbrüter normalerweise keine Eier. Allerdings halten sich Ziegensitiche nicht immer daran und legen trotzdem. Brüten wird sie aber ohne Kasten nicht.
    Gruß
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Dem muss ich widersprechen: Meine Ziegensittichhenne z.B. hat immer auf dem Volierenboden gebrütet. Stellt sicher keinen Regelfall dar, aber ist bei Ziegensittichen dann doch keine Seltenheit.

    Nichts desto trotz muss man natürlich einen Schlupf durch Abkochen oder Austauschen der Eier verhindern, wenn man keine ZG hat und nicht züchten möchte.
     
Thema: Ziegensittiche..Zuchterlaubnis???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich züchten

    ,
  2. zuchterlaubnis für ziegensittiche rheinlandpfalz

    ,
  3. zuchterlaubnis für ziegensittiche

    ,
  4. braucht man für Ziegensittich nach Heide Genehmigung,
  5. aufzucht ziegensittich,
  6. darf ich privat ziegensittiche züchten,
  7. ziegensittiche.züchten,
  8. ziegensittich zucht genehmigungspflichtig,
  9. ziegensittich-züchter,
  10. ziegensittiche privat züchten,
  11. ziegensittich zuchtgenehmigung,
  12. ziegensittiche zuchtgenehmigung,
  13. ziegensittiche züchten,
  14. ziegensittich züchter nrw,
  15. http:www.vogelforen.derecht-gesetz215492-ziegensittiche-zuchterlaubnis.html
Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche..Zuchterlaubnis??? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...