Ziegensittiche

Diskutiere Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe schon seit ca.2 jahren ziegensittiche und sie brüten auch aber es ist noch bichts rausgekommen=( was kann ich machen?????weg...
S

Sven Glaremin

Guest
hallo
ich habe schon seit ca.2 jahren ziegensittiche und sie brüten auch aber es ist noch bichts rausgekommen=(
was kann ich machen?????weg tuhen will ich sie nicht dafür sind sie zu coool:dance:
 
Hallo
warum sollen die denn brüten?
Wo wohnst Du denn?

Mal davon abgesehen das Du im falschen Forum bist, vielelicht kann Pine dich ja schieben, Ziegen gehören zu den Laufsittichen!

Kannst aber auch mal hier gucken, vielleicht findest Du dort ja auch noch ein paar Informationen...
 
hi
die sollen brüten weil ich auch gernen junge haben möchte^^
ic hsage nicht wo ich wohne weil bei uns in der nähe dauernt vögel geklaut werden8(
 
Du sollst mir ja nicht Deine Adresse nennen, sondern nur in welchem Land, denn in D braucht man eien ZG zum Züchten! Und zum Züchten udn Brüten jede Menge Ahnung und Fachwissen, anscheinedn haben deien Vögel ja eien problem wenn sie nicht brüten!
 
hallo,
ich ahbe leider keine Ziegensittiche, aber trotzdem sollte man nicht einfach so Tiere verpaaren, nur weil man mal junge haben will!
Wie schn gesagt, braucht man eine Zuchtgenemigung, die man erst mit (glaube ich jedenfalls) 16 jahren bekommt.
Wie alt bist du denn?

MFG Katja
 
hi,

bist du denn sicher, dass du überhaupt ein pärchen hast oder evtl. "nur" zwei weibchen?

und einfach brüten lassen, nur weil man die vögel schon hat und sie cool sind... also ich weiss nicht. DAS kann doch nicht dein ernst sein.

zum glück muss man wenigstens für krummschnäbel eine zg machen, damit den vögel und uns sowas wie bei dir erspart bleibt.

viele grüße,
britta
 
weg tuhen will ich sie nicht dafür sind sie zu coool

Da haben die Vögel ja Glück, dass sie nicht weg müssen, nur weil sie nicht "fruchtbar" sind:~ :nene:

Dass kein Nachwuchs kommt, kann natürlich viele Ursachen haben:

- es kann sein, dass die Vögel kein richtiges Pärchen sind,

- es kann sein, dass Du zwei Hennen hast,

- es kann sein, dass die äußeren Bedingungen (Futter u.ä.) nicht so optimal sind, dass die Vögel brüten wollen.

Da Du bereits Wellensittiche hast, weißt Du das mit der Zuchtgenehmigung ja schon.
 
ok ich bin 14 und darf man die zuchtgenemigung echt erst ab 16 machen????

ich wohne in Nrw und ich müsste dann mal nachgucken ob das 2 hennen sind
aber danke :dance: :zustimm:
bye
sven
 
Hi Sven!

Ich bin sogar der Meinung, dass man 18 Jahre alt sein muss, um die Zuchtgenhemigung (ZG) zu machen, da man voll delikts- und geschäftsfähig sein muss...
 
Omg

hi
dann muss mein vater dass wohl anmelden so eine s*****e!!!!!!!
:+schimpf :+schimpf :+schimpf :dance:
 
Ne, dein Pa kann dich dafür auch nicht anmelden...Du muss eine Prüfung ablegen, etc. Da bringen Eltern leider auch nichts. Bin nämlich auch noch keine 18!:o
 
Thema: Ziegensittiche

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
308
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
275
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
493
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben