Ziegensittiche

Diskutiere Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich habe schon seit ca.2 jahren ziegensittiche und sie brüten auch aber es ist noch bichts rausgekommen=( was kann ich machen?????weg...

  1. #1 Sven Glaremin, 3. März 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    hallo
    ich habe schon seit ca.2 jahren ziegensittiche und sie brüten auch aber es ist noch bichts rausgekommen=(
    was kann ich machen?????weg tuhen will ich sie nicht dafür sind sie zu coool:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    warum sollen die denn brüten?
    Wo wohnst Du denn?

    Mal davon abgesehen das Du im falschen Forum bist, vielelicht kann Pine dich ja schieben, Ziegen gehören zu den Laufsittichen!

    Kannst aber auch mal hier gucken, vielleicht findest Du dort ja auch noch ein paar Informationen...
     
  4. #3 Sven Glaremin, 4. März 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    hi
    die sollen brüten weil ich auch gernen junge haben möchte^^
    ic hsage nicht wo ich wohne weil bei uns in der nähe dauernt vögel geklaut werden8(
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Du sollst mir ja nicht Deine Adresse nennen, sondern nur in welchem Land, denn in D braucht man eien ZG zum Züchten! Und zum Züchten udn Brüten jede Menge Ahnung und Fachwissen, anscheinedn haben deien Vögel ja eien problem wenn sie nicht brüten!
     
  6. Nymphy

    Nymphy Guest

    hallo,
    ich ahbe leider keine Ziegensittiche, aber trotzdem sollte man nicht einfach so Tiere verpaaren, nur weil man mal junge haben will!
    Wie schn gesagt, braucht man eine Zuchtgenemigung, die man erst mit (glaube ich jedenfalls) 16 jahren bekommt.
    Wie alt bist du denn?

    MFG Katja
     
  7. #6 finkenfreundin, 4. März 2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    hi,

    bist du denn sicher, dass du überhaupt ein pärchen hast oder evtl. "nur" zwei weibchen?

    und einfach brüten lassen, nur weil man die vögel schon hat und sie cool sind... also ich weiss nicht. DAS kann doch nicht dein ernst sein.

    zum glück muss man wenigstens für krummschnäbel eine zg machen, damit den vögel und uns sowas wie bei dir erspart bleibt.

    viele grüße,
    britta
     
  8. #7 Stefan R., 5. März 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Da haben die Vögel ja Glück, dass sie nicht weg müssen, nur weil sie nicht "fruchtbar" sind:~ :nene:

    Dass kein Nachwuchs kommt, kann natürlich viele Ursachen haben:

    - es kann sein, dass die Vögel kein richtiges Pärchen sind,

    - es kann sein, dass Du zwei Hennen hast,

    - es kann sein, dass die äußeren Bedingungen (Futter u.ä.) nicht so optimal sind, dass die Vögel brüten wollen.

    Da Du bereits Wellensittiche hast, weißt Du das mit der Zuchtgenehmigung ja schon.
     
  9. #8 Sven Glaremin, 5. März 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    ok ich bin 14 und darf man die zuchtgenemigung echt erst ab 16 machen????

    ich wohne in Nrw und ich müsste dann mal nachgucken ob das 2 hennen sind
    aber danke :dance: :zustimm:
    bye
    sven
     
  10. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Sven!

    Ich bin sogar der Meinung, dass man 18 Jahre alt sein muss, um die Zuchtgenhemigung (ZG) zu machen, da man voll delikts- und geschäftsfähig sein muss...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sven Glaremin, 5. März 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    Omg

    hi
    dann muss mein vater dass wohl anmelden so eine s*****e!!!!!!!
    :+schimpf :+schimpf :+schimpf :dance:
     
  13. #11 SchwarzerPhönix, 6. März 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ne, dein Pa kann dich dafür auch nicht anmelden...Du muss eine Prüfung ablegen, etc. Da bringen Eltern leider auch nichts. Bin nämlich auch noch keine 18!:o
     
Thema:

Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...