Ziegensittiche?

Diskutiere Ziegensittiche? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo Steffi, da ich selbst aus dem hohen Nordern von Deutschland komme, kenne ich leider keine Züchter aus dem Münchner Raum. Hast Du...

  1. #21 Ziegenfreund, 28. April 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo Steffi,

    da ich selbst aus dem hohen Nordern von Deutschland komme, kenne ich leider keine Züchter aus dem Münchner Raum. Hast Du vieleicht schon mal in unserer Züchterdatenbank geschaut, ob da was in der Nähe von München ist?

    Lange Autofahrten sind nicht so schlimm, wenn der Vogel wären der Fahrt Ruhe, Fressen und Trinken hat. Idal wäre natürlich auch wenn es nicht so Heiß ist im Auto... im Sommer z.B.

    Ich denke auch Fahrten von mehreren Stunden sind kein alzugroßes Problem, wenn man vernünftig mit den Sittichen umgeht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Coco&Tweety, 28. April 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Wo muß ich den da nachsehen???
    Wenn das kein Problem ist für den Vogel dann würde ich auch längere Autofahrten in kauf nehmen!!! Also sollte ich mir noch einen kleinen Transportkäfig besorgen oder??? Oder besser eine Schachtel wos dunkel ist das er sich nicht so aufregt??? Glaubst du das ich zu einem Züchter auch am Wochenende hinfahren kann??? Den bei mir gehts unter der Woche nie (Arbeit)!!! Ich würde echt gerne dem kleinen eine Partnerin dazusetzten!!! Hoffe das macht ihm nicht aus das er die erste Zeit alleine ist!!! Meine anderen 5 Geier beobachten ihn ja und haben ihn auch schon besucht!!! Alle 5 haben seinen Käfig belagert um zu sehen was da los ist!!! :-) Dann hat Charly erst recht aufgedreht weil er ja Pulikum hatte!!:D Ich denke wenn er zu den anderen in die Volier kommt das es keine Probleme gibt!!!
    Glaubst du ich kann ihn heute mal raus lassen??? Oder sollt ich noch ein bischen warten???
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Guck mal hier

    Michael hättest DU denn eine Henne für Charly?
     
  5. #24 Ziegenfreund, 28. April 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ich habe momentan keine hennen mehr abzugeben. die nächsten küken schlüpfen ja dieses wochenende erst und sind auch fast alle schon vorbestellt...

    mit dem wochenende solltest du keine probleme bekommen steffi, die meisten züchter müssen ja auch arbeiten und legen solche termine selbst gern aufs wochenende...

    als transportbox würde ich einen kleinen transportkäfig kaufen, den kannst du immer mal gebrauchen, sei es um zum ta zu fahren oder wenn du mal einen vogel wegen krankheit gesundpflegen musst und ihn deshalb in einem anderen zimmer unterbringen musst.

    also ich würde erst mal gemeinsamen freiflug erlauben... und dann siehst du ja wie die anderen auf ihn reagieren. auf jedenfall soltest du sie aber nich unbeaufsitigt lassen, so das du schnell eingreifen kannst... die anderen 5 sind halsbansittiche oder? die haben etwas größere schnäbel als die ziegen... also ist vorsicht geboten...

    zusammen ine ine voliere würde ich noch nicht riskieren...
     
  6. #25 Coco&Tweety, 28. April 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Also meine 5er Bande besteht aus: 2Halsbandsittiche, 2Nymphensittiche und 1Wellensittich!!!Die verstehn sich untereinander sehr gut!!! Die sind auch alle zusammen in der Volier!!Natürlich mit 24 Stunden Freiflug!!!
    Ja das werde ich auf jeden Fall so machen!!! Mit dem zusamenführen!!
    Ok dann werde ich mal einen Transportkäfig besorgen!!! Die im Zoogeschäft "bestellt" die Ziegen bei einem Züchter in Oberösterreich!!! Die werde ich mal fragen ob sie mir nicht die Telefonnummer gibt!!! Vielleicht kann man da ja hinfahren und sich das ganze selber mal anschauen!!! Das wäre klasse!!! Aber viele Zoofachgeschäfte geben die Züchternumern nicht gern her, da sie ja dann kein Geschäft mehr machen!!!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Sind in der der Züchterdatei nicht acuh Züchetr aus Ö aufgelistet?
     
  8. #27 Coco&Tweety, 28. April 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Ja habe zwei gefunden!!! Habe schon eine e-mail geschrieben!!! Jetzt heißt es warten!! Hoffe ich habe Glück und Charly ist nicht mehr lange alleine!!!
     
  9. #28 Ziegenfreund, 28. April 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also ich wünsche dir viel glück bei der suche...
     
  10. #29 Coco&Tweety, 28. April 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Danke!!!
    Und Danke für die Infos und Antworten!!!:bier:

    Liebe Grüße Steffi
     
  11. #30 Coco&Tweety, 28. April 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    So, habe jetzt Charly raus gelassen!! Der kam auch gleich aus dem Käfig!! Jetzt schwirt er im Raum herum und erkundet alles!!! Man ist der neugierig!!! Der ganze Spielplatz mit den tollen Spielsachen wird erkundet und angeknappert!!! So süß!!! Die anderen habe ich jetzt daweil in der Volier gelassen damit Charly mal in Ruhe herumtollen kann!!!! Der hat richtigen Spaß am Fliegen!!! Keine Ahnung wie lange der arme Kerl nicht mehr fliegen hat dürfen!!! :traurig: Die 5er Bande beobachtet alles was der wohl so alles macht!!! Hoffe nur das Charly mir auch selber wieder in deen Käfig geht!! Aber der Hunger wird ihn schon heim treiben!!! Hoffe ich halt!!! Jetzt soll er auf jeden Fall mal seinen Freiflug geniesen und sich richtig austoben!!!

    Liebe Grüße Steffi
     
  12. #31 Ziegenfreund, 28. April 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na da wird er seinen Spass haben und Du auch, wenn Du erst mal mitbekommst wie viel Blödsinn die Ziegensittiche im Kopf haben :D

    Ich denke das er den weg in den Käfig auch wieder findet, da brauchst Du Dir wohl nicht so viele Gedanken machen...
     
  13. #32 Coco&Tweety, 28. April 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Oh ja!! Er hat mir schon das Futter runtergeschmissen und aus den kleinen Kerzengläser(Deko) die Teelichter rausgetan!!! :D Dann interessiert ihn das nicht mehr hauptsache er kann sie rausklauben!!! :D Er war auch schon am Käfig also ich denke ich muß mir wirklich keine Sorgen machen!!! Zur Zeit schaut er gerade ganz fasziniert beim Fenster raus!!! Es ist echt eine große Freude ihn zu beobachten!!! So ein ulkiger kleiner Zwerg!! Ich würde ihn am liebsten ganz fest drücken!!! :trost:
    Er frisst mir auch schon die Sonnenblumkerne aus der Hand und steigt drauf damit er sie erreicht!! Aber nur im Käfig!!! Der ist echt nicht wirklich scheu!!!
    Halte euch auf dem laufenden!!!
     
  14. #33 SchwarzerPhönix, 28. April 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Jaja...Alles auseinander nehmen tut mein Joker auch... Schlimm ist sowas*lach*
    Auf Teelichter hat ers auch abgesehen. Genauso wie auf ein kleiner Schmuckdöschen wovon er immer den Deckel klaut, da ich dort mal so 2/3 Sonnis für ihn verstckt hatte...
    Ziegen sind wirklich wunderbare Vögel...Meine kommen angeschwirrt wenn ich in besonderer Tonlage pfeife und sie sehen ich geh an die Futterdose. Da hupfen die auf die Schulter und den Kopf, meist aber nur auf die hand um sich je ein Kernchen zu holen:freude:
    Wirklich niedlich...
     
  15. #34 Coco&Tweety, 15. Mai 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Hallo Leute!!

    Mein Charly hat seit mitte letzter Woche endlich eine Henne bekommen!!! Sie heißt Daisy und ist echt total niedlich!!! Charly hat sich Hals über Kopf in Daisy verlieb!!! Er füttert sie schon und sie müssen immer alles zusammen machen!!! Mit den anderen 5 verstehen sie sich blendent!!! Es gibt keine Probleme!!! So super niedlich zum beobachten was meine Bande alles so anstellt!!! Denn durch die Ziegensittiche werden die anderen noch neigieriger und müssen jeden Blödsinn mitmachen!!! Hier mal ein Foto von Daisy!!!


    Liebe Grüße STeffi
     

    Anhänge:

    • Daisy.JPG
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      50
  16. #35 Coco&Tweety, 25. Mai 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Hall Leute!!

    Charly und Daisy sind jetzt ein richtiges Paar!!!:zustimm: Er füttert sie durchaus und gepuschlt haben sie auch schon!!!! :D Sie machen echt alles zusammen!!! Das ist sooooooooooo süüüüß!!! :D Sobald ich neue Fotos habe stell ich sie rein!!! Aber es ist so schwer die Racker mal auf ein Foto zu bekommen da sie ja nie ruhig sitzen können!!!! :o
    Gibt es bei euren Piepsern was neues????


    Liebe Grüße Steffi
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Steffi, was macht deine Bande denn?:idee:
     
  19. #37 Coco&Tweety, 11. Juni 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Hallo Monsun!!!

    Meiner Bande geht es ausgezeichnet!!! Die Ziegen haben nur Blödsinn im Kopf und stellen alles mögliche an!!!:D Und die anderen schauen dann immer ganz gespannt zu was die Zwei machen, und sind dann natürlich bei jeden Blödsinn gleich dabei!!! Also langweillig wird mir mit den 7 nicht!!! Durch die Ziegen sind die anderen5 viel neugieriger geworden!!! Da die Ziegen ja vor nichts Angst haben sind die überall drin, und das sehen die anderen und versuchen dann das gleiche!!! So kann es dann mal sein das alle 7 am Vorhang hängen!!!! Das sieht so komisch aus!!! Habe leider noch kein Bild davon!!! Oder das sie mir die ganze Erde von einem Blumentopf rauswühlen,usw. usw. usw.!!! Sie bekommen ja auch Grümzeug in die Volier, nur leider überleben die Pflanzen genau 1 Tag!!! Dann sind alle zerstört samt Topf!!! Also wie du siehst es wird nie langweillig!!!:D

    Liebe Grüße STeffi
     
Thema:

Ziegensittiche?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...