Ziegensittiche

Diskutiere Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Wir sind ganz neue ziegensittiche Halter haben unsere beiden von einem Zoofachgechäft, da wir nicht nur einen haben wollten haben...

Schlagworte:
  1. #1 Franziska Allard, 26.12.2019
    Franziska Allard

Franziska Allard Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Wir sind ganz neue ziegensittiche Halter haben unsere beiden von einem Zoofachgechäft, da wir nicht nur einen haben wollten haben wir das Pärchen genommen laut den Personal jetzt liegt im Käfig ein Ei (haben die seit dem 6.12.19)
    Nun ist die Frage was tun?

2. #2 Fluffballs, 29.12.2019
    Fluffballs

Fluffballs Ein Herz und eine Seele

Hallo Franziska,

für erhöhte Luftfeuchtigkeit sorgen, Calcium aufs Futter streuen und Ruhe bewahren. Besorg Dir am besten Plastikeier in der richtigen Größe und tausche die Eier aus - Brüten lassen und ggf. Küken aufziehen sollte man erfahreneren Haltern überlassen. Wenn Du die Eier einfach entfernst ohne sie auszutauschen, kann es sein, dass die Henne immer weiter legt.

Aber warte erstmal ab, vielleicht bleibt es ja nur bei dem einen Ei.

3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    In der Regel sollte man erst mal abwarten ob weitere eier kommen. Manchmal wird halt nur ein einzelnes gelegt wenn es keine Brutmöglichkeit gibt.

Gruß

4. #4 Franziska Allard, 07.01.2020
    Franziska Allard

Franziska Allard Neues Mitglied

Hallo zusammen es sind mittlerweile 5 Eier im Nest! Lady sitzt auch brav drauf und brütet hatten ihr ein Kasten geholt wo sie ihr Nest bauen kann und auch die nötige Ruhe hat! Eifutter haben wir auch besorgt! Das mit den Plastik eier ist eine gute Idee! Kann ich die Eier den irgendwo hinbringen will die nicht einfach wegschmeißen??? Lg franzi

Thema: Ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforen ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche - Ähnliche Themen

1. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  2. Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche): Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?
  3. 23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt

23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt: Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere 3 Ziegensittiche. Sie sind gelb mit roten...
  4. Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer

Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer: Hallo meine Lieben :grin2: Habe ein Paar Threads schon gelesen wegen Zimmervoli einrichtung. Könnt ihr für Ziegen speziell Tipps geben? Was...
  5. Ziegensittiche können nicht voneinander lassen

Ziegensittiche können nicht voneinander lassen: Hallo liebe Forianer Ich habe ein großes Problem welches ich nicht zu lösen vermag. Meine Henne legt für meinen Geschmack zu viel in letzter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden