Ziegensittichhenne

Diskutiere Ziegensittichhenne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen meine Ziege schläft viel und fliegt nur bedingt durch die gegend ich war auch schon beim Tierarzt der auch festgestellt hatte das...
Z

Ziege40

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen meine Ziege schläft viel und fliegt nur bedingt durch die gegend ich war auch schon beim Tierarzt der auch festgestellt hatte das sie würmer hatte. Sie wurde behandelt und sie hat jetzt keine mehr auch kein pilz oder so. Also laut Tierarzt ist sie kern gesund. Ihr Partner ist auch top fit und füttert sie auch,selber fressen tut sie aber auch mal mehr und mal weniger.
Meine frage nun was kann sie noch haben? Vielleicht hat ja hier einer ne ahnung was sie haben könnte. Oder das selber bei ihrer Henne erlebt. Ich bitte um hilfe weil ich verzweifel schon ein wenig.
Danke im voraus
 
Ja ich war bei einem Tierarzt der Vogelkundig ist.
Er sagte mir auch, dass jetzt wieder alles ok ist.
Aber irgend wie bin ich davon noch nicht ganz überzeugt.
Sie hat durchaus gute Tage wo sie ein wenig besser drauf ist, aber die schläfrigen Tage sind schon mehr.
Wenn sie draussen ist setzt sie sich irgend wo hin und plustert sich auf und fängt dann das schlafen an.
 
Wie lange ist das her mit der Wurmbehandlung und was wurde gemacht. Es dauert schon einige Zeit bis sie sich davon erholen je nachdem in welchem Stadium das aufgefallen ist und behandelt wurde.
 
Also raptor49, ich war bei einem Vogelkundigen Tierarzt in Nordrhein Westfalen. Am Gefieder sieht man nichts. Außer das sie sich andauernd aufplustert.
solcan, vor drei Wochen festgestellt und letzte Woche Freitag abgeschlossen. Sie hatte wohl schon Wurm Eier in sich ich habe die zwei auch erst knapp zwei Monate. In den ersten paar Wochen lief alles gut und dann ging es bei ihr stark berg ab. Der Tierarzt meinte das ich sie schon mit den Parasiten gekauft hätte. Also wenn du mir sagst das es etwas dauert bis sie wieder fitter wird wäre das für mich schon viel wert und gibt mir Hoffnung.
 
Hallo
Also grundsätzlich kann man einen Vogel der Würmer hat wieder heilen, sofern es rechtzeitig erkannt wird. Meistens merkt es halt nur zu spät und dann wird es schwierig. Natürlich gehört auch immer ein wenig Glück dazu. Ich habe auch mal Vögel gekauft die schon Würmer hatten und habe es aber durch eine Kotuntersuchung bemerkt. Von 10 Vögel haben 8 überlebt. Hoffnung besteht also.
Gruß
 
Thema: Ziegensittichhenne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben