Ziegensittichküken bekommt keine Federn

Diskutiere Ziegensittichküken bekommt keine Federn im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Bei mir sind im Oktober 6 Küken geschlüpft. Alle haben ich super entwickelt, nur der eine nicht. Ihm Fehlen am Kopf bzw Hinterkopf iwie...

  1. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    Hallo!
    Bei mir sind im Oktober 6 Küken geschlüpft. Alle haben ich super entwickelt, nur der eine nicht. Ihm Fehlen am Kopf bzw Hinterkopf iwie die Federn.Dort hat er nur solche grauen Flaumfedern. Bei allen anderen ist das nicht, diese sind voll befiedert. Fliegen kann der Kleine auch schon relativ gut.
    Wisst ihr woher das kommt?
    LG
    Sivamaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ziege..

    Hallo,
    ich gehe davon aus,das es von den Eltern gerupft wird.
    Stell doch mal Fotos ein.
    Wenn das junge futterfest ist,trenne es von den Elterntieren und warte ab.Die Federkiele sollten dann innerhalb weniger Tage zu sehen sein.
    Grüsse
    Oliver
     
  4. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    hallo!
    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber habe das nicht beobachten können. Es wird ganz normal behandelt wie alle anderen auch und es sind halt ur diese Flauschefedern zu sehen und haut...der kleine tut mir voll leid :idee:
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ziegensittich

    Halo,
    also ich vermute wie gesagt,das sie den kleinen Ziegensittich rupfen.Beobachten kann man das auch nicht immer oder sitzt du die ganze Zeit vor deiner Voliere?
    Wie geschrieben,steck den kleinen,sofern er futterfest ist in einer andere Voliere und warte ab.
    Grüsse
    Oliver
     
  6. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    HUHU
    Also ich war nach drei Monaten , als der Kopf immer noch kahl blieb beim TA. Der meinte das evtl die federkiele verletzt worden isnd und hat vorsichtshalber nochmal auf so einen Virus untersucht. Dabei raus kam ne satte Rechnung und das mein Vögelchen kerngesund ist.Ich könne nur abwarten und Teetrinken. Nach Dem besuch beim Ta hatte sich mein Vogel doch bequemt sich federn wachsen zu lassen:freude:

    Aber trotzdem danke für die Tipps.
    Jetzt kann ich ihn umbenennen - hab ihn gemeiner weise Glatze genannt *hihi
     
Thema: Ziegensittichküken bekommt keine Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittichkücken keine federn

    ,
  2. wellensittichkücken bekommt keine Federn

    ,
  3. ziegensittich umbenennen

Die Seite wird geladen...

Ziegensittichküken bekommt keine Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...