Ziegensittichküken bekommt keine Federn

Diskutiere Ziegensittichküken bekommt keine Federn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bei mir sind im Oktober 6 Küken geschlüpft. Alle haben ich super entwickelt, nur der eine nicht. Ihm Fehlen am Kopf bzw Hinterkopf iwie...
S

sivamaus

Neuling
Beiträge
26
Hallo!
Bei mir sind im Oktober 6 Küken geschlüpft. Alle haben ich super entwickelt, nur der eine nicht. Ihm Fehlen am Kopf bzw Hinterkopf iwie die Federn.Dort hat er nur solche grauen Flaumfedern. Bei allen anderen ist das nicht, diese sind voll befiedert. Fliegen kann der Kleine auch schon relativ gut.
Wisst ihr woher das kommt?
LG
Sivamaus
 
Ziege..

Hallo,
ich gehe davon aus,das es von den Eltern gerupft wird.
Stell doch mal Fotos ein.
Wenn das junge futterfest ist,trenne es von den Elterntieren und warte ab.Die Federkiele sollten dann innerhalb weniger Tage zu sehen sein.
Grüsse
Oliver
 
hallo!
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber habe das nicht beobachten können. Es wird ganz normal behandelt wie alle anderen auch und es sind halt ur diese Flauschefedern zu sehen und haut...der kleine tut mir voll leid :idee:
 
Ziegensittich

Halo,
also ich vermute wie gesagt,das sie den kleinen Ziegensittich rupfen.Beobachten kann man das auch nicht immer oder sitzt du die ganze Zeit vor deiner Voliere?
Wie geschrieben,steck den kleinen,sofern er futterfest ist in einer andere Voliere und warte ab.
Grüsse
Oliver
 
HUHU
Also ich war nach drei Monaten , als der Kopf immer noch kahl blieb beim TA. Der meinte das evtl die federkiele verletzt worden isnd und hat vorsichtshalber nochmal auf so einen Virus untersucht. Dabei raus kam ne satte Rechnung und das mein Vögelchen kerngesund ist.Ich könne nur abwarten und Teetrinken. Nach Dem besuch beim Ta hatte sich mein Vogel doch bequemt sich federn wachsen zu lassen:freude:

Aber trotzdem danke für die Tipps.
Jetzt kann ich ihn umbenennen - hab ihn gemeiner weise Glatze genannt *hihi
 
Thema: Ziegensittichküken bekommt keine Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben