Ziegensittichlaute

Diskutiere Ziegensittichlaute im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Weiß jemand, wie man die Laute, die die Ziegensittiche von sich geben, zu deuten? Es gibt da ja sehr unterschiedliche, die einen sind...

  1. Natalie

    Natalie Guest

    Hallo!

    Weiß jemand, wie man die Laute, die die Ziegensittiche von sich geben, zu deuten?
    Es gibt da ja sehr unterschiedliche, die einen sind relativ laut und relativ lang, da denkt man, man hat eine echte Ziege im Zimmer.
    Andere laute sind etwas leiser und es hört sich an wie, naja, wie mäh-mäh halt.
    Wäre auf jeden Fall interessant, ob sich da jemand auskennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Natalie,

    ich habe drei Ziegen, und in der Tat sind die Laute sehr interessant. Ich habe zwar keinerlei Ahnung, was die sich den ganze Tag erzählen, aber ein paar Laute habe ich schon deuten können. :)

    Wenn mein Hahn mich anbettelt, dann klingt das nach "wecko", oder besser "u-ecko". Das heisst wohl "bittebitte", denn dann turnt er in der Voliere rum und will raus, bzw. will ein paar Sonnenblumenkerne. Sonst macht er die Geräuschen nicht.

    Das eine Weibchen hat seltsame Meckerlaute, die sie nur hören lässt, wenn "ihr" Mann das Zimmer verlässt. Hört sich an wie "Hä? Hä? Hä?", als ob sie schwerhörig wäre :D

    Das andere Weibchen gibt oft kleine Trillerlaute von sich "rrrrr", aber nur wenn sie ganz ruhig sitz und döst.

    Ach, da ist noch unser "Triumphschrei" ! Den macht der Hahn, wenn er mal wieder zu seinen geliebten Nymphensittichen darf. Der geht "Ho-ho-honk", es fehlt nur noch die geballte Faust in die Luft gestreckt ! :D :D

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht hat jemand anderes noch ein paar Töne parat ??

    Viele Grüsse
    Dagmar
     
  4. Natalie

    Natalie Guest

    Hallo!

    Das klingt ja alles interessant, und einiges kommt mir auch bekannt vor. Unser Weibchen gibt manchmal so kleine, einsilbige, piepsende Laute von sich, so ganz leise. Meistens macht si das, wenn man ihr etwas erzählt oder ihr den Bauch streichelt.
    Was wir auch rausgefunden haben, ist das wenn sich ein Ziegensittich wirklich wie eine echte Ziege anhört, so richtig laut und äh-äh-äh-äh, dann ist das der Attacke-Schrei, aber nur unter den Ziegen selber.
    Ich sammel aber weiterhin andere Erfahrungen und Meinungen, ich bin für alle Hinweise dankbar.
     
Thema: Ziegensittichlaute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich deuten