Ziegensittichs Ohr ist zu sehen.

Diskutiere Ziegensittichs Ohr ist zu sehen. im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ziegensittiche haben ja rechts und links am Kopf rote Federn. Nun hat unser Hahn Johnny (gut 1 Jahr alt) auf der rechten Kopfseite über...

  1. akapuma

    akapuma Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ziegensittiche haben ja rechts und links am Kopf rote Federn. Nun hat unser Hahn Johnny (gut 1 Jahr alt) auf der rechten Kopfseite über dem Ohr die Federn verloren, siehe Foto.

    Was kann das sein? Er ist fit, fliegt und frisst wie gewöhnlich.

    Gruß

    akapuma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    mein Ziegensittichhahn ist im Moment am Kopf fast ganz kahl. Meiner fliegt und frisst auch wie gewöhnlich, macht einen fitten Eindruck. ich denke mal das ist die Mauser.
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ja, mein Yoshi sah bis vor ein paar Tagen auch so aus, er hat nur im Kopfbereich so gemausert, aber exakt wie bei eurem Johnny war sein Ohr frei - vielleicht trägt "Mann" das ja in dem Alter so... (meiner ist auch gut 1 Jahr... :zwinker:). Nun ist es fast wieder zugewachsen. Solange wie es nicht nach Juckreiz (durch z.B. Parasiten) aussieht, würde ich einfach mal abwarten...
     
  5. ferit

    ferit Guest

    Hallo,

    bei meinem FERIT kann man auch mittlerweile das Ohr sehen, ich denke dass das wegen der Mauser ist, allerdings verläuft es bei meinem ziemlich schnell. Er hat mittlerweile (fast) eine kahle Stelle im Brustbereich und auf dem Kopf auch..

    Ich habe mal eine Frage: Bei der Mauser: Muss ich eine Ernährungsumstellung machen. Bin relativ unerfahren, wäre nett, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet. Auf was muss ich jetzt besonders drauf achten??
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallöchen!

    bei der Mauser am besten viel frisches Obst und Gemüse geben und zusätzlich noch Korivim übers Futter streuen.

    Hat Ferrit denn auch eine Henne?


    Lieben Gruss, Dagmar
     
  7. #6 Flügelflaggel, 10. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Hilft Mauserhilfe wirklich?
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Glaube nicht wirklich dran.
     
  9. ferit

    ferit Guest

    Hallo,

    Ja seit gestern hat Ferit auch eine Henne! Anfangs war ich etwas skeptisch, hatte Angst, dass die sich vielleicht nicht vertragen.. aber von dem ersten Augenblick an haben die Beiden angefangen zu schmusen! Es war ein wundervoller Anblick. Und heute haben sie den ganzen Tag lang beieinander gesessen. Die Henne hat sich erst ein mal die ganze Wohnung erkundigt.

    Hoffe, das klappt auch für die kommende Zeit mit den Beiden
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wie süss, Liebe auf den ersten Blick!

    Wenn sie sich so schnell verstehen, bleibt das auch so, da bin ich mir sicher!

    Hast du mal Bilder von den beiden Süssen?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ferit

    ferit Guest

    Hallo,
    Die Henne ist noch ziemlich scheu, habe versucht von den "Beiden" ein Foto zu machen, hat aber nicht geklappt! Sie ist immer weggeflogen oder hat sich hastig hin und her bewegt, so dass nur Ferit auf dem Foto war:) Werde aber demnächst wieder versuchen von den Beiden ein schönes Foto zu schiessen!

    LG
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Dann viel Glück beim Bildermachen :zwinker: Ziegen sind aber auch wirklich schnell....
     
Thema:

Ziegensittichs Ohr ist zu sehen.

Die Seite wird geladen...

Ziegensittichs Ohr ist zu sehen. - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...