ziegensittig

Diskutiere ziegensittig im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo meine tante hat nen älteren ziegensittig. nun meine frage kann sie zu einem ziegensittig der schon über 5 jahre allein lebt noch einen...
B

babymaus

Guest
hallo

meine tante hat nen älteren ziegensittig.
nun meine frage
kann sie zu einem ziegensittig der schon über 5 jahre allein lebt
noch einen partner dazu holen da er schon so lang allein ist
oder sollte sie ihn allein lassen ?

freue mich auf antwort
 
Ziegensittich

Hallo!!
Die Vergesellschaftung von Ziegensittichen ist kein problem.Du solltest aber ein gegengeschlecht zu deinem besorgen.
 
Für die Liebe ist es nie zu spät....

Ich denke auch nicht dass es ein Problem sein wird, wir haben eine Ziegenhenne übernommen die 2 Jahre alleine war, war kein Problem.

Weiss denn deine Tante genau welches Geschlecht ihr Sittich hat?


Lieben Gruss, Dagmar
 
ich ...

... denke auch das das gut gehen wird, aber es kommt darauf an, was für ein geschlecht es ist. wenn es ein hahn ist und er auch noch so drauf ist wie unser sammy, kann das auch etwas schwieriger werden, aber mit ein bisschen geduld klappt das bestimmt und der einsame ziegi wird in seinem verhalten richtig aufgehen...
 
danke für die antworten
ich frag mal meine tante nach dem geschlecht
und erzähl es ihr.
weil sie mal meinte ziegensittische könnte man schlecht zusammen führen.
bei unseren wellis ging das einfach....
die zwei lieben sich ohne ende

mal schaun was meine tante morgen meint.
 
Ich habe auch eine sehr positive Erfahrung mit der Vergesellschaftung einer 2 1/2 jährigen Ziegenhenne aus ebenso langer Einzelhaft gemacht: Ich setzte sie in einen separaten Käfig vor die Voliere, in der ihr zukünftiger Partner mit einem weiteren Pärchen saß. Beide klebten sofort am Gitter und suchten die Nähe. Ich habe beide Törchen geöffnet, sie kamen geschwind aus ihren Behausungen kreisten durch das Wohnzimmer hockten sich auf den Schrank. Er fütterte sie und kurz darauf paarten sie sich - die Henne war zu diesem Zeitpunkt exakt 15 Minuten bei uns.......... Fragen bezüglich Eingewöhnung, erster Freiflug stellten sich gar nicht mehr :D . Also, nur Mut!
 
Thema: ziegensittig

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Yarina
Yarina
C
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Wellidame
W
2
Antworten
7
Aufrufe
1.358
Hühn
Hühn
Zurück
Oben