ziegensittig

Diskutiere ziegensittig im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo meine tante hat nen älteren ziegensittig. nun meine frage kann sie zu einem ziegensittig der schon über 5 jahre allein lebt noch einen...

1. babymaus

babymaus Guest

hallo

meine tante hat nen älteren ziegensittig.
    nun meine frage
    kann sie zu einem ziegensittig der schon über 5 jahre allein lebt
    noch einen partner dazu holen da er schon so lang allein ist
    oder sollte sie ihn allein lassen ?

freue mich auf antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

oliver s Foren-Guru

Ziegensittich

Hallo!!
    Die Vergesellschaftung von Ziegensittichen ist kein problem.Du solltest aber ein gegengeschlecht zu deinem besorgen.

4. Hühn

Hühn ~~piep~~

Für die Liebe ist es nie zu spät....

Ich denke auch nicht dass es ein Problem sein wird, wir haben eine Ziegenhenne übernommen die 2 Jahre alleine war, war kein Problem.

Weiss denn deine Tante genau welches Geschlecht ihr Sittich hat?

Lieben Gruss, Dagmar

5. Vogel-Fan

Vogel-Fan Stammmitglied

ich ...

... denke auch das das gut gehen wird, aber es kommt darauf an, was für ein geschlecht es ist. wenn es ein hahn ist und er auch noch so drauf ist wie unser sammy, kann das auch etwas schwieriger werden, aber mit ein bisschen geduld klappt das bestimmt und der einsame ziegi wird in seinem verhalten richtig aufgehen...

6. babymaus

babymaus Guest

danke für die antworten
    ich frag mal meine tante nach dem geschlecht
    und erzähl es ihr.
    weil sie mal meinte ziegensittische könnte man schlecht zusammen führen.
    bei unseren wellis ging das einfach....
    die zwei lieben sich ohne ende

mal schaun was meine tante morgen meint.

7. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Ich habe auch eine sehr positive Erfahrung mit der Vergesellschaftung einer 2 1/2 jährigen Ziegenhenne aus ebenso langer Einzelhaft gemacht: Ich setzte sie in einen separaten Käfig vor die Voliere, in der ihr zukünftiger Partner mit einem weiteren Pärchen saß. Beide klebten sofort am Gitter und suchten die Nähe. Ich habe beide Törchen geöffnet, sie kamen geschwind aus ihren Behausungen kreisten durch das Wohnzimmer hockten sich auf den Schrank. Er fütterte sie und kurz darauf paarten sie sich - die Henne war zu diesem Zeitpunkt exakt 15 Minuten bei uns.......... Fragen bezüglich Eingewöhnung, erster Freiflug stellten sich gar nicht mehr :D . Also, nur Mut!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ziegensittig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittig

Die Seite wird geladen...

ziegensittig - Ähnliche Themen

1. frage zur pflege von ziegensittischen

frage zur pflege von ziegensittischen: hallo ihr lieben wollte zu gerne etwas über die pflege von ziegen wissen habe zwei handaufgezogene sittische der kleine (beides geschwister)...
  2. Mein Ziegensittig ist krank

Mein Ziegensittig ist krank: Hallo habe ein Problem meine Ziege war heutemorgen ganz normal,sie wollte auch sofort rauß in ihre Aussenvolli, als ich sie heute mittag wieder...