Ziegenweibchen brütet nicht mehr

Diskutiere Ziegenweibchen brütet nicht mehr im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir halten jetzt seit ca. 4 Jahren Ziegensittiche. Z.Zeit haben wir jetzt 1 Männchen u. ein Weibchen in einer Zimmervoliere. Soweit...

  1. #1 waldläufer, 7. September 2003
    waldläufer

    waldläufer Guest

    Hallo,

    wir halten jetzt seit ca. 4 Jahren Ziegensittiche.
    Z.Zeit haben wir jetzt 1 Männchen u. ein Weibchen in einer
    Zimmervoliere. Soweit ist auch alles prima. Bis auf das das
    Weibchen keine Eier mehr legt. Sie wird zwar gefüttert und
    die Paarung klappt auch einwandfrei, aber das wars dann.
    Die Henne hat jetzt innerhalb von 3 Jahren den vierten Hahn.
    (Die anderen sind tödlich verunglückt).
    Kann es sein, das die Henne keine Lust mehr zum brüten hat?
    oder vielleicht ist der Hahn ja auch impotent???
    Das Weibchen sitzt immer mit Vorliebe im brutkasten und zernagt
    den dann.
    Mit dem ersten Hahn hatte sie schon befruchtete Eier. Eigentlich
    müßte es doch klappen, oder???

    Gruß

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das ist doch mal eine ganz ungewöhnliche frage. normalerweise gehts genau anders rum. da haben die leute probleme ihre ziegen beim legen zu stoppen*ggg*

    vielleicht läßt sie einfach mal ne saison aus? ich würde da nicht gleich den kopf in den sand stecken. ich glaube auch nicht daß das was mit der potenz des hahns zu tun hat, denn es gibt auch viele vögel die sogar ganz ohne hahn legen (die eier sind dann natürlich nicht befruchtet)

    ich würde mal erst mal abwarten und ihr vitamin- und mineralienreiche kost geben.

    war sie denn bisher eine dauerlegerin? wenn ja, dann ist es möglich daß sie ganz einfach "platt" ist. aber ich würde da erst mal abwarten.
     
  4. waldläufer

    waldläufer Guest

    Hallo,
    Also, sie hat jetzt schon eine ganze Weile keine Eier meht gelegt.
    So schätzungsweise 2 Jahre sind das schon.
    Nicht einmal Windeier.
    Vitamine u. Mineralien bekommt sie eigentlich genug.
    Wenn wir einen Kasten reinstellen, hüpft sie sofort rein und bleibt dort auch drin.
    nur zum füttern usw. kommt sie dann raus. Halt das übliche Brutverhalten, nur ohne Eier.
    Irgendwann wird ihr dann wohl langweilig und sie zernagt den Brutkasten.
    Vom Verhalten her, ist es eine sehr ruhige Ziegendame.
    Der Hahn versucht natürlich immer sie aus dem Kasten zu locken,
    woran sie sich aber nicht weiter stört.
    Das mit dem Brüten ist jetzt auch nicht so wild. Aber mal wieder
    eine Zucht wäre schon nicht schlecht . . .

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Ziegenweibchen brütet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ziegenweibchen brütet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...