zieht Spiegel vor

Diskutiere zieht Spiegel vor im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich halte meine Wellensittiche in einer geräumigen Voliere zu 4! 3 Hähne und 1 Henne! Der eine Welli ist schon etwas betagt und um Ihn...

  1. #1 curly7782, 1. April 2003
    curly7782

    curly7782 Guest

    Hallo
    Ich halte meine Wellensittiche in einer geräumigen Voliere zu 4!
    3 Hähne und 1 Henne!

    Der eine Welli ist schon etwas betagt und um Ihn gehts, ich muß aber erst die Begebenheiten der Anderen erklären!!

    Ich hatte die ganze Zeit 5 Wellis mußte aber leider eine Henne abgeben weil die andere sie fast totgebissen hatte!!!
    YELLOW und TWEETY lieben sich abgöttig und haben mitlerweile 7 Kinderlein gehabt!
    Das eine Männchen trauert ein bischen weil ich sein Weibchen weggeben mußte, aber die Familie wo Schneeflocke jetzt ist wollt keine 3 Wellis.(hatten schon einen) Sternchen versucht sich deshalb bei dem ältern einzuschleimen in dem er ihn versucht zu füttern und zu putzen etc.
    Aber der Andere (Moritz der Alte) füttert stets seinen Spiegel und besteigt das Glöckchen. Den Rest muß ich nicht erzählen, ja?
    Ist das normal das der Vogel einen Realen Partner ablehnt und nur sein Glöckchen glücklich macht, macht das auch ein Welli von euch!?

    Ich meine ich gönne Ihm ja jede Freude aber bis zu 10X am Tag und in solch einer Lautstärke...

    0l
    Eure Curly aus Dieburg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Also erst mal: Spiegel gehören nicht in den Käfig/Voliere!!! Wenn Du eh mehrere Wellis hast, soll er sich mal schön mit den lebendigen Exemplaren beschäftigen.
    Ein Glöckchen habe ich auch in der Voli. Meine beiden versuchen sich immer von der Glocke kraulen zu lassen. Einen Spiegel haben wir nicht!
    Nimm den Spiegel besser raus. Der Rest ergibt sich dann.
     
  4. #3 curly7782, 1. April 2003
    curly7782

    curly7782 Guest

    Ich habe Ihn als Einzel-Welli von der Verstobenen Nachbarin genommen, der kennt nur seinen Spiegel... ich weiß nicht mal sein alter!

    Aber danke trotzdem
     

    Anhänge:

  5. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Ich hatte auch mal so einen Fall.
    Urlaubswelli aus Einzelhaltung!! Muß ich noch was sagen?!

    Jedenfalls hat er sich um nichts Anderes gekümmert als um seinen Plastikkameraden. Meine andern Wellis haben ihn gar nicht interessiert. Er hat ihn gefüttert und eben auch versucht ihn zu besteigen.

    Nach ein paar Tagen habe ich ihm den Plastevogel dann rausgenommen und siehe da,langsam fing er auch an Kontakt aufzunehmen,wollte dann doch nicht allein sein.
    Mittlerweile ist er voll im Schwarm integriert.

    Kaum zu glauben, was man mit Spiegel oder Plastevogel bei so einem Tier anrichten kann,wenn man es alleine hält.

    Nimm ihm auf jeden Fall den Spiegel raus.
    Er hat doch Gesellschaft und er wird sicher bald merken,daß so ein echter Welli doch auch viel besser zu knuddeln ist.

    Ich finde es jedenfalls schön,daß er nun nicht mehr alleine sein muß und er bei Dir ein schönes zu Hause gefunden hat.


    :0-
     
  6. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ist wohl auch eine Schecke. Sieht ja so ähnlich aus, wie Anton.
     

    Anhänge:

  7. Mardra

    Mardra Guest

    Hi Curley,
    ich hatte das gleiche Problem wie du. Conan war so fixiert auf die Glocke, daß er sein Weibchen ganz ignoriert hat zum Teil. Ich hab ihm die Glocke auf anraten vieler Forummitglieder weggenommen. Jetzt wird es immer besser mit den beiden. Sie streiten sich zwar immer noch mal, aber Conan ist jetzt mehr an Bonnie interessiert. Guck doch mal in den Threat "Ich hab da mal ne Frage". Ist ja sehr ähnlich das Problem :).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mardra

    Mardra Guest

    Ach ja, der Threat ist mittlerweile auf Seite 2 recht mittig und von mir :)
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Glöckchen und Spiegel können wohl eine Kropfreizung, bzw. Entzündung hervorrufen....

    Also aufpassen.....

    Liora
     
Thema:

zieht Spiegel vor

Die Seite wird geladen...

zieht Spiegel vor - Ähnliche Themen

  1. Sohnemann zieht Küken mit auf

    Sohnemann zieht Küken mit auf: Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
  2. Meise zieht Jungen alleine auf

    Meise zieht Jungen alleine auf: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bei uns im Garten ist in einem alten Baum ein Kohlmeisennest, vor einer Woche müssen die Jungen geschlüpft...
  3. 9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...

    9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps und Hilfe von euch :jaaa: In den nächsten Tagen wird Aton bei uns einziehen,...
  4. Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....

    Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....: Hallo ! Ich habe mich hier gestern neu angemeldet um vielleicht Hilfe zu bekommen.Das Forum habe ich schon durchforstet , aber je mehr ich lese...
  5. Wer ist im spiegel/

    Wer ist im spiegel/: war heute auf einer kongerenz uber intelligenz...also alles was diese betrifft...definition, bei verschiedene arten, und, naturlich auch bei...