Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche

Diskutiere Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hätte mal eine Frage. Habe eine Gehegegenehmigung beantragt die abgelehnt wurde, weil man wohl den Flächennutzungsplan ändern müsste da...
lastboy4

lastboy4

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,

hätte mal eine Frage.
Habe eine Gehegegenehmigung beantragt die abgelehnt wurde, weil man wohl den Flächennutzungsplan ändern müsste da dies Landwirtschaftliche Fläche sei und dort darf man keine Hobbytierhaltung betreiben sondern nur Landwirtschaft.Weiß jemand vielleicht eine andere möglichkeit wie man trotzdem Ziergeflügel dort halten könnte?Kann man eventuell eine Landwirtschaftliche Nutztierhaltung melden und dann das Ziergeflügel dort mit den Nutztieren zusammen halten?Ich weiß ist ein wenig kompliziert aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches problem.

MfG
Jürgen
 
Hallo,

wie wäre es denn, wenn du einfach zusammen mit deinem Ziergeflügel ein paar Nutztiere hälst. Es muss ja kein ganzer Bauernhof sein, aber ein paar Hühner, deren Eier du verkaufst, oder dasselbe bei Hausenten bzw. -gänsen. Meinst du, dass du auf diese Weise vielleicht eine Genehmigung bekommen könntest???
Tschau,
King Fisher
 
Hallo,

ich weiß es eben nicht.Der Herr von der Gemeinde meinte nur das die Wiese Landwirtschaftlich bleiben soll.Also eigentlich müsste man dort Nutztiere halten dürfen.Aber ob man zusätzlich das Ziergeflügel halten darf das weiß ich nicht.Trotzdem vielen dank erstmal.

MfG
Jürgen
 
Thema: Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche
Zurück
Oben