Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche

Diskutiere Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, hätte mal eine Frage. Habe eine Gehegegenehmigung beantragt die abgelehnt wurde, weil man wohl den Flächennutzungsplan ändern müsste da...

  1. #1 lastboy4, 14.05.2007
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hätte mal eine Frage.
    Habe eine Gehegegenehmigung beantragt die abgelehnt wurde, weil man wohl den Flächennutzungsplan ändern müsste da dies Landwirtschaftliche Fläche sei und dort darf man keine Hobbytierhaltung betreiben sondern nur Landwirtschaft.Weiß jemand vielleicht eine andere möglichkeit wie man trotzdem Ziergeflügel dort halten könnte?Kann man eventuell eine Landwirtschaftliche Nutztierhaltung melden und dann das Ziergeflügel dort mit den Nutztieren zusammen halten?Ich weiß ist ein wenig kompliziert aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches problem.

    MfG
    Jürgen
     
  2. #2 King Fisher, 15.05.2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie wäre es denn, wenn du einfach zusammen mit deinem Ziergeflügel ein paar Nutztiere hälst. Es muss ja kein ganzer Bauernhof sein, aber ein paar Hühner, deren Eier du verkaufst, oder dasselbe bei Hausenten bzw. -gänsen. Meinst du, dass du auf diese Weise vielleicht eine Genehmigung bekommen könntest???
    Tschau,
    King Fisher
     
  3. #3 lastboy4, 15.05.2007
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich weiß es eben nicht.Der Herr von der Gemeinde meinte nur das die Wiese Landwirtschaftlich bleiben soll.Also eigentlich müsste man dort Nutztiere halten dürfen.Aber ob man zusätzlich das Ziergeflügel halten darf das weiß ich nicht.Trotzdem vielen dank erstmal.

    MfG
    Jürgen
     
Thema:

Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche

Die Seite wird geladen...

Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche - Ähnliche Themen

  1. Wasserziergeflügel

    Wasserziergeflügel: Hallo Ziergeflügelfreunde Ich bin noch relativ unerfahren was Wasserziergeflügel betrifft und habe bisher auch nur Rothalsgänse und Kapenten und...
  2. Wasserziergeflügel in der Literatur

    Wasserziergeflügel in der Literatur: Hallo, Wasserziergeflügel hat sehr viele Anhänger. Wasserziergeflügel zählt nicht zu den Nutztierarten, die letztlich auf dem Teller landen....
  3. Suche standorttreues Wasserziergeflügel für Teich im Park

    Suche standorttreues Wasserziergeflügel für Teich im Park: Bitte Angebot mit Preisvorstellung. Möglichst aus Bayern. Alles anbieten
  4. Sonsbecker Rasse und Ziergeflügelschau

    Sonsbecker Rasse und Ziergeflügelschau: Schau 2012 Sonsbecker Rasse und Ziergeflügelschau Allgemeinschau mit angeschlossener Strasser Sonderschau 24.11.2012 --- 25.11.2012...
  5. Preise von Wasserziergeflügel

    Preise von Wasserziergeflügel: Hallo, Kann mir jemand Preise für Wasserziergeflügel nennen ?? Meine Familie und ich haben letztes Jahr einen Bauernhof mit einen kleinen...