Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche

Diskutiere Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, hätte mal eine Frage. Habe eine Gehegegenehmigung beantragt die abgelehnt wurde, weil man wohl den Flächennutzungsplan ändern müsste da...

  1. #1 lastboy4, 14. Mai 2007
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte mal eine Frage.
    Habe eine Gehegegenehmigung beantragt die abgelehnt wurde, weil man wohl den Flächennutzungsplan ändern müsste da dies Landwirtschaftliche Fläche sei und dort darf man keine Hobbytierhaltung betreiben sondern nur Landwirtschaft.Weiß jemand vielleicht eine andere möglichkeit wie man trotzdem Ziergeflügel dort halten könnte?Kann man eventuell eine Landwirtschaftliche Nutztierhaltung melden und dann das Ziergeflügel dort mit den Nutztieren zusammen halten?Ich weiß ist ein wenig kompliziert aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches problem.

    MfG
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 King Fisher, 15. Mai 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie wäre es denn, wenn du einfach zusammen mit deinem Ziergeflügel ein paar Nutztiere hälst. Es muss ja kein ganzer Bauernhof sein, aber ein paar Hühner, deren Eier du verkaufst, oder dasselbe bei Hausenten bzw. -gänsen. Meinst du, dass du auf diese Weise vielleicht eine Genehmigung bekommen könntest???
    Tschau,
    King Fisher
     
  4. #3 lastboy4, 15. Mai 2007
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß es eben nicht.Der Herr von der Gemeinde meinte nur das die Wiese Landwirtschaftlich bleiben soll.Also eigentlich müsste man dort Nutztiere halten dürfen.Aber ob man zusätzlich das Ziergeflügel halten darf das weiß ich nicht.Trotzdem vielen dank erstmal.

    MfG
    Jürgen
     
Thema:

Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche

Die Seite wird geladen...

Ziergeflügel auf Landwirtschaftlicher Fläche - Ähnliche Themen

  1. Ziergeflügel-und Vogelausstellung

    Ziergeflügel-und Vogelausstellung: Am 4.+5. November 2017 veranstaltet der Ziergeflügelverein Sauerland eine Ziergeflügel-und Vogelausstellung im Städtischen Saalbau,...
  2. 13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß

    13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß: hallo, 13 Laufenten auf einer Jugendfarm benötigen einen Stall. wie groß muss die Grundfläche sein? danke für Hilfe!
  3. Ziergeflügel-und Vogelausstellung

    Ziergeflügel-und Vogelausstellung: Am 22.+23. Okt. veranstaltet der ,, Ziergeflügelverein Sauerland" eine Ziergeflügel-und Vogelausstellung im Städtischen Saalbau ,...
  4. Ziergeflügel-und Vogelschau in Iserlohn-Letmathe

    Ziergeflügel-und Vogelschau in Iserlohn-Letmathe: Am 17.+18.10.2015 veranstaltet der ,, Zgv Sauerland " seine 15. Ziergeflügel-und Vogelschau im Städt. Saalbau , 58642 Iserlohn-Letmathe ....
  5. wildttaubenvoliere

    wildttaubenvoliere: hallo. ich fange bald mit dem bau einer neuen voliere fur die wildttauben. ich mochte gerne versuchen mit den grosseren taubenarten. die...