Ziergeflügelhaltunganfang

Diskutiere Ziergeflügelhaltunganfang im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte nun auch richtig Ziergeflügel halten. Bis jetzt habe ich Jagdfasane, Goldfasane, Silberfasane und Indische Laufenten. Ich...
Ja der Teich ist eisfrei! Wir haben so ein komnischen Teil! Des heißt galub ich Eisfreihalter!

Cool dann könnte ich auch Rotschulterenten halten.:zustimm:
 
mit eisfrei meine ich aber nicht so eine styroporglocke wie man es für goldfischteiche nimmt sonder das wasser zb durch eine umwälzpumpe so in bewegung zu halten das es nicht zufrieren kann und sich die tiere im wasser aufhalten können
 
Ist wie so ne Heizung! Sieht ganz komisch aus! ich mach morgen oder am Montag mal Bilder! Das Ding braucht aber übel viel Strom!
 
das ist bei allen Heizern so mein frostwächter bei mir imststall der frisst auch strom wie die sau.
 
Ja ich auch! Was alleine die Papageien Heizkosten haben! Naja zurück zum Thema. Soll ich ein Netz über die Gehege spannen?
 
wenn du die Tiere flugfähig lassen wilst, würde ich das!

das jungpaar der Mähnengans ist ja flugfähig!
 
Aber die können ja dann nicht so hoch fliegen! Bringt es das überhaupt? Ich kann ja in der Mitte so lange Pfähle oder so hochmachen damit das Netz noch höher ist!
 
ja das netz must du so wie ein Tipizelt spannen! wichtig ist das die Netzmachenweite ca.5 cm ist, wegen dem schnee!
 
Ja genau so meinte ich es wie ein Tipizelt! Okay 5cm, dann muss ich morgen gleich kaufen gehen!
 
bilder eurer anlage würden mich mal intressieren!

als ich 14 wahr hatte ich meerschweinchen und Brautenten.....
 
Thema: Ziergeflügelhaltunganfang
Zurück
Oben